Xenon Nachrüstkit

Diskutiere Xenon Nachrüstkit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute hat hier jemand schon erfahrung mit nen xenon nachrüstkit???? habe mir jetzt ein bei den hier gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
naja ist schon cool aber leider nicht legal
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Erfahrungen nicht, aber ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg bei der nächsten Hauptuntersuchung, sofern Du nicht vorher einen Sachverständigen findest, der Dir das einträgt ...
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
naja was denn schon legal von daher wo kein kläger da kein richter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Komm doch mal zu uns in die Hauptstadt, wir haben hier hochmotivierte Anghörige beim Verkehrsdienst, die sind immer wieder gerne behilflich bei der Begriffsbestimmung 'Legal'
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
das mir dem tüv krieg ich schon hin habe an meiner yamaha r6 die komplette hinterrad schwinge und die felgen polieren lassen und das auch verboten und der nette her hatt nix gesagt weil es ihm egal war
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
das mit den spritzdüsen kommt ja auch noch dran weis nur noch nicht so ganz wie
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wir können und werden dich hier bewußt darauf hinweisen, das es nicht legale Dinge gibt, bei deren Einbau wird hier natürlich unterstützen wirken werden.

Selbst du jemanden beim TÜV findest, der so Tricks mitmacht, spätestens bei einem Unfall wird der Sachverständige rauskriegen, was Sache ist, und hast du schnell eine Schuld oder Teilschuld an der Backe, und andere dabei geschädigt werden und sie durch den Kram geblendet wurden, evtl. sogar noch eine Schmerzensgeldklage ....

Dann hast du gleich mehrere Kläger und Richter an der Backe !

Denke nochmal in Ruhe drüber nach.

lg
tom
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ja klingt ganz gut und reizen würd mich des auch extrem, aber der faktor mit der versicherung ist halt zu groß und da will ich keine gefahr eingehen.
sonst hätt ich meinen auch schon lange auf xenon umgerüstet.

meine meinung: entweder beim wagenkauf in xenon investieren oder halt mit normalen birnen rumfahren, so traurig dies auch klingt!
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
egal was der TÜV so alles einträgt, wenn's der Rennleitung nicht gefällt, dann ...........................
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
eingtragen ist eingetragen gegen mein luffi konnten die damals auch nix anrichten obwohl denen das nicht gepasst hat
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
LuckyStrike schrieb:
eingtragen ist eingetragen gegen mein luffi konnten die damals auch nix anrichten obwohl denen das nicht gepasst hat
Das ist so leider falsch. Wenn du eine Hinterhofeintragung hast, hat die Rennleitung trotzdem das letzte Wort. Die legen dir die Karre an Ort und Stelle still und lassen den dann schön noch mal überprüfen. Dann zahlst du schön die Abschleppkosten, den Gutachter und wenn der feststellt, dass ein entsprechender Mangel vorliegt, dann ist die ABE für dein Brummbrumm und damit auch der Versicherungsschutz auch flöten. Die ganzen Bußgelder und Punkte lasse ich jetzt mal aussen vor, die darfst du dir selber zusammensuchen. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Mag es ja gar nicht laut sagen :ashamed: aber geliebäugelt habe ich mit dem Kram auch schon, wenn nur das Drankommen beim Megane nicht so ein Schei... wäre, dann ....

Man kann ja alle 2 Jahre fix rückrüsten, soll ja alles Plug and Play sein.

("Fix" ist allerdings beim Megane relativ..)

Wenn man dann auch peinlich drauf achtet daß die Scheinwerfer nicht zu hoch strahlen ...

Aber ich sag nix mehr :ashamed:

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Nachrüstkit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.288
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.544
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Peavey
P
Oben