Xenon Nachrüstkit

Diskutiere Xenon Nachrüstkit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute hat hier jemand schon erfahrung mit nen xenon nachrüstkit???? habe mir jetzt ein bei den hier gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Vor allem erschlägst Du damit nicht die Versicherungs-Problematik....alles ok, solange Du keinen Stunt hinlegst...
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wieso er? Reicht doch schon, wenn einer bei ihm rein rauscht und der Gutachter der gegnerischen Versicherung seine Umbauten erspäht. Der wird sich an dem Abend ein Lob bei seinem Chef abholen, dass er der Versicherung wieder ein paar Ausgaben erspart hat, weil der Xenon-Held ja die Rechnung zahlt. :del:
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Wieso er? Reicht doch schon, wenn einer bei ihm rein rauscht und der Gutachter der gegnerischen Versicherung seine Umbauten erspäht.

Entschuldige bitte, wenn mir an der Ampel einer hinten reinrauscht dann checkt der SV auch gerade meine Leuchtmittel in den Frontscheinwerfern ... :roll:

Aber natürlich, klar, und wenn ich blaue Standlichbirnen drin habe bekomme ich kein neues Heck ? Hast du geraucht ?

Bitte bischen realitätsnah sein .....

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Mit dem richtigen Richter kriegst du zumindest eine Teilschuld - du weißt, wie Versicherungen sind. Wenn die auch nur eine winzige Chance sehen sich vor Ausgaben zu drücken, werden sie diese Chance auch nutzen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Kokolores, wenn hinten einer pennt bekomme ich keine Teilschuld wenn vorne eine LED blau leuchtet die kausal nicht mit dem Unfall in Verbindung steht .

Erzähl nicht so was, gibt Leute die glauben das .

Außerdem guckt kein SV nach den Leuchtmitteln VORNE wenn hinten einer reingenietet ist .

Da sind andere Sachen 100x wichtiger ! Deine Zeugen bspw. die DEINE Unfall-Version bezeugen.

Lass diese Schauermärchen, demnächst ist auch noch der Frostschutz in der Waschanlage unfallerheblich wenn hinten einer pennt ?! :-?

Oder Teilschuld wenn Luft im Ersatzrad fehlt, dadurch ein Wildschaden ausgelöst wird , oder ein LED-Rücklicht, dadurch natürlich das Reh VOR den Wagen sprang ?


Schon mal was von KAUSALITÄT im Rechtswesen gehört ?

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dieselpapst schrieb:
Erzähl nicht so was, gibt Leute die glauben das .
Will ich doch hoffen - das erspart MIR zumindest, dass mir einer dieser abenteuerlichen Umbauten (wo der Brenner nicht zum Brennpunkt des Reflektors passt) entgegenkommt und ich die wolle Ladung abbekomme, weil man es sich ja auch noch schön gespart hat dynamische LWR und Scheinwerferreinigung zu verbauen (beides für Xenon vorgeschrieben), weil man für den Müll ja eh keinen TÜV bekommt. :motz:
Und um Standlich-LEDs ging es weder mir, noch dem Threadersteller. Mit denen betreibt man wenigstens keine aktive Verkehrsgefährdung. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Lenk nicht ab, es ging dir um die Regulierungs-Verweigerung eines Standard-Auffahrunfalles (HINTEN) .

Wenn VORNE nicht genehmigte Leuchtmittel leuchten, wird hinten trotz eindeutiger Schuldfrage nicht gezahlt ?!

Und diese Annahme ist nun mal, gelinde gesagt, Kokolores.


K A U S A L I T Ä T .......




Heiko


PS: Das heißt nicht das ich diese Art Nachrüstungen gut heiße !!!
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Dann probier´s doch einfach aus - kann dir ja nichts passieren. ;)

Falsch :roll: :roll:

Du hast auch gar nichts begriffen . :roll:

Wozu schrieb ich KAUSALITÄT eigentlich fett ? :roll:


Wenn Der Xenon-Umrüster den Gegenverkehr oder einen Anderen Verkehrsteilnehmer blendet, das dann zum Unfall führt, logisch, dann ist der "Xenon-Fahrer" richtig fällig, dann wird ihm richtig die Hose runter gelassen . Aber eben nur dann . Auch wenn das Licht nur zu einem kleinen Teil schuld sein könnte.

Aber nicht bei einem Heckaufprall...

Nur leben wir eben nicht in einer Einbahnstraße, noch sind wir Alleine auf der Straße :lol:

Man sollte eben wissen was "Kausalität" in der Rechtssprechung bedeutet .

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bitte weitermachen per PN @Dieselpapst & ice. Danke!

Gruss
Falko
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
thx ist ja echt schlimm nächste mal überlege ich mir lieber noch mal in ruhe ob ich noch mal irgendein thema hier verfasse in der selben art.
 
O

Oliver

Guest
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist ja beim Xenon immer das kleinere Problem, aber die Sache mit der dynamischen Leuchtweitenregulierung...

...aber dafür gibt´s jetzt von Hella so Dinger auf Ultraschallbasis zum Nachrüsten, hat dieser Knabe vom Clio-Forum gemacht:

http://forum.cliogarage.de/board/index. ... #msg380832


Musste nichtmal eingetragen werden...
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
dann muss ich mich mal bei Hella erkundigen nen kollege ist da am arbeiten thx mal sehen ob das bei mir auch alles so klappt
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
LuckyStrike schrieb:
thx ist ja echt schlimm nächste mal überlege ich mir lieber noch mal in ruhe ob ich noch mal irgendein thema hier verfasse in der selben art.

warum.. sei doch froh, das diese Themen hier alle angesprochen werden, ist 10 mal besser, als wenn sie nach einem möglichen Schadensfall auf die Tagesordnung kommen. Und die Leute hier sind alle nett und beteiligen sich eben gerne, davon lebt doch ein Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Nachrüstkit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.263
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.784
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.535
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Peavey
P
Oben