Xenon Nachrüstkit

Diskutiere Xenon Nachrüstkit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute hat hier jemand schon erfahrung mit nen xenon nachrüstkit???? habe mir jetzt ein bei den hier gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Wie heißt es doch:

"...schön daß wir mal drüber gesprochen haben ..."

:lol:


Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
lass mal einen typen in den graben oder in deinen meggi fahren, der sich geblendet gefühlt hat.
bei dem aktuellen wetter muss das ja nicht unbedingt am scheinwerfer liegen, da blendet fast jedes auto.

allerdings ist man mit solchen scheinwerfern dann ganz schnell bei einer fahrlässigen körperverletzung, wenn der andere vor lauter unfähigkeit irgendwo ran fährt.
dann ist nix mehr mit 25€ bußgeld oder mal eben schlepper und gutachter bezahlen....

und gerade beim aktuellen wetter sind auch mal leuchtmittel-kontrollen angesagt. wer halbwegs ahnung hat, erkennt sofort, dass in der halogen fassung ne xenon birne steckt und da irgendwas nicht stimmen kann.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
naja also ich würde es auch nicht machen wer Xenon haben will soll sich lieber gleich ein Auto damit Kaufen so sehe ich das *G* und so viel besser find ich das jetzt auch nicht grade *G*
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Na ja - er hätte die Möglichkeit Originalteile zu verwenden aber es darf ja nichts kosten. Geiz ist geil und so...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
"Geiz ist geil" ist out; der Spruch wird selbst bei der Saturn-Werbung nicht mehr verwendet.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ Ice ist kla zu thema mit geiz ist geil kennste auch den Spruch wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die fresse halten ??? kannst ja garnet wissen ob ich geizig bin
 
A

Anonymous

Guest
Muss meinen Senf auch mal abgeben...aber vorweg schicken, dass mich "Tuning" (optisch und technisch) nie wirklich selbst gereizt hat.
Die Xenon Lampen sehen ich irgendwo zwischen optischem Tuning und selbst besser sehen. Letzter Aspekt würde mich auch reizen, hier stimme ich aber Steffen bei - ich hätt's mir ja kaufen können...

Meine Meinung zu Umbaumaßnahmen, die keine Zulassung bekommen: Sein lassen!
Und speziell was die Scheinwerfer angeht: Das kann eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer darstellen und das sollte jeden vernünftigen Mensch dazu bewegen, es sein zu lassen.

Alex
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
LuckyStrike schrieb:
@ Ice ist kla zu thema mit geiz ist geil kennste auch den Spruch wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die fresse halten ??? kannst ja garnet wissen ob ich geizig bin

...und wenn wir schon bei den schönen Redensarten sind, zücke ich mal: "Wer im Glashaus..."
Dass du ja so viel Ahnung von der Materie hast, hat mir ja schon diese Aussage von dir gezeigt:
LuckyStrike schrieb:
eingtragen ist eingetragen

Aber wenn das so ist, dass du bereit bist die nötigen Ausgaben zu tätigen, dann bau deine hochwertigen Xenon-Brenner ein und lass dir ein für eine legale Eintragung nötiges lichttechnisches Gutachten beim LTI Karlsruhe anfertigen: http://www.lti.uni-karlsruhe.de/486.php
Die werden dir bescheinigen, dass die Brenner nicht für die Reflektoren deiner Halogenscheinwerfer passen und dann wirst du (da du ja unbedingt Xenon willst und Geld keine Rolle spielt) doch zu Renault gehen und dir Achssensoren, Kabelbäume, Scheinwerfer, Steuerteile, Brenner etc. im Gegenwert meherer Hundert Euro bestellen und dir dann vom TÜV den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen.

PS: So ein bisschen mehr Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung würde die Lesbarkeit deiner Beiträge extremst verbessern.
 
O

Oliver

Guest
Der, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.... :roll:


Vielleicht funktioniert das nachgerüstete Xenon ja besser als der serienmäßige Flackerkack...;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Oliver schrieb:
Der, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.... :roll:
Bezieht sich auf was?

Oliver schrieb:
Vielleicht funktioniert das nachgerüstete Xenon ja besser als der serienmäßige Flackerkack...;)
Sollte dem so sein, wird das LTIK ihm das sicherlich gern bestätigen. Im Gegensatz zum nachgerüstetem Xenon verfügt der serienmäßige "Flackerkack" wenigstens über eine Zulassung gemäß StVZO. ;)
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ ice sorry tut mir leid für dich aber habe ein wenig ahnung von der materie stande schon vor gericht wegen nen luffi ich habe ihn ohne weiteres eingtragen bekommen ( kein Hinterhof) beim tüv auch keine schwierigkeit aber bei ne kontrolle und ich habe recht bekommen.

das es nicht erlaubt is ist mir klar aber das hier immer alle gleich rum kacken müsst wegen das doch nicht erlaubt und stell dir mal vor wenn... mein Gott hätte der hund nicht geschissen hät er nen hase gefangen.

wollte nur wissen ob hier schon jemand damit erfahrungen hat nen Rechtsbelehrung brauche ich garantiert nicht also spar dir deine beiträge hier und gehe lieber deinen Ehelichen Pflichten nach wenne verheiratet bis.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also ich sehe schon einen unterschied, ob es z.b. um felgen geht von denen man weiß, dass alles ok ist, wo nur keine ABE dabei ist, oder ob es um licht geht.
es gibt so viele blender-deppen, denen ich am liebsten den arsch aufreißen würde...

angefangen bei en nebelschlussleuchten-bei-regen-fahrer, über die ich-bin-cool-und-mag-es-wenn-sich-meine-nebelscheinwerfer-auf-der-nassen-farhbahn-
spiegeln-und-den-gegenverkehr-blenden-faher bis zum ich-bin-zu-blöd-meinen-scheinwerfer-einzustellen-fahrer.
bei dem momentanen wetter macht des ne fahrt echt zur qual.

naja einen anwärter für den cooler-blender-plastik-pokal haben wir ja... :lol2:
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
man was schlimm werde auch immer geblendet aber das juckt mich net, was mich viel viel mehr stört sind die schleicher. und damit ich bei dir den ersten platz hole wenn ich mit meiner r6 bock habe gas zugeben habe ich konstant fernlicht an
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
LuckyStrike schrieb:
@ ice sorry tut mir leid für dich aber habe ein wenig ahnung von der materie stande schon vor gericht wegen nen luffi ich habe ihn ohne weiteres eingtragen bekommen ( kein Hinterhof) beim tüv auch keine schwierigkeit aber bei ne kontrolle und ich habe recht bekommen.
Oha - ich habe also einen echten Profi vor mir. Warum sagst du das denn nicht gleich? Na dann ist die Sachlage natürlich eine völlig andere und deine Xenon-Basteleien sind absolut unanfechtbar. Hat ja beim Schaltknauf....äh...Luftfilter auch geklappt, nech? Bei Scheinwerfern und Luftfiltern sind selbstverständlich die gleichen Gegebenheiten von Belang, weil bei Scheinwerfern ja auch ganz wichtig ist, dass das Abgas- und Geräuschverhalten sich nicht ändert, wohingegen die Blendwirkung von Luftfiltern definitiv nicht unterschätzt werden sollte. Wenn´s dir am Hintern juckt, kratzt du dich dann auch am Ohr?

LuckyStrike schrieb:
das es nicht erlaubt is ist mir klar aber das hier immer alle gleich rum kacken müsst wegen das doch nicht erlaubt und stell dir mal vor wenn... mein Gott hätte der hund nicht geschissen hät er nen hase gefangen.
Auch nach nochmaligem durchlesen des Threads sind mir keinerlei Exkremente in keiner wie auch immer gearteten Form untergekommen. Keine Ahnung, was du da gelesen haben willst.

LuckyStrike schrieb:
spar dir deine beiträge hier und gehe lieber deinen Ehelichen Pflichten nach wenne verheiratet bis.
Na wenn du das sagst, dann muss ich das wohl machen, mein kognitiv benachteiligter Freund. Glaubst du auch, dass du fliegen kannst oder zeigst sonstige Symptome von Größenwahn? Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auf das schmale Brett kommst, das du mir sagen könntest, was ich zu tun und zu lassen habe.

In diesem Sinne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Nachrüstkit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.547
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Peavey
P
Oben