Xenon Nachrüstkit

Diskutiere Xenon Nachrüstkit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute hat hier jemand schon erfahrung mit nen xenon nachrüstkit???? habe mir jetzt ein bei den hier gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Mein letzter Post zu dem Thema:
Wenn er sich einen 20 cm langen Nagel auf die Lenkradnabe bauen will, ist mir das egal. Ausser einer Nominierung für den Darwin-Award wird da schlimmstenfalls nichts folgen. Wenn er durch seine Basteleien aber andere gefährdet, dann ist mir das nicht egal. Viele verwechseln den öffentlichen Verkehrsraum aber mit ihrem persöhnlichen Spielplatz und ihnen sind die Konsequenzen scheißegal. Wenn dann aber die Karre stillgelegt wurde, die Kleinfamilie ausgemerzt wurde oder die Versicherung das Geld für den Unfall mit dem Tanklaster zurückfordert, ist das Geheule groß. Ich weiß nicht, warum man das ins Lächerliche ziehen sollte.

Und zum Thema Heckschürze: Wer dann auf der Autobahn einer bei 130 abgerissenen Heckschürze ausweichen muss, weil einem anderen Optik ja wichtiger ist als Stabilität, dann binn ich gespannt, ob das immer noch so lustig ist.
 
O

Oliver

Guest
ice schrieb:
...Und zum Thema Heckschürze: Wer dann auf der Autobahn einer bei 130 abgerissenen Heckschürze ausweichen muss, weil einem anderen Optik ja wichtiger ist als Stabilität, dann binn ich gespannt, ob das immer noch so lustig ist.

Hab ich´s nicht gesagt... :lol: ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, ist doch alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, oder?

Jetzt nochmal auf den Xenonumbau selbst zurückzukommen, nehmen wir an, er rüstet die Waschanlage nach, verwendet die Hella-Ultraschallsensoren für eine dynamische Leuchtweitenregulierung und dann ordentliche H7-Brenner, deren Lichtaustrittsposition mit denen der normalen H7-Xenonlampen identisch ist, dann ist die Blendung nicht größer als beim konventionellen Xenon, allerdings ist es dann auch nichtmehr so billig.

Und dann gibt es ja auch noch den Faktor korrekte Einstellung. Bei der Inspektion gewesen, die Jungs haben weil ich das flakernde Xenon beanstandet hatte die Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut und dann die neu initialisiert....leider viel zu hoch, ich wurde nur noch (berechtigter Weise angeblendet) und bin dann natürlich nach ein paar Wochen wieder in die Werkstatt um es korrigieren zu lassen. Also selbst Serienbrenner schützen vor Blendung nicht...
 
A

Anonymous

Guest
@Luckystrike

Wenn Du auch nicht postest, so liest Du aber sicher noch. Ich muss sagen, dass mich Deine Haltung und Äusserungen verwundern, da ich dich ja in Meinerzhagen bei der Reifenübergabe persönlich kennengelernt und ganz anders eingeschätzt habe....ich muss leider gestehen, dass ich mich ICE' und Maddin's Meinung anschliesse, was illegale Scheinwerfer angeht. Ich finde auch, dass das Blendrisiko einfach zu hoch ist, und stell Dir mal vor, es passiert wirklich so etwas, dass deswegen ein Tanklaster umkippt....Du kannst Dir echt die Kugel geben, wenn dann die Versicherung nicht zahlt....

@Maddin

angefangen bei en nebelschlussleuchten-bei-regen-fahrer, über die ich-bin-cool-und-mag-es-wenn-sich-meine-nebelscheinwerfer-auf-der-nassen-farhbahn-
spiegeln-und-den-gegenverkehr-blenden-faher bis zum ich-bin-zu-blöd-meinen-scheinwerfer-einzustellen-fahrer.
bei dem momentanen wetter macht des ne fahrt echt zur qual.

Jo, genau so ist es.....es fehlen noch die ich-bin-zu-blöd-abzublenden-wenn-wer-entgegenkommt-fahrer
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
zu guter letzt muss man noch sagen, dass unser held die kritik selbst derart hochgeschaukelt hat.
bei jedem anderen, hätte sich wahrscheinlich auch nicht das halbe forum, wegen ein paar scheinwerfern derart aufgeregt, weil sich der nicht so unensichtig gezeigt hätte.
hier will ja niemand behaupten, dass man mit solchen sachen gleich automatisch das leben anderer riskiert, aber das lichst ist nunmal eine wichtige sache und man kann damit sehr schnell andere leute beeinträchtigen. das scheinst du ja aber nicht einzusehen.

und man sollte wohl auch zwischen einem defekt und bewusster manipulation unterscheiden.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ice schrieb:
Und zum Thema Heckschürze: Wer dann auf der Autobahn einer bei 130 abgerissenen Heckschürze ausweichen muss, weil einem anderen Optik ja wichtiger ist als Stabilität, dann binn ich gespannt, ob das immer noch so lustig ist.

Ja he, wart mal, ich wars net, auf den hier die meißten sauer sind, nicht vergessen bitte! :mrgreen:
aber wenn ich das mache, werd ich das schon fachgerecht machen (mich auch schön erkundigen) oder es machen lassen! pfusche tu ich da net! :beiss:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
// bevor sich das Ganze wieder und wieder hochschaukelt, mache ich den Thread besser zu.

Schliesse mich Falkos Meinung an, im Prinzip kann jeder am Auto machen, was er will, er muss aber auch dann für die Folgen gerade stehen. Aber wir werden hier keinem einen Heldenstatus verpassen, der die meisten illegalen Dinge am Auto verbaut, persönlich finde ich es sogar bedenklich, dafür noch Hilfestellungen zu leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Nachrüstkit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.055
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.685
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.478
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.569
Peavey
P
Oben