Xenon Nachrüstung

Diskutiere Xenon Nachrüstung im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute Hab unter diesem Link http://www.day-lights.de/auto.php Xenon Nachrüstkits gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Bringt das...

1. #1 Jimmy D., 16.01.2006
    Jimmy D.

Jimmy D. Türaufmacher

Hi Leute

Hab unter diesem Link http://www.day-lights.de/auto.php Xenon Nachrüstkits gefunden.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Bringt das was? Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben?

Muß man sonst noch was beachten?

Freu mich über Tipps und Hinweise.

Jimmy

2. #2 Anonymous, 16.01.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessanter Link. Der Einbau ist auf Sicher Pipifax und in 1-2 Stunden gemacht.

Aber ......

Die Bauartgenehmigung E13 ist zwar schön, aber wenn Du die Xenon Brenner in Reflektoren mit einer Bauartgenehmigung für H7 montierst, dann wird DIESE erlöschen.
    Eine Eintragung trotz E13 Prüfzeichen wird SO nicht möglich sein. bei dieser Lösung möchte ich Dir nachts auch nicht unbedingt entgegenkommen :shock:

Im übrigen liefert der Vertreiber gleich rechtliche Infos mit:

Rechtlicher Hinweis zu Xenon:
    Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie:
    1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
    3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

Man beachte : .... die mit Gasentlandungslampen... (!!)

Weiter im Text: ....wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden....

Noch Fragen ?

MfG
    Heiko

3. #3 meggi_xf, 16.01.2006
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

..da dir die AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung fehlt....Finger weg... :frown:

4. #4 Anonymous, 16.01.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Da gibt doch bei Renault einen tollen Sensor.....kann man sicher nachrüsten. :lachuh:

5. #5 meggi_xf, 16.01.2006
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

makaber :mrgreen: :mrgreen:

6. #6 Jimmy D., 16.01.2006
    Jimmy D.

Jimmy D. Türaufmacher

@ge.micha:
    was fürn Sensor? meinst doch nicht den Licht/Regensensor, oder?

Halt mich für blöd, aber ich hab keine Ahnung wovon du sprichst... :frown:

7. #7 FendiMan, 16.01.2006
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Er meint die Sensoren für die Höhenverstellung an der Vorder- und Hinterachse, die hin und wieder Probleme machen.

8. #8 Jimmy D., 16.01.2006
    Jimmy D.

Jimmy D. Türaufmacher

Achso. Tja, hab damals mal spaßenshalber ne Rechnung mit der WS gemacht,was es bem Laguna gekostet hätte alles nachzurüsten, inkl. den Sensoren und Reinigunganlage usw.

Wir kamen auf über 3000 € ohne Einbau! :shock: Und ob es alles machbar gewesen wäre wußten sie auch nicht...

Also danke. Is schade. :frown: Aber ich hab mir schon gedacht das es da einen Haken gibt...

Jimmy

9. Gast

Gast Megane-Fahrer

Und dann passiert einem der Fehler ein zweites Mal daß man das vergisst gleich mitzubestellen?

Meine Meinung: Seih froh daß Du die normalen Scheinwerfer hast. Ich hätte mir die 800 EUR auch lieber sparen sollen und dafür die ganzen Tage in der Werkstatt für Urlaub sonstwo nutzen sollen.

Und ich wurde vorgewarnt von einem Verwandten der eine freie Werkstatt hat. Der hat mir von Xenon abgeraten weil er dauernd Autos wegen Problemen in der Werkstatt hat. Ich wußte es besser, werde aber erst wieder Xenon kaufen wenn es so verbeitet ist wie H4 vor 15 Jahren bzw. H7 heute.
    Das Licht ist super, aber es ist den Stress und die Anschaffungskosten nicht wert. An Reparaturkosten nach der Garantie denke ich lieber nicht.

Das angebotene Nachrüstset ist definitiv verboten, auch wenn man es in der Tuning-Scene desöfteren sieht. Aber der Fachmann sieht es sofort wenn ein Golf II ohne Scheinwerferdüsen Xenon drin hat. Der Reflektor ist dafür einfach nicht ausgelegt. Von der Gefahr eines elektrischen Schlages mal ganz abgesehen, das ist kein Spielzeug.

10. Hucky

Hucky Megane-Fahrer

Was ist das denn für ein Händler, wenn ich Gasentladungslampen habe brauche ich doch kein Xenon nachrüsten. :roll:

Ich würde sagen Finger weg.

Gruß Enrico

11. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

Xenon nachrüsten ist immer wieder ein Thema in den Foren, aber das Ganze doch oft nicht ganz legal oder dann immens teuer.

Sowas muss man sich besser vor dem Kauf des Wagens überlegen. Für mich persönlich ist Xenon schon ein 'must have' da es für mich ein immensen Gewinn an Fahrkomfort und -Sicherheit gerade bei Nacht bedeutet. Da ist aber ein andere Thema.

grüsse

12. HL

HL Megane-Profi

Nachrüsten von solchen Dingen lohnt sich in den allermeisten Fällen nicht und ist neben dem finanziellen auch mit großem Aufwand verbunden.
    Wer meint das lohnt sich, ok... von den Nachrüstsets sind die allerwenigsten legal... wenn dann würd ich nur eines von einem renomierten Hersteller mit ausdrücklicher Zulassung nehmen.

ansonsten sehe ich das mit dem Xenon genau so wie RCN.. ist schon gut, macht aber öfters Ärger (nicht nur bei Renault) und kostet dann extrem viel.... muß jeder selber wissen.. ich finde das normale Licht am Meggi schon ziemlich gut, könnte nur etwas weiter leuchten.. vielleicht stellen es die in der WS aber auch falsch oder gar nicht ein obwohl ich es fast jedesmal sage

13. #13 rainer*, 17.01.2006
    rainer*

rainer* Megane-Profi

...ein Bekannter hat seinen 30 Jahre alten Fiat auf Xenon umgerüstet. Die Teile haben Ihn (z.Teil auch bei eBay) ca. 500 EUR gekostet. Abnahme vom TÜV kam natürlich noch dazu. Und mit Sicherheit unzählige Arbeitsstunden - weil ja auch die automatische Leuchtweitenregulierung rein musste....
    Ich wüde es sicher auch nicht versuchen. Nachrüsstung läuft m.E. nur mit Orginalteilen (teuer) und viel Arbeitszeit oder als Eigenbau mit noch sehr viel mehr Arbeitszeit. Achso - mein Bekannter, der seinen Fiat umgerüstet hat ist KFZ-Meister. Da ist es eventuell preiswerter und sicherer, den eigenen Meggi zu verkaufen und einen gleichalten mit Xenon zu kaufen.

Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Servus Leute, Ich vermisse bei meinem Megane II das Multifunktionslenkrad und würde dies gerne nachrüsten, sofern möglich. Geht das so ohne...
  2. Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen: Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...
  3. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  4. Megane 3 Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live

Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live: Hallo zusammen, vorab - mein Vorhaben befindet sich noch komplett in den Anfängen und ich weiß nicht, ob es sich schlussendlich wie geplant...
  5. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden