Xenon-Scheinwerfer, Sensor, Fehlercode

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer, Sensor, Fehlercode im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich bin in diesem Forum neu und habe eine Frage in bezug auf die Xenon-Scheinwerfer. Hilfe bei Megane 2CC, Bj.2004. Meine Xenon-Scheinwerfer...
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo ich bin in diesem Forum neu und habe eine Frage in bezug auf die Xenon-Scheinwerfer.
Hilfe bei Megane 2CC, Bj.2004.
Meine Xenon-Scheinwerfer regeln beim einschalten des Lichtes erst nach oben und regeln sich dann in eine mittlere Position ein um dann langsam, synchron nach unten zu regeln. Ich dachte erst es sei durch Motorvibrationen, aber nachdem ich das Licht mit ausgeschaltetem Motor eingeschaltet habe hört es sich an, als ob ein Kunststoffzahnrad überspringt (einige Sekunden rattern), synchron auf beiden Seiten in Scheinwerfernähe. Den vorderen Sensor hatte ich schon abgebaut und den Stecker kontrolliert. Er war trocken und sauber (innen).
Die Kontaktpins des hinter Sensors hatten am unteren Ende einen weißen „Kragen“.
Ich habe Caramba hinein gesprüht und so gut es ging gereinigt.
Leider ohne Erfolg.
Auch die Batterie hatte ich schon ab und wieder an geklemmt.

Wenn man nun den Fehlercode ausliest, besagt die Meldung, welcher Sensor defekt ist?


Gruß
Reinhard
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dazu gibt es schon einen langen Thread:
 
Thema: Xenon-Scheinwerfer, Sensor, Fehlercode

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Jensemann1974
J
Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.567
ASpeed
ASpeed
P
Antworten
6
Aufrufe
2.798
Privatnutzer
P
Z
Antworten
2
Aufrufe
3.684
zander180_0
Z
Oben