Xenon steht zu niedrig

Diskutiere Xenon steht zu niedrig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe heute meine Xenon-Leuchtmittel getauscht. Stoßstange ab, scheinwerfer abgebaut (Nicht abgeklemmt), alte leuchtmittel raus...
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe heute meine Xenon-Leuchtmittel getauscht. Stoßstange ab, scheinwerfer abgebaut (Nicht abgeklemmt), alte leuchtmittel raus und neue rein. Alles wieder zusammengebaut. Nun steht leider das Xenon zu niedrig. Beim Zünden gehen beide scheinwerfer an, fahren ganz runter und dann 3x Hoch. Nur leider nicht hoch genug. Weiß jemand woran das liegen kann?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

edit: da bis zum ausbau der alten scheinwerfer alles ohne probleme funktioniert hat und ich das auto nach dem ausbau nicht mehr bewegt habe, vermute ich eher dass es an der programmierung der steuergeräte liegt? batterie hatte ich nicht abgeklemmt. Daher denke ich eher nicht dass es an den sensoren an hinter/vorderachse liegt.
 
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
also habe gerad mal im dialogys nachgeschaut, da steht man muss nach jeden leuchtmittelwechsel das nullniveau neu anlernen.

wie das steuergerät das nullniveau "verloren" haben soll erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber ich werde dann wohl die tage mal zu renault rennen und wieder mal blechen müssen. werde hier kurz rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Gruß
 
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
kurze rückmeldung:

habe den fehler selbst gefunden. Der silberne stecker, der auf den brennern sitzt saß falsch. dieser sollte mit dem ende welches das kabel führt in richtung stellmotor LWR zeigen. Wenn nicht, kann der stellmotor nicht hoch genug einstellen da der abgewinkelte stecker an der haube kratzt, die das ganze abdeckt.

achtet also drauf wenn ihr eure brenner tauscht. den termin bei renault kann ich also absagen. bin glücklich denn ich habe gerade 110€ gespart :)

Gruß
 
Thema: Xenon steht zu niedrig

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.779
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.533
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.595
Peavey
P
Oben