Xenon Umbau die hundertste

Diskutiere Xenon Umbau die hundertste im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, einmal vorab ich habe jetzt in diesem beichs des Forums alles manuell durchsucht und finde nicht das richtige. Ich habe Xenon Scheinwerfer...
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Somal man die gelbe Farbe der Lampe eh fast nie sieht. Da sie ja nur wärend der Lichthupe leuchtet.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
AW: Xenon Umbau die hundertste

Die leuchten auch bei Fernlicht. Und bei Lichthupe leuchten auch die Xenonbrenner mir. Es macht keinen Unterschied, ob Fernlicht oder Lichthupe.
 
R

Renault 3th

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Link

Da steht das das Set überall verbaut werden darf wo schon xenonbrenner verbaut sind.

Und die Scheinwerfer sind ja schon xenon zugelassen mich würde ja mal interessieren wie so eine ece Zulassung aussieht und was drinsteht.


Gruß Micha
 
R

Renault 3th

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo Ronny Tce,

Ich habe mir das mal durchgelesen, und da steht drin wie eine gasentladungslampe aufgebaut werden muss um zugelassen zu werden. Also das hab ich ja durch ein e geprüftes Leuchtmittel erreicht.

Naja vielen Dank für die vielen Antworten.

Grüße Micha
 
A

Anonymous

Guest
Wo steht denn was von dem Set ? Mit dem Link komme ich nur auf die Homepage.
 
R

Renault 3th

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ja leider lässt sich das nicht direkt verlinken. Dort einfach nach xenon suchen.


Gruß Micha
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. So wie es da steht ist es vollkommen Irreführend.

Grundsätzlich ist das ganze Zulässig. Der Knackpunkt liegt hier: "Gem. §22a Abs.1 Nr.7 StVZo wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden."

Deine Scheinwerfer sind zwar Xenonscheinwerfer und auch als solche zugelassen, jedoch nur dort wo bereits Xenon verbaut ist. Dort wo die H7 Lampen sitzen ist ein anderer Bereich des Scheinwerfers und dieser Reflektor ist nicht für Xenon geeignet bzw. geprüft.
Jeder "Lampenbereich" ist einzeln zu sehen und wurde einzeln "Bauartgeprüft", somit hat jeder Bereich eine eigene Prüfnummer, in welcher verschlüßelt ist, welche Leuchtmittel benutzt werden dürfen.

Also, das Set darf ganz legal anstelle der Xenonbrenner eingebaut werden, jedoch nicht anstelle der H7. Anderenseits darfst du auch nicht die Xenonbrenner gegen H7 tauschen.


Und jetzt mal ganz ehrlich. Für das Geld kannst du dir vernümpftige Brenner + vernümpftige H7 Lampen holen. Auch die Serie Xenonbrenner haben einen Gelbstich. Ich habe alles auf Osram CBI umgestellt (Brenner+H7). Und ich haben auch bei Fernlicht keinen Funken gelb im Licht. Und dann bleibt sogar noch Geld übrig um die Nebler noch zu tauschen.
 
Thema: Xenon Umbau die hundertste

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.419
feisalsbrother
feisalsbrother
dci-RS
Antworten
5
Aufrufe
1.901
Young_M
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
Oben