Megane 3 XENON zu tief !

Diskutiere XENON zu tief ! im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich bin schon sehr viele PKW mit Xenon gefahren (Daimler, BMW, Audi), Doch bei keinem waren die Scheinwerfer so Tief gestellt wie beim Megane...

1. #1 Anonymous, 21.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin schon sehr viele PKW mit Xenon gefahren (Daimler, BMW, Audi), Doch bei keinem waren die Scheinwerfer so Tief gestellt wie beim Megane Coupé !!!

Ich schätze mal das die Scheinwerfer etwa nur 25 - 35 meter weit leuchten !!!!

Auf der Autobahn sehe ich fast nichts!!! Es ist echt anstrengend so zu fahren. Eigentlich wollte ich genau das gegenteil mit Xenon erreichen...

Wenn ich Leute im Auto habe, werde ich immer gefragt warum ich denn die scheinwerfer so weit runter gedreht hätte??!?!?! ;-(

Auto war auch beim Händler, da wurde angeblich die Grundeinstellung höher gestellt. Leider leuchtet das Licht jetzt mehr nach Links und Rechts oben anstatt nach vorne!!!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, alls würde das Xenon immer tiefer gestellt je schneller ich fahre... also ab 70kmh...

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Das problem mit dem porösen kleber habe ich auch. Mein Händler meinte "erst wenns undicht wird, wird getauscht"...

Hiiiiillfeeeee

2. #2 jimmy_rakete, 21.06.2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Re: XENON viel zu tief !!!

Hallo Ufuk,

wenn ich richtig informiert bin, bzw stehts auch in der BA,(habs noch mal nachgelesen) hat der Megane mit Xenon eine geschwindigkeitsabhängige dynamische

Leuchtweitenregulierung.

Bei mir hatte ich wohl das Problem das nach der Tieferlegung das Xenon zu tief war, aber nach einem Besuch im AH wurde es neu eingestellt.

Jetzt leuchtet es perfekt. :ok:

Ich hoffe Dein Problem kann noch gelöst werden.

Gruß

jimmy_rakete

3. #3 axelino, 21.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Also mein Xenon leuchtet je nach geschwindigkeit unterscheidlich weit und die Fahrbahn auch unterschiedlich breit aus. Aber 25m ? Fahr in die Werkstatt und lass es einstellen. Das kann nicht sein. Meins leuchtet selbst in der Stadt mehr als Doppelt so weit.

4. #4 Higlander, 21.06.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ist der Wagen tiefergelegt worden? Wenn ja, wurde das Licht nicht neu eingestellt.

5. #5 meggigt, 21.06.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

mein xenon schien in richtung himmel..war sehr schön zum fahren aber meine vorderleute fanden das sicher bescheiden hoch 10 :-) ein 10min-besuch im AH und alles war wieder i.O.

also ab dahin mit dir und nochmal eingestellt.

6. #6 Anonymous, 29.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

danke für die Antworten,

das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt. Natürlich nur die serienmäßigen 25mm tiefer als der 5 türer.

Ist es denn so schwer das Xenon korrekt einzustellen? Werde nach dem 2. Versuch berichten was sich getan hat.

7. #7 Higlander, 29.06.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das Coupe ist nicht tiefer, er hat gegenüber dem 5-Türer ein Sportfahrwerk mit härteren Federraten und straffer abgestimmten Stossdämpfern. Dazu kommt noch, dass das Coupe ein niedrigeren Schwerpunkt hat da es ja eine niedrigere Dachkante hat. Der Megane RS kommt dann ab Werk etwas tiefer daher. Man erkennt es auch an der Bodenfreiheit die bei beiden gleich ist, diese beträgt 120mm.

Das einstellen der Xenonscheinwerfer ist nicht großartig anders als für die normalen Scheinwerfer. Ich drück dir mal die Daumen das sie es endlich hinbekommen.

8. #8 Anonymous, 29.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

hoppla. Coupé ist doch nur 10 mm tiefer als 5 türer...

auto kommt morgen in die werkstatt wegen domlagern. Da wird auch Xenon nochmal eingestellt.

9. #9 Anonymous, 01.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Juhuuuu!

Xenon wurde endlich korrekt eingestellt. Beim 3. Versuch hat es geklappt. Jetzt leuchtet das Licht vergleichbar weit wie VW, BMW.

:yahoo:

10. #10 snakehunter34, 01.07.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

:ok:

wie sagt man so schön " alle guten Dinge sind 3 " :grin:

11. #11 Anonymous, 02.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das macht echt richtig spass mit Xenon zu fahren. Die besten 1000 € aufpreis, die ich je investiert habe.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt,

ich liebe Xenon! :grin:

12. #12 meggigt, 02.07.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

vorallem jetzt auch mit kurvenlicht.... :drive:
    und ganz zu schweigen vom optischen her....wertet scheinwerfer/front optisch auf...

13. #13 Anonymous, 27.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ufuk,

kannst Du beschreiben, was genau Dein Händler an der Einstellung des Xenonlichts verändert hat? Ich habe das Problem nämlich auch, in 30m Entfernung sehe ich geradeaus vor mir nur noch Schwarz. Eben war ich beim Händler, der sein Messgerät vor die Scheinwerfer gestellt hat und mir daraufhin sagte, die Einstellung sei vollkommen korrekt in der Höhe... wie kann das sein?!

Viele Grüße
    Olibär71

14. #14 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

das kann ich dir leider nicht beantworten. Es hat erst beim 3. versuch geklappt. Im stand hat die Werkstatt auch gemessen, da war alles ok. Aber wenn ich mit 100 auf der Autobahn fuhr, dann sah ich nichts mehr. Ich habe das gefühl, als hätte das fahrzeug eine geschwindigkeitsabhängige Höhenregulierung, welche falsch gepolt sein könnte.

15. #15 Higlander, 29.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Der Megane hat eine geschwindigkeitsabhängige Höhenregulierung, der Lichtkegel geht/sollte bei über 50kmh weiter leuchten.

Thema: XENON zu tief !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megan 2 xenon zu tief

,
  2. megane 3 xenon zu tief

Die Seite wird geladen...

XENON zu tief ! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad): Moin Leute, Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach.... Habe ein ganz dringendes Thema: Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005...
  2. Megane 3 Xenon leuchtet rötlich/rosa

Xenon leuchtet rötlich/rosa: Hey liebe community, Mein geliebter M3 RS ist momentan eine richtige Zicke, fahren tue ich das KFZ seit 2010 bis heute, immer ein...
  3. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  4. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  5. Megane 2 Xenon Abblendlicht

Xenon Abblendlicht: Hallo! Nun muss ich doch mal was fragen.... Bei einer nächtlichen Fahrt auf der Landstraße ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht sowas von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden