Megane 3 XENON zu tief !

Diskutiere XENON zu tief ! im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop Das die Scheinwerfer deutlich zu niedrig eingestellt waren. Von wegen 2x geprüft :nono:

1. #136 promiscuos, 23.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Das die Scheinwerfer deutlich zu niedrig eingestellt waren. Von wegen 2x geprüft :nono:

2. Anzeige

Schau mal hier: XENON zu tief !. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #137 promiscuos, 27.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Wenns läuft dann läufts :ireful: Wie ihr wisst habe ich am Montag mein Xenon neu einstellen lassen und war auch sehr überrascht über die Reichweite. Mir war aber schnell klar das etwas nicht stimmen kann, da die Reichweite Fernlichcharakter hatte und Häußer im 3. Stock angeleuchtet hat. Zudem viele Lichthupen usw. Heute morgen dann nochmal in die Werkstatt...Sensoren wurden abermals gecheckt, alles ok. Lichttest ergab, dass die Lichter diesmal deutlich zu hoch eingestellt waren. Der Meister hat dann rausgefunden, das ein Lichttester kaputt ist. Licht ist jetzt wohl richtig eingestellt und bin immer noch sehr zufrieden mit der Ausleuchtung :dance3:

Bin scheinbar ein Pechvogel zur Zeit, RLink ist auch wieder abgeschmiert..

4. #138 Tschehsn, 27.12.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Am Ende steht es so wie vorher! :tease:

5. #139 promiscuos, 27.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

haha nein das Licht ist schon höher ;) habe es nur noch nicht im stockdunkeln testen können!!

6. #140 Anonymous, 27.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Xenon

Ich habe promiscuos Mängel hier angefügt, damit wieder Ordnung herrscht. Bitte bleibt bei den Themen die vorgegeben sind. Den nächsten Post der nicht hier hingehört werde ich ohne Kommentar löschen.
    :hi:

7. #141 promiscuos, 27.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Eine Anmerkung möchte ich noch machen: Bei den neuen Megane kann das Xenon ohne Stellmotor in die Nullstellung bringen eingestellt werden. Es muss nur noch am Rädchen gedreht werden, aber natürlich das Lenkrad bzw die Reifen nach vorne :sarcastic:
    Ansonsten ist mein Xenon nun merklich höher. Habe es gerade getestet.

8. #142 Nightracer, 08.07.2018
    Nightracer

Nightracer Türaufmacher

Hallo Zusammen,

Habe die SUFU genutzt aber nicht fündig geworden.
    Ich habe folgendes Problem mit meinen Xenons.

Die Xenons justieren sich beim Start und gehen in die "0 Stellung". Sobald ich aber losfahre senkt sich dass NUR rechte Xenon voll ab. Ich sehe dann nur noch ca.10 oder 15 Meter. Der linke bleibt in der 0 Stellung. Wagen aus Wagen an...wieder das gleiche...justieren sich und die Leuchtweite ist ok. Wieder losfahren und der rechte senkt sich voll ab.
    Woran kann das liegen? Werde nicht schlau...

Ich habe letzte Woche den ABS Sensor vorne rechts getauscht weil fehlerhaft.
    Hängt das evtl. mit dem Zusammen?

Kann leider nichts sagen was vorher mit dem Licht war da ich noch nie Nachts gefahren bin.

Danke für Tipps und Lösungen....

9. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Ich würde den hinteren rechten Positionsgeber vermuten. Der wird ein falsches Signal geben und behaupten den Wagen hängt hinten rechts total tief.
    Wäre das denkbarste für mich.
    Ist aber nur eine Vermutung !

10. #144 FendiMan, 09.07.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die Höheneinstellung gilt ja immer für beide Scheinwerfer.
    Ich denke, das die Höheneinstellung des rechten Scheinwerfers defekt ist.
    Ich nehme auch nicht an, das im Gegensatz zum Megane 2 beim 3er auf jeder Seite vorn und hinten Höhensensoren eingebaut sind, sondern, so wie beim Megane 2, nur auf einer Seite (links).

11. #145 Nightracer, 09.07.2018
    Nightracer

Nightracer Türaufmacher

Der Wagen steht leider vollkommen gerade. Originalfahrwerk...keine Tieferlegung.
    Ich schau mir demfall mal die Sensoren bzw. die Koppelstangen der LWR an....

12. #146 Nightracer, 09.07.2018
    Nightracer

Nightracer Türaufmacher

ja meineswissens sollten ja beide scheinwerfer sich verstellen falls was mit den koppelstangen der lwr oder sensoren zu tun hätte...

darum versteh ich es nicht dass nur der rechte sich senkt...

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #147 FendiMan, 10.07.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich zitiere mich selbst, da du das anscheinend übersehen hast:
    ;)

15. #148 Nightracer, 11.07.2018
    Nightracer

Nightracer Türaufmacher

...ja habs glaub überlesen :)

ich hab vorhin den Stellmotor ausgebaut. Ist das auch normal dass dieser nach dem entriegeln einfach so ohne wiederstand rauskommt??
    Von meinem VW habe ich es anderst im Kopf...da hatte ich bissl mehr kraftaufwand gebraucht....

Thema: XENON zu tief !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megan 2 xenon zu tief

,
  2. megane 3 xenon zu tief

Die Seite wird geladen...

XENON zu tief ! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  2. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  3. Megane 2 Xenon Abblendlicht

Xenon Abblendlicht: Hallo! Nun muss ich doch mal was fragen.... Bei einer nächtlichen Fahrt auf der Landstraße ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht sowas von...
  4. Megane 2 Xenon Komplett Set

Xenon Komplett Set: Hallo, hat jemand ein Xenon set abzugeben? Wichtig wären für mich erstmal nur die Scheinwerfer Rechts u. Links und jeweils das dazugehörige...
  5. Megane 2 Suche Xenon Steuergerät

Suche Xenon Steuergerät: Hallo, mein Steuergerät vom Linken Xenon Scheinwerfer hat wieder seinen geist aufgegeben. Hat noch jemand ein funktionierendes Xenon Steuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden