Megane 3 XENON zu tief !

Diskutiere XENON zu tief ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich bin schon sehr viele PKW mit Xenon gefahren (Daimler, BMW, Audi), Doch bei keinem waren die Scheinwerfer so Tief gestellt wie beim Megane...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: XENON viel zu tief !!!

Higlander schrieb:
Ufuk schrieb:
Ich habe das Gefühl, als hätte das Fahrzeug eine geschwindigkeitsabhängige Höhenregulierung, welche falsch gepolt sein könnte.

Der Megane hat eine geschwindigkeitsabhängige Höhenregulierung, der Lichtkegel geht/sollte bei über 50kmh weiter leuchten.

Aha, das wäre natürlich ne Erklärung. Wenn Renault das Teil dann falsch herum angeschlossen hat und sich das Licht bei >50km/h dann fälschlicherweise absenkt...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: XENON viel zu tief !!!

Also ich kann mich über die Xenon`s in meinem Coupe absolut nicht beschweren! Licht ist Top und ist auch auf der Landstraße/ Autobahn sehr gut!
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: XENON viel zu tief !!!

Hat denn schon jemand herausbekommen wie die Höheneinstellung verändert werden könnte?
Ich hatte den Meggi 2 mit Xenon,das kam mir weiter vor als jetzt, wobei ich der Meinung bin es
betrifft bei mir die Fahrerseite besonders.
Hat jemand einen Vorschlag ?
Meine Werkstatt hat ihr Gerät davor gestellt, Höhe stimmt habe selbst drauf geschaut,aber wie erwähnt
ist links nach ca.30m Schluß mit Xenon.
Liegt es vielleicht daran,daß mein Coupe ja etwas tiefer steht als der 5 Türer und die Einstellung
wurde von dem übernommen und deshalb scheint mein Xenon so tief ????

Bitte um Expertenvorschläge ??!!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: XENON viel zu tief !!!

nö, eher nicht. Fahr mal schneller als 50. Dann sollte auch dein Xenon weiter scheinen.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: XENON viel zu tief !!!

axel.braune schrieb:
nö, eher nicht. Fahr mal schneller als 50. Dann sollte auch dein Xenon weiter scheinen.

Denkst du etwa ich fahre jeden Tag 180km zur Arbeit hin und zurück mit weniger als 50 Km/h ???
Ich wollte sinnvolle Ratschläge.....
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: XENON viel zu tief !!!

Fahr doch mal zum ADAC und lass es dort prüfen. Fahrerseite sollte/muss immer etwas tiefer stehen damit der Geggenverkehr geblendet wird.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: XENON viel zu tief !!!

Higlander schrieb:
Fahr doch mal zum ADAC und lass es dort prüfen. Fahrerseite sollte/muss immer etwas tiefer stehen damit der Geggenverkehr geblendet wird.

Bei mir ist es iwie genau umgedreht....
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: XENON viel zu tief !!!

Ich kenns nur so, Fahrerseite muss etwas tiefer und Beifahrerseite etwas höher und leicht in Richtung Seite damit die besser ausgeleuchtet wird, deswegen muß man auch wenn man rüber auf die Insel fährt die Beifahrerseite etwas abkleben. Wenns bei dir andersrum ist, würd ich sagen stimmt da was nicht.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: XENON viel zu tief !!!

Das vermut ich auch mal...ich kriegs halt nur dadurch mit, wenn ich hinter jemand fahre, dann sieht die Fahrerseite so aus, als ob sie blendet und die Beifahrerseite schaut "normal" aus...werd damit wohl mal in de Werke fahren....sollte ja nicht so ein riesen akt sein, das umzustellen!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: XENON viel zu tief !!!

Nein ist eine Sache von max. 10min.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: XENON viel zu tief !!!

Langsam komm ich mir hier vor wie im Megane Forum. Da schreibt man mal was und wird gleich dumm angemacht. Kann ich hellsehen oder hab ich überlesen, dass er jeden Tag 180km im dunkeln fährt?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: XENON viel zu tief !!!

axel.braune schrieb:
Langsam komm ich mir hier vor wie im Megane Forum. Da schreibt man mal was und wird gleich dumm angemacht. Kann ich hellsehen oder hab ich überlesen, dass er jeden Tag 180km im dunkeln fährt?

Lass dich nicht reizen...dumme gibts überall! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: XENON viel zu tief !!!

Vorsicht, denn ich glaub nicht dass er die 180 Km im dunkeln fährt. :dirol:

Sonst fängst du dir direkt den nächsten ein. :dirol:
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: XENON viel zu tief !!!

Entschuldigung Jungs

Wollte hier niemand anmachen...
Ich wollte nur einen Ratschlag.
Lest bitte noch mal mein Problem durch und da seht Ihr,daß ich schon 150000 km Xenon-erfahrung im Meggi 2 habe.
Auf die 50 km/h ist mir leider nichts besseres eingefallen.
Ich spüre nicht ,daß dann das Licht weiter scheint, wenn ich ab und zu schneller als 50 fahre.
Mir kommt es halt tiefer als im Meggi 2 vor und das find ich nicht so toll.

so ... bis Montag und seit nett zu einander. Ich fahr jetzt mit etwas mehr... als 50 km/h meine 90 km nach Hause.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: XENON viel zu tief !!!

Also ich meine mich erinnern zu können, dass das Xenon im Meg III Geschwindigkeitsabhängig ist. Aber trotzdem: Wenn dein Xenon zu tief ist (links kürzer als rechts ist normal, aber 30m sind definitiv zu kurz) hilft eigentlich nur das testen mit einem anderen Meg III, wenn dein AH der Meinung ist, dass alles super ist. Mein Xenon leuchtet links ca. 60m und rechts 70-80m. Ich habs nicht nachgemessen, aber anhand des Lichtkegels an den Leitpfosten würde ich das so schätzen. Von Fernlicht wollen wir gar nicht reden, da dann ja die Sonne auch nachts aufgeht. Hat dein AH nen anderen Meg III mit Xenon?

Nice WE!
 
Thema: XENON zu tief !

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.788
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Peavey
P
Oben