Xenon

Diskutiere Xenon im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, war mir nicht sicher.ob ich es in einen älteren Thread schreiben soll,oder einen neuen aufmachen soll. Egal Mein Xenon war von...
A

Anonymous

Guest
Nee, ich verstehe Dich nicht ganz.
So, wie Du das beschreibst, ist es normal, wie die Nebler strahlen.
 
A

Anonymous

Guest
Also,

es ist durch mein Xenon jetzt ca. 1 Meter vor meinem Wagen eine stärker ausgeleuchtete Stelle zu erkennen als beim Rest.
Ich habe immer noch eine stärkere Ausleuchtung vor meinem Wagen.
Jedoch ist die Leuchtweite in Ordnung.

Ist bei dir die gesamte Leuchtweite gleich stark beleuchtet?


Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt verstehe ich Dich.
Es sieht bei Deinem Xenon so aus wie es aussieht, wenn Du die Nebler an hast. Aber Du hast sie nicht an?

Isch 'abe gar kein Xenon. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Jetzt verstehe ich Dich.
Es sieht bei Deinem Xenon so aus wie es aussieht, wenn Du die Nebler an hast. Aber Du hast sie nicht an?

Isch 'abe gar kein Xenon. ;)


Ja genau.Nur etwas weiter entfernt.
 
L

LunaticTazz

Einsteiger
Beiträge
23
ge.micha schrieb:
Nur zur Info im Modus gibt das auch.........ich könnte jetzt einen spruch von Dieter Nuhr einbringen: "Wenn man keine Ahnung hat ........."

Ich wüsste auch nicht das ein kurveninnerer Nebler eingeschaltet wird sondern es wird ein im Scheinwerfer befindlicher Zusatzscheinwerfer eingeschaltet der in die Kreuzung leuchtet.......Kurvenlicht lenkt beim fahren mit in die Kurve so wie das Fernlicht vom Citroen vor 30zig Jahren.

Micha

Aha. Wenn man keine Ahnung hat.... :D :D :D

Und glaubt mir: Es blendet.

Stimmt, die DS (bzw. ID) hatte ein mechanisches Kurvenlicht das AFAIK aber mechanisch über Seilzug funzte. Da bin ich mir aber nich so sicher...!

Was die Antipathie auf Mercedes angeht - dazu steh ich voll und ganz. Für das Geld könnte ich mir leicht ein sportlicheres Auto kaufen, wie z.B. einen RS oder einen CC. Und wenn es schon ein Deutscher sein muss, kauf ich mir lieber einen BMW oder einen Audi, aber ich bin schon ruhig... es wird OT! Wir können das ja woanders ausdiskutieren.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
chrisi schrieb:
Also,
es ist durch mein Xenon jetzt ca. 1 Meter vor meinem Wagen eine stärker ausgeleuchtete Stelle zu erkennen als beim Rest.
Ich habe immer noch eine stärkere Ausleuchtung vor meinem Wagen.
Jedoch ist die Leuchtweite in Ordnung.

Ist bei dir die gesamte Leuchtweite gleich stark beleuchtet?

Mfg
hi,

kannst du mal ein Foto machen, damit man deinen Lichtkegel sehen kann ?

Bei mir fängt der Lichtkegel in geringem Abstand vor dem Wagen an und dann ist auch die Fahrbahn gut und relativ gleichmäßig ausgeleuchtet.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
chrisi schrieb:
Also,
es ist durch mein Xenon jetzt ca. 1 Meter vor meinem Wagen eine stärker ausgeleuchtete Stelle zu erkennen als beim Rest.
Ich habe immer noch eine stärkere Ausleuchtung vor meinem Wagen.
Jedoch ist die Leuchtweite in Ordnung.

Ist bei dir die gesamte Leuchtweite gleich stark beleuchtet?

Mfg
hi,

kannst du mal ein Foto machen, damit man deinen Lichtkegel sehen kann ?

Bei mir fängt der Lichtkegel in geringem Abstand vor dem Wagen an und dann ist auch die Fahrbahn gut und relativ gleichmäßig ausgeleuchtet.

grüsse
Thomas


Werde mal versuchen ein Bild zu machen.Ob man das dann so gut erkennt.Mal schaun
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

war letzte Woch noch mal beim Händler.
Habe einen Leihwagen bekommen,um mal vergleichen zu können.
Konnte keinen Unterschied zu meinem Licht feststellen.
Also gehe ich mal davon aus,dass es jetzt richtig eingestellt ist. :D


Mfg
 
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo, ich habe auch in meinem Megane Xenonscheinwerfer.
Nun mein Problem, seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl das die Scheinwerfer nicht mehr so weit ausleuchten, als vorher, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, bin mir da auch nicht ganz sicher.
Zudem ich schon einmal damit in der Werkstatt war und die die Leuchtweite ausgemessen haben und nichts feststellen konnten.
Wie weit muss das Xenonlicht leuchten?
Gibt es da einen Richtwert und wenn ja, könnt ihr mir den sagen, bei mir leuchtet es höchtstens 25m??

Danke im Vorraus.

Constantin
 
A

Anonymous

Guest
Hier scheinen einige das Problem zu haben.....liegt an ihrgendeinem sensor les doch mal den Thread hier von Anfang dann wirst du dazu was finden.

Heute hät ich mir wirklich besseres Licht gewünscht, durch den Schneematsch und überhaupt war die Fahrbahn kaum noch zu erkennen.

Gut, teilweise liegt das vielleicht auch am Dreck der auf dem Auto pappt mittlerweile kann ich ja kaum noch aus der Seitenscheibe gucken, selbst der Rückspiegel ist als solcher kaum noch zu gebrauchen.

Da wünschte ich mir eine Scheinwerferreinigung und XENON.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei 25 m Leuchtweite ist der Sensor für die Höhenregulierung defekt. Das merkte man bei mir daran, dass die Lichter nach dem Einschalten runterfuhren und auch durch Brems- und Gasgebemanöver nicht hoch und runter zuckelten (was sie sonst ja tun). Leuchtweite so um die 100 Meter ist normal. Dass der Sensor der Leuchtweitenregulierung nach einem halben Jahr ausfällt ist zumindest für den CC recht typisch. Mein Händler meinte, dass der bei mir ausgebaute wohl nicht ganz dicht war und etwas korrodiert aussah.

rainer*
 
Thema: Xenon

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.681
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.477
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Peavey
P
Oben