Megane 3 Xtrons 7 Airbagleuchte

Diskutiere Xtrons 7 Airbagleuchte im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi. Ich bin der Olli. Ich habe sämtliche Themen mit China Radios durchforstet und auch einiges gefunden, jedoch nicht die Lösung meines Problems...
O

olli2504

Türaufmacher
Beiträge
4
Hi. Ich bin der Olli.
Ich habe sämtliche Themen mit China Radios durchforstet und auch einiges gefunden, jedoch nicht die Lösung meines Problems.
Ich habe in meinen Megane 2011 Schrägheck ohne Navi ein Xtrons 7 mit Android 10 eingebaut.
Radio funktioniert alles. Auch ich habe jetzt einen Beifahrerairbagfehler, jedoch ist mein Problem kein lockeres Kabel oder der Sitzkontakt. Beim Radio geht aus der Can Bus Box ein weißer Stecker raus an den das Kabel der original Displayeinheit angeschlossen wird. Hier sind leider nicht alle Pins belegt. Gurtwarnleuchte funktioniert, Türkontakte anzeigen auch, nur die Airbagleuchte hat keine Funktion weil sie dementsprechend auch nicht angeschlossen ist. Hatte jemand das gleiche Problem und evtl einen Lösungsvorschlag. Habe Xtrons auch schon angeschrieben aber da sehe ich eher schwarz. Will das Radio aber nicht zurückschicken weil es ja eigentlich gut funzt und es gibt bestimmt einen passenden Adapter den ich leider noch nicht gefunden habe.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Olli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Der Hinweis bezog sich auf den richtigen Themenbereich, wo DU dein Thema hättest erstellen sollen.
 
O

olli2504

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ach so, ich dachte wenn ich ein Radio einbaue mit Navi und deshalb ein Problem bekomme dann gehört es in den Bereich Hi-Fi Navi
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Es ist aber keine Original Renault Werksausstattung !

Also in T&S
Hier geht es um Soundtuning, also Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radios, DVD, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olli2504

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ach so. Okay, sorry. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hast du das Problem irgendwie lösen können? Ich hatte bisher 2 Android Autoradios verbaut und keinerlei Probleme mit einer dauerhaften Beifahrer-Airbag-Leuchte. Jetzt, beim dritten Autoradio mit Android 10, lässt sich das Problem nicht einfach mit dem Löschen des Fehlerspeichers lösen. War auch schon in der Werkstatt. Am Kabelbaum liegt es auch nicht.
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Bei mir leuchte die Airbag Leuchte seit dem Einbau immer noch :-) Aber demnächst steht der TÜV an, und dem dürfte das nicht so gut gefallen. Ich war bereits in der Werkstatt zur Gegenprüfung. Laut Fehlerspeicher handelt es sich um die LED, die oben im Display sitzt. Hat das jetzt schon jemand lösen können? Auf irgendeinem PIN des Android Radios wird die LED sicherlich angesteuert. Aber welcher?
 
Thema: Xtrons 7 Airbagleuchte

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Lefty66
L
M
Antworten
11
Aufrufe
5.574
FendiMan
FendiMan
Oben