A
Anonymous
Guest
Kleine Anleitung für Euch . Zeitdauer rund 4h und eine unglaubliche Fummelei aufgrund der Enge.
Reihenfolge beim Abbau von unten nach oben . Das Board hat das erste Bild nach unten gesetzt .
Den Zusammenbau kann man sich denken .
Am schlimmsten war die Fummelei mit dem Motorhalter oben und dessen 4 Schrauben. Das Ding alleine braucht 30 Minuten .
Diese Bilder dienen nur zur zusätzlichen Anleitung zum Dialogys ! Spezialwerkzeug ist keines nötig, außer 18er und 16er Nuss, 16er Ringschlüssel und 8er Bohrer . Schlagschrauber für die Keilriemenscheibe empfohlen !
Ersatzprömpel für die Radhausverkleidung vorher besorgen . Es bietet sich an in dem Zuge den Dieselfilter zu wechseln !
Aufgelegt war ein Zahnriemen von der Fa. Gates . Das Billigste vom Billigen .....
Bekommen hat mein Megane natürlich je einen (teuren) Contitech Riemen für die Steuerung und die Aggregate .
Wapu und Spannrolle sind drin geblieben, bei meinem KM-Stand zu verantworten .
Ich weiß das die Teile 100% OK sind, außerdem zieht man heutzutage einfach zu viel kaputte Neuware aus der Packung.
Nach Risikoabwägung sind also Wapu und Spannrollen drin geblieben .
Fazit : Wenn es nicht so arg eng und fummelig wäre ist es eine leichte Arbeit ohne besonderen Schwierigkeitsgrad, wie bei fast jedem Diesel . Alles saugend ohne Probleme gelaufen . Also nehmt euch ZEIT wenn ihr es (auch) selber macht .
Gruß, Heiko
Reihenfolge beim Abbau von unten nach oben . Das Board hat das erste Bild nach unten gesetzt .
Den Zusammenbau kann man sich denken .
Am schlimmsten war die Fummelei mit dem Motorhalter oben und dessen 4 Schrauben. Das Ding alleine braucht 30 Minuten .
Diese Bilder dienen nur zur zusätzlichen Anleitung zum Dialogys ! Spezialwerkzeug ist keines nötig, außer 18er und 16er Nuss, 16er Ringschlüssel und 8er Bohrer . Schlagschrauber für die Keilriemenscheibe empfohlen !
Ersatzprömpel für die Radhausverkleidung vorher besorgen . Es bietet sich an in dem Zuge den Dieselfilter zu wechseln !
Aufgelegt war ein Zahnriemen von der Fa. Gates . Das Billigste vom Billigen .....
Bekommen hat mein Megane natürlich je einen (teuren) Contitech Riemen für die Steuerung und die Aggregate .
Wapu und Spannrolle sind drin geblieben, bei meinem KM-Stand zu verantworten .
Ich weiß das die Teile 100% OK sind, außerdem zieht man heutzutage einfach zu viel kaputte Neuware aus der Packung.
Nach Risikoabwägung sind also Wapu und Spannrollen drin geblieben .
Fazit : Wenn es nicht so arg eng und fummelig wäre ist es eine leichte Arbeit ohne besonderen Schwierigkeitsgrad, wie bei fast jedem Diesel . Alles saugend ohne Probleme gelaufen . Also nehmt euch ZEIT wenn ihr es (auch) selber macht .
Gruß, Heiko