Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe

Diskutiere Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hätte da ein kleines Problem: Beim zusammenbau des Riementriebs viel mir auf das eine Markierung auf der Hochdruckpumpe (denke jedenfalls mal das...

  1. D.Dittes

    D.Dittes Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da ein kleines Problem:

    Beim zusammenbau des Riementriebs viel mir auf das eine Markierung auf der Hochdruckpumpe (denke jedenfalls mal das sie das ist!) genau wie beim Zahnriemen und der Kurbelwelle sitzt.In welcher Stellung sollte die den sein? Denn im Werkstatthandbuch war darüber nicht gestanden! Also wurde es jetzt mal so verbaut als ob es egal wäre, geht mir Trotz allem nicht aus dem Kopf, eigentlich müsste es ja egal sein den die Einspritzdüsen werden ja vom Steuergerät getimed und nicht von dieser Pumpe oder?

    Also auf dem Bild die Rechte Gelbe Markierung!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D.Dittes

    D.Dittes Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh fast vergessen! Renault Megane 2 1,9dci F9Q800 Motor
     
  4. #3 PaulPanther, 29. Januar 2016
    PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn die gelben Markierungen gemacht?

    Er läuft auch so, an sich sollte das bei dem Motor egal sein (da das Rad der Pumpe kleiner ist als das der NW, dadurch ändert sich die Stellung zueinander eh mit jedem durchdrehen). Bei anderen Motoren (z.B. 1,5 dci) muss es aber passen. Er läuft auch so, die Pulsation der Pumpe ist aber auf die Einspritzung abgestimmt ... Merken tut man aber nichts. Bei manchen 1.5ern misst der Nw - Sensor aber an der HD-Pumpe, so dass es bei verdrehter Pumpe zu Fehleranzeigen und dank fehlendem Signal zu Stattschwierigkeiten kommt.
     
  5. D.Dittes

    D.Dittes Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir dachte ich mir schon irgendwie habs jetzt trotzdem mal eingestellt da ja auf dem Riemen dafür markierungen sind .... also nur für´s gewissen gemacht aber vielen Dank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe - Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit einstellen ..

    Uhrzeit einstellen ..: Hallo in die Runde .. ich habe das Forum schon wegen konkreten Hinweisen zu meinem Problem durchsucht. Aber keine brauchbaren Lösungen für mein...
  2. Megane 2 Zahnriemen wechsel

    Zahnriemen wechsel: Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...
  3. Kofferraumdeckel einstellen

    Kofferraumdeckel einstellen: Hallo zusammen, weiß jemand wie man den Kofferraumdeckel richtig einstellt? Bei uns geht er mal gleich zu, mal muss man 5mal probieren bis er zu...
  4. Zahnriemen Wechsel

    Zahnriemen Wechsel: Hallo, Ne Frage wie ist das beim megane 2 mit dem zahnriemenwechsel? Normalerweise ja alle 120k km aber bin mir nicht sicher ob das bei Renault...
  5. Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

    Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04: Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge...