Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe

Diskutiere Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hätte da ein kleines Problem: Beim zusammenbau des Riementriebs viel mir auf das eine Markierung auf der Hochdruckpumpe (denke jedenfalls mal das...
D

D.Dittes

Türaufmacher
Beiträge
7
Hätte da ein kleines Problem:

Beim zusammenbau des Riementriebs viel mir auf das eine Markierung auf der Hochdruckpumpe (denke jedenfalls mal das sie das ist!) genau wie beim Zahnriemen und der Kurbelwelle sitzt.In welcher Stellung sollte die den sein? Denn im Werkstatthandbuch war darüber nicht gestanden! Also wurde es jetzt mal so verbaut als ob es egal wäre, geht mir Trotz allem nicht aus dem Kopf, eigentlich müsste es ja egal sein den die Einspritzdüsen werden ja vom Steuergerät getimed und nicht von dieser Pumpe oder?

Also auf dem Bild die Rechte Gelbe Markierung!
 

Anhänge

  • K1024_DSC_0030.JPG
    K1024_DSC_0030.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 588
D

D.Dittes

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Oh fast vergessen! Renault Megane 2 1,9dci F9Q800 Motor
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Wer hat denn die gelben Markierungen gemacht?

Er läuft auch so, an sich sollte das bei dem Motor egal sein (da das Rad der Pumpe kleiner ist als das der NW, dadurch ändert sich die Stellung zueinander eh mit jedem durchdrehen). Bei anderen Motoren (z.B. 1,5 dci) muss es aber passen. Er läuft auch so, die Pulsation der Pumpe ist aber auf die Einspritzung abgestimmt ... Merken tut man aber nichts. Bei manchen 1.5ern misst der Nw - Sensor aber an der HD-Pumpe, so dass es bei verdrehter Pumpe zu Fehleranzeigen und dank fehlendem Signal zu Stattschwierigkeiten kommt.
 
D

D.Dittes

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke dir dachte ich mir schon irgendwie habs jetzt trotzdem mal eingestellt da ja auf dem Riemen dafür markierungen sind .... also nur für´s gewissen gemacht aber vielen Dank
 
Thema: Zahnriemen einstellen Benzinhochdruckpumpe

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
760
CityKobra
CityKobra
V
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.209
meggypeggy
M
M
Antworten
27
Aufrufe
6.906
Michael.T
M
D
Megane 1 Zahnriemen
Antworten
1
Aufrufe
3.399
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben