M
micast
Megane-Kenner
- Beiträge
- 78
Hallo,
ich weiß, es gibt schon einen Thread, in dem es um den Zahnriemen geht. Ich möchte hier aber ganz konkret fragen, ob jemanden beim Meg3 der Zahnriemen schon kaputt gegangen ist oder anderweitig negative Erfahrungen damit gemacht hat, weil der Wechsel bei 120.000km ausblieb?
Ich habe gerade nicht das Geld übrig und würde es noch verschieben. Ich persönlich vertrete die Meinung, das die meisten Teile deutlich länger halten, wenn man den Motor nicht zu sehr belastet etc.
Das Ich das mit dem Zahnriemen machen lassen sollte, oder ich damit auf Nummer siche gehe, weiß ich natürlich selber und braucht ihr mir nicht schreiben
Mich würde interessieren ob jemandem der Zahnriemen zwischen 120.000-150.000 schonmal gerissen ist? War danach der Motor hin? Hat jemand ihn kontrolliert und konnte deutlichen Verschleiss feststellen?
ich weiß, es gibt schon einen Thread, in dem es um den Zahnriemen geht. Ich möchte hier aber ganz konkret fragen, ob jemanden beim Meg3 der Zahnriemen schon kaputt gegangen ist oder anderweitig negative Erfahrungen damit gemacht hat, weil der Wechsel bei 120.000km ausblieb?
Ich habe gerade nicht das Geld übrig und würde es noch verschieben. Ich persönlich vertrete die Meinung, das die meisten Teile deutlich länger halten, wenn man den Motor nicht zu sehr belastet etc.
Das Ich das mit dem Zahnriemen machen lassen sollte, oder ich damit auf Nummer siche gehe, weiß ich natürlich selber und braucht ihr mir nicht schreiben

Mich würde interessieren ob jemandem der Zahnriemen zwischen 120.000-150.000 schonmal gerissen ist? War danach der Motor hin? Hat jemand ihn kontrolliert und konnte deutlichen Verschleiss feststellen?