Megane 2 Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...
T

Tom24

Guest
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist.

Ich habe 3 Fragen dazu:

- gibt es Literatur im Handel, in der Zahnriemen Tausch beschrieben ist - im Dieter Korb Verlag soll nichts darüber stehen. Haben wir Alternativen?

- hier im Forum fand ich eine Anleitung die 1.6 Motor betrifft, gibt es Unterschiede in der Umsetzung zwischen den 1.6 und 2.0?

- ich finde im Netz keine passende Nockenwellen Arretierung, zumindest nicht für den Bj. 2006. Eine Idee wo ich diese finde?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tom
 
T

Tom24

Guest
Danke! Den Beitrag habe ich gesehen - darauf auch meine Frage: gleiche vorgehensweise beim 2.0 99KW?
 
T

Tom24

Guest
Ich habe das Teil gekauft, sehr hilfsbereite Mitarbeiter dort im Laden, hoffentlich passt es. Danke.
Kann ich die Anleitung von Mike auch für den 2.0 nutzen, gibt es Unterschiede?
Reparaturhandbuch?

Gruß,
Tom
 
Thema: Zahnriemen wechsel
Oben