Zahnriemen wechseln ja oder nein

Diskutiere Zahnriemen wechseln ja oder nein im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes: Interessiere...
D

Dubu

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes:
Interessiere mich für einen Megane 3 Grandtour GT Bose Edition Baujahr 04/2011 mit 131 PS. Laufleistung 43.000 km. Fahrzeug hätte theoretisch alles was ich mir vorstelle.
Nun zu meiner Frage: Die Zahnriemen sollte bei diesem Typ nach 120.000 km oder nach 6 Jahren gewechselt werden. Träfe das auch in diesem Fall zu? Das Fahrzeug ist 8 Jahre alt, d.h. könnte der Zahnriemen noch ok sein oder besser ein Wechsel?
Freue mich auf Eure Antworten!
Grüsse,
Dubu
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
:welkom::hi:
Beim Verkäufer nachfragen, müsste gewechselt sein ,wenn der Vorbesitzer nach Service/Wartung ging
Falls nicht gleich wechseln lassen
 
D

Dubu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Die Intervalle verstehe ich! Wollte nur hören, ob es ein "Muss" ist oder wenn nicht, das Risiko besteht, dass der Zahnriemen aufgrund des Alters seinen Geist aufgibt!
 
D

Dubu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
:welkom::hi:
Beim Verkäufer nachfragen, müsste gewechselt sein ,wenn der Vorbesitzer nach Service/Wartung ging
Falls nicht gleich wechseln lassen
Lt. Vrekäufer scheckheftgepflegt. Frage aber nach! Danke für den tipp!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

lt. Wartungsplan muss der Zahnriemen nach 6 Jahren oder 120.000km gewechselt werden, je nachdem, was zuerst eintritt. In deinem Fall die 6 Jahre.
Ansonsten wie mein Vorredner schon schrieb.

Gruss Uli
 
Thema: Zahnriemen wechseln ja oder nein

Ähnliche Themen

Oben