Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760

Diskutiere Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Danke dir ist alles auf Englisch muss ich durch Positiv Denken, sei froh das es nicht auf Französisch ist :)

1. #61 Lordhelmchen21, 7. Juni 2010
    Lordhelmchen21

Lordhelmchen21 Türaufmacher

Positiv Denken, sei froh das es nicht auf Französisch ist :)

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gino29

gino29 Türaufmacher

Hallo,

eine Frage habe ich dazu noch.
    Beim Ausbau habe ich die Keilriemenscheibe die ganz unten sitzt gelöst gehabt.
    Wie sollte ich nun anfangen, an der unteren Keilriemenscheibe sitzt ja noch ein rad davor.
    MUss ich hierbei etwas beachten?

Hab diese schraube gelöst.
    [img_r]http://www.teiledirekt.de/images/product_images/popup_images/101/27259.png[/img_r]

4. HL

HL Megane-Profi

Kapier nicht ganz was Du meinst... Du löst die Schraube, nimmst die Keilrippenriemenscheibe ab, dahinter ist der Zahnriemen und das Ritzel das den Riemen antreibt.... beides kann uU nach langer Zeit festgerostet sein und nicht gleich runterfallen
    Die angesprochene Nut sitzt an der Stirnseite der Welle und ist sichtbar nachdem die Rippenriemen Scheibe ab ist

Ganz ehrlich, ich glaube Du hast Dich mit der Aktion etwas übernommen, lass den Wagen in die WS schleppen oder hol Dir Hilfe vor Ort, ich habe so meine Zweifel ob der Motor die Aktion überlebt... Renault Motoren sind in Sachen Steuerriemen etwas schwieriger, da hättest Du Dir fürs erste mal was anderes suchen sollen, nen alten Opel oder VW 8Ventiler oder so

5. gino29

gino29 Türaufmacher

ich frage es vorsichtig kann ja durchaus sein dass ich etwas vergessen habe.

Bei der ersten Aktion wusste ich noch nicht mal dass ich einen Dorn verwenden muss nun weiß ich es der wagen steht in der Garage vom Kumpel.
    Habe den Motor K4M 700 .

Als der Motor noch offen war habe ich den Zylinder 1 beobachtet.
    Zylinder 1 fährt komplett raus, am Schwungrad ist eine Markierung die dann auch mit dem ausgefahrenem Zylinder stimmt.

Wenn ich den Dorn einstecke dient der Dorn zwar als Anschlag aber das Schwungrad lässt sich um ca 2-3 Zähne über der Markierung drehen und der Zylinder 1 fährt dann dem entsprechend wieder rein könnten ca 3-4mm sein.

Habt ihr eine Anleitung für den K4M700?

Das Einstelllineal für die Nockenwellen habe ich mir selbst gebastelt, den Dorn 1489 habe ich mir gekauft.

Diese Anleitung habe ich für den K4M700 kann ich diese dafür auch verwenden?

http://www.contitech-online.com/pages/p ... ult_de.pdf

6. ramonass

ramonass Türaufmacher

Hm ich verstehe nicht ganz sonst würde ich dir gern helfen

7. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Das Ganze ist fast 2 Jahre her ramonass, mit ziemlicher Sicherheit ist das Problem gelöst :wink:

9. mike-bln

mike-bln Megane-Kenner

Im Netz kursiert einiges rum, auch ein Bild mit einer digitalen Schieblehre und dort wird, so glaube ich 69mm gemessen. Es war ein Russe. Ich traue weder einer digitalen Schieblehre noch dem was sich östlich der Donau bewegt. Ich wurde mir beim nächsten mal Werkzeug kaufen.

Thema: Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeug nr. mot. 1489 maße

,
  2. Renault k4m wohin muss ot Dorn

,
  3. k4m motor renault KW fixierdorn

,
  4. scenic 2.0 16v kurbelwelle arretieren,
  5. k4m nockenwelle phasenversteller,
  6. megane 2 wo ot bolzen kurbelwelle,
  7. megane 2 wo ot bolzen,
  8. zahnriemenwechsel renault megane 2.0 16v anleitung,
  9. ot markierung renault megane 1.6,
  10. renault ot werkzeug,
  11. renault megane ot einstellen,
  12. k4m schraube arretierung kurbelwelle,
  13. renault Kurbelwelle fixierdorn wie lang,
  14. muß beim k4m motor der dorn eingeschraubt werden,
  15. renault1 6 16v ot markierunf,
  16. Mot. 1496,
  17. Dacia 1.6 16v Kurbelwelle Nut Passfeder,
  18. scenic steuerzeit,
  19. renault megane scenic motor riemen beschreibung,
  20. oberen totpunkt renault megane,
  21. kurbelwellendorn k4m,
  22. tauschintervall zahnriemen k4m,
  23. renault k4m ot dorn,
  24. renault k4m ot prüfen,
  25. k4m ot markieren
Die Seite wird geladen...

Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?

Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?: Hallo zusammen, wir fahren überwiegend Kurzstrecken, so ungefähr 2x 15 km am Tag, am WE auch mal weiter. Da das Auto gerade sporadisch ruckelt,...
  2. 1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht

1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe aber super Erfahrungen aus anderen Foren (z.B. Mondeo MK III). Habe seit Dezember 2016 und 10.000km einen...
  3. Megane 2 Ansaugungstuning 1,6 16V

Ansaugungstuning 1,6 16V: Aus zwei mach eins... Ansaugschlauch ClioIII GT und MéganeII 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme: Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...
  5. Schalldämpferanlage 2.0 T für 2.0 16V Sauger

Schalldämpferanlage 2.0 T für 2.0 16V Sauger: Moin Ich habe erstmal die Suche betätigt, bin aber nicht fündig geworden. Mein CC 2L16V Sauger braucht eine neue Schalldämpferanlage, VSD &...