Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760

Diskutiere Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Danke dir ist alles auf Englisch muss ich durch Positiv Denken, sei froh das es nicht auf Französisch ist :)

  1. #61 Lordhelmchen21, 7. Juni 2010
    Lordhelmchen21

    Lordhelmchen21 Türaufmacher

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Positiv Denken, sei froh das es nicht auf Französisch ist :)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gino29

    gino29 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage habe ich dazu noch.
    Beim Ausbau habe ich die Keilriemenscheibe die ganz unten sitzt gelöst gehabt.
    Wie sollte ich nun anfangen, an der unteren Keilriemenscheibe sitzt ja noch ein rad davor.
    MUss ich hierbei etwas beachten?

    Hab diese schraube gelöst.
    [img_r]http://www.teiledirekt.de/images/product_images/popup_images/101/27259.png[/img_r]
     
  4. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    0
    Kapier nicht ganz was Du meinst... Du löst die Schraube, nimmst die Keilrippenriemenscheibe ab, dahinter ist der Zahnriemen und das Ritzel das den Riemen antreibt.... beides kann uU nach langer Zeit festgerostet sein und nicht gleich runterfallen
    Die angesprochene Nut sitzt an der Stirnseite der Welle und ist sichtbar nachdem die Rippenriemen Scheibe ab ist

    Ganz ehrlich, ich glaube Du hast Dich mit der Aktion etwas übernommen, lass den Wagen in die WS schleppen oder hol Dir Hilfe vor Ort, ich habe so meine Zweifel ob der Motor die Aktion überlebt... Renault Motoren sind in Sachen Steuerriemen etwas schwieriger, da hättest Du Dir fürs erste mal was anderes suchen sollen, nen alten Opel oder VW 8Ventiler oder so
     
  5. gino29

    gino29 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich frage es vorsichtig kann ja durchaus sein dass ich etwas vergessen habe.

    Bei der ersten Aktion wusste ich noch nicht mal dass ich einen Dorn verwenden muss nun weiß ich es der wagen steht in der Garage vom Kumpel.
    Habe den Motor K4M 700 .

    Als der Motor noch offen war habe ich den Zylinder 1 beobachtet.
    Zylinder 1 fährt komplett raus, am Schwungrad ist eine Markierung die dann auch mit dem ausgefahrenem Zylinder stimmt.

    Wenn ich den Dorn einstecke dient der Dorn zwar als Anschlag aber das Schwungrad lässt sich um ca 2-3 Zähne über der Markierung drehen und der Zylinder 1 fährt dann dem entsprechend wieder rein könnten ca 3-4mm sein.

    Habt ihr eine Anleitung für den K4M700?

    Das Einstelllineal für die Nockenwellen habe ich mir selbst gebastelt, den Dorn 1489 habe ich mir gekauft.

    Diese Anleitung habe ich für den K4M700 kann ich diese dafür auch verwenden?

    http://www.contitech-online.com/pages/p ... ult_de.pdf
     
  6. ramonass

    ramonass Türaufmacher

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich verstehe nicht ganz sonst würde ich dir gern helfen
     
  7. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze ist fast 2 Jahre her ramonass, mit ziemlicher Sicherheit ist das Problem gelöst :wink:
     
  9. mike-bln

    mike-bln Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Im Netz kursiert einiges rum, auch ein Bild mit einer digitalen Schieblehre und dort wird, so glaube ich 69mm gemessen. Es war ein Russe. Ich traue weder einer digitalen Schieblehre noch dem was sich östlich der Donau bewegt. Ich wurde mir beim nächsten mal Werkzeug kaufen.
     
Thema: Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß beim k4m motor der dorn eingeschraubt werden

    ,
  2. renault1 6 16v ot markierunf

    ,
  3. renault k4m zahnriemenwechsel

    ,
  4. renault k4m kurbelwelle arretieren,
  5. renault k4m kurbelwelle arretierung,
  6. Scharfe Nockenwelle k4m,
  7. renault megan auf ot markierung,
  8. zylinderreihenfolge Renault 1 4 16v,
  9. mot.1489,
  10. steuerzeiten renault scenic 1.6 16v,
  11. nockenwelle schleift 1.6 16v,
  12. renault k4m Nockenwellen verdreht,
  13. scenic 1.6 16v nockenwelle einstellung,
  14. renault 1.6 16v ot markierung,
  15. ot einstellen megane 2 dci
Die Seite wird geladen...

Zahnriementausch 1.6 16V K4M-760 - Ähnliche Themen

  1. Kein Zahnriementausch bei Händlerkauf

    Kein Zahnriementausch bei Händlerkauf: Hallo Ich habe im Oktober 2010 einen Meggie bei einem Renault Händler gekauft, Bj.2003 mit 14tkm. Nun musste ich feststellen, dass laut...