Megane 1 Zahnriemenwechsel 1,6 16V K4M 700

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,6 16V K4M 700 im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist...

  1. be.lo

    be.lo Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist und kleine Fehler große Folgen haben können. Das Fixieren der Nockenwellen ist dank des Spezialwerkzeugs kein Problem, aber die Kurbelwelle. Der Fixierdorn wird normalerweise in die Öffnung eingeführt und arretiert die KW, indem die Wange anschlägt. Bei mir läßt sich der Dorn nur teilweise einführen, stößt dann auf einen Widerstand und bleibt völlig unverändert bei rotierender KW, ohne diese zu arretieren. Ich habe fast den Verdacht, dass die Öffnung blockiert sein könnte, vielleicht ein Stück abgebrochener Dorn o.ä. Ist das denkbar ?
    Könnte man hilfsweise die KW über das Schwungrad fixieren ?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel 1,6 16V K4M 700

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1,6 16V K4M 700 - Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700

    Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist...
  2. 1,6 - 110, Ölnebel, Motorgeräusch, Leerlaufschwankungen

    1,6 - 110, Ölnebel, Motorgeräusch, Leerlaufschwankungen: 'N Abend allerseits, nun ist's doch mal so weit, dass ich hier um Hilfe bitten muss, wegen dreier...vielleicht auch voneinander...
  3. Megane 2 Schlachte Megane 2 BJ 2003 2,0l 16V LPG

    Schlachte Megane 2 BJ 2003 2,0l 16V LPG: Hallo zusammen, da unsere Limousine durch Wassereinbruch einige El-Fehler hat werde ich die bei Gelegenheit abmelden und Ende März anfangen zu...
  4. Megane 2 Zahnriemenwechsel Megane CC

    Zahnriemenwechsel Megane CC: Hallo Zusammen, ich bin hier im Forum Neu, da ich vorher nicht darüber gestolpert bin. Nun hab ich mal ne Frage. Ich stehe nun zum zweiten Mal...
  5. Megane 2 welche Batterie für den 1,4 16V

    welche Batterie für den 1,4 16V: Hallo zusammen, Die Batterie ist heute tot. Ich wollte heute neue Batterie bestellen, aber komisch ist, die Batterie (Varta C22), die eingebaut...