Megane 2 Zahnriemenwechsel Megane CC

Diskutiere Zahnriemenwechsel Megane CC im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bin hier im Forum Neu, da ich vorher nicht darüber gestolpert bin. Nun hab ich mal ne Frage. Ich stehe nun zum zweiten Mal...
Sleighnir

Sleighnir

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin hier im Forum Neu, da ich vorher nicht darüber gestolpert bin.

Nun hab ich mal ne Frage. Ich stehe nun zum zweiten Mal wegen des Zeittournus (alle 5 Jahre) vor der Notwendigkeit eines Zahnriemenwechsels bei meinem Megane CC, Baujahr 2008. Ich bekam alle Teile, die dafür Notwendig sind, über Fremdhersteller (in meinem Fall Bosch) über das Internet. Mit Ausnahme des Phasenstellers.

Wenn ich über die Originalteilenummer von Renault, wo ich die Teile beim letzten Wechsel vor 5 Jahren noch im Original holte, im Internet suche, bekomme ich zwar Phasensteller angeboten, jedoch kommt dann immer der Hinweise, dass dieser nicht bei meinem Fahrzeug passen würde. Kann das sein, obwohl die Teilenummer ja stimmen müsste?

Vielleicht weiß ja einer nen sinnvollen Rat dazu, wobei "Originalteil kaufen" nur das Ultima-Ratio wäre....
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Gib doch mal an, mit welcher Nummer Du arbeitest und was DEir angeboten wird.
Du kannst es auch anders versuchen. Suche bei ebay mit den beiden Schlüsselnummern und achte auf die Einschränkungen. Im Zweifel beim Shop anrufen.
 
Sleighnir

Sleighnir

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hab gestern noch mal bei meinem Renault-Fachhändler angefragt, der bestätigte mir nochmal, dass die Teile-Nummer von Renault, die ich dafür bekommen habe, auch immer noch zutreffend und somit die damit ausgewiesenen Teile, auch im Zubehör, für mein Fahrzeug passen müsste. Warum ich eine solche Rückmeldung bei der Suche in ebay bekommen habe, kann er sich auch nicht erklären...
Er meinte, dass ich diese Warnung dann einfach ignorieren könne, da die bei ebay hinterlegten Fahrzeugdaten nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen muss und daher solche "Falschmeldungen" dann kommen würden....
 
Thema: Zahnriemenwechsel Megane CC
Oben