Zahnriemenwechsel... Was gleich mitprüfen/wechseln??

Diskutiere Zahnriemenwechsel... Was gleich mitprüfen/wechseln?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Zahnriemenwechsel... Nissan P12 1.9 Dci F9Q 120Ps Diesel.. Was Sollte Gleich Mit Geprüft Und Gewechselt Werden? Ja richtig es ist ein Nissan p12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mayestro

Guest
Zahnriemenwechsel... Nissan P12 1.9 Dci F9Q 120Ps Diesel.. Was Sollte Gleich Mit Geprüft Und Gewechselt Werden?

Ja richtig es ist ein Nissan p12 Traveler diesel 1.9dci 88kw 120Ps F9Q Motor... Die Modelle haben den Motor drinn...

Hallo liebe Leute..
Bei mir nagelt es recht laut aus dem Zahnriemenbereich/Lichtmaschinenbereich... Sporadisch nach dem Motorstart und auch anhaltend. Kommt immer öffter nun vor. Vorallem im standgas und beim beschleunigen bis 1700 u/m sehr zuhören... Wie gesagt es kommt auch vor das ich den Wagen starte und es nagelt normal wie ein Diesel es ehe tut..
Das Auto ist nun bei 198000 km und kann niergends ablesen wann das letzte mal ein Zahnriemenwechsel erfolgt ist.. Na ja werkstatt sagt unbedingt zahnriemenwechseln (vermutung das nageln kommt von der spannrolle)... Na ja was Werkstätte alles so sagen wenn die ne kippe im Mund haben und nen becher kaffee in der hand und nebenbei in den Motorraumhören:-))... Na ja da ehe Zahnriemen nun fallig ist lass ich es günstig uber einen bekannten machen... Was sollte ich noch nebenbei gleich prüfen und tauschen lassen wenn schon der zahnriemen und wasserpumpe gewechselt wird... So stige wichtige sachen die gleich mit gemacht werden sollten... Irgendwelche lager die auch gleich mit gemacht werden konnen oder anderes..
Danke euch im vorraus...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:ff:

:close:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnriemenwechsel... Was gleich mitprüfen/wechseln??

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.510
Z
E
Antworten
6
Aufrufe
1.584
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
2
Aufrufe
4.037
E
F
Antworten
2
Aufrufe
1.853
fummel666
F
W
Antworten
9
Aufrufe
2.539
wolfgang2
W
Oben