Zeichen in Karte TomTom Live: Gelöst => Kartenansicht rollen

Diskutiere Zeichen in Karte TomTom Live: Gelöst => Kartenansicht rollen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich habe heute durch Zufall eine Kartendarstellung bei meinem TomTom live angezeigt bekommen ( joystick nach vorne drücken ), da...
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo zusammen
Ich habe heute durch Zufall eine Kartendarstellung bei meinem TomTom live angezeigt bekommen ( joystick nach vorne drücken ), da weiß ich leider nicht, was er mir damit sagen möchte.
Es geht um ein gelbes Feld mit Häuschen und ein blaues Feld mit einer Kompassnadel. Daneben stehen jeweils km Angaben. Die Entfernung beim Häuschen ändert sich, wenn ich raus oder rein zoome. Bei dem blauen Fähnchen ändert sich die Zahl auch, nur habe ich bis jetzt noch keine Logik erkennen können. Eigentlich habe ich auch ein Bild gemacht, nur weiß ich leider nicht, wie ich das hier einbinden kann. Ist aber auch nicht so wichtig, denn ich denke, ich habe die beiden kleinen Felder recht gut beschrieben.
Vielen Dank für Eure Aufklärung eines Unwissenden.
Gruß
Ralph
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Zeichen in Karte bei TT live

Hallo,

dann bist du in Karte rollen:
Zitat: "
Die Markierungen verweisen auf Ihre aktuelle Position, Ihren Heimatort
sowie Ihr Ziel und zeigen die Entfernung zu diesen Standorten an."
Zitat Ende

Gelb mit Haus = Entfernung zum Heimatort
Blau mit Kompass = Entfernung zum Ziel

siehe auch

lg. GrafZahl
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Ah, ok, vielen Dank für die Info. Es ist halt schierig zu suchen, wenn man nicht mal weiß, wonach man eigentlich sucht :grin:

Aber das mit dem Ziel verstehe ich noch nicht so ganz: Das zeigt er mir auch an, wenn ich gar nicht auf einer bestimmten Route bin, sondern "einfach nur so rum fahre". Was nimmt er denn dann als Ziel an? Weil das letzte Ziel kann es auch nicht sein, das wäre KM mäßig viel zu wenig.

Ach und wenn ich Dich nochmal belästigen dürfte: Kann ich eigentlich auch schauen, wenn sich ein POI auf der Karte zeigt, was damit gemeint ist und wie der heißt?
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
dann ist das warscheinlich die aktuelle Position?

Soweit ich das noch im Kopf habe einfach den Cursor dahin stellen und dann schauen ob du was auswählen kannst?

Werde mal am Abend schauen!

lg. GrafZahl
 
A

Anonymous

Guest
RalphHeike schrieb:
Ah, ok, vielen Dank für die Info. Es ist halt schierig zu suchen, wenn man nicht mal weiß, wonach man eigentlich sucht :grin:

Aber das mit dem Ziel verstehe ich noch nicht so ganz: Das zeigt er mir auch an, wenn ich gar nicht auf einer bestimmten Route bin, sondern "einfach nur so rum fahre". Was nimmt er denn dann als Ziel an? Weil das letzte Ziel kann es auch nicht sein, das wäre KM mäßig viel zu wenig.

Ach und wenn ich Dich nochmal belästigen dürfte: Kann ich eigentlich auch schauen, wenn sich ein POI auf der Karte zeigt, was damit gemeint ist und wie der heißt?


Ein verwegener Gedanke wäre mal die Gebrauchsanleitung zu benutzen.Die befindet sich auf 2 Uhr im Handschuhfach.

@GrafZahl:Na wenn das nicht mal verkehrte Welt ist. Du guckst jetzt nach was es bedeutet ,machst dir also die arbeit für jemanden der zu bequem ist mal ins Handbuch zu gucken. :tease:
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
beruflich tu ich ja auch nichts anderes! (Anwenderbetreuung!) Da bin ich das gewohnt! Aber leider steht das nich im Handbuch! :dash:

lg. GrafZahl
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Also ich habe gestern noch geschaut!
Cursor drauf und es erscheint eine Art Mousover Quicktipp! Teilweise sogar mit Telefonnummer!

Viel Spaß beim Probieren!

Klugscheiß ein:
Aber natürlich nur im Stand und nicht im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!! :cop:
Klugscheiß aus:


lg. GrafZahl
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
GrafZahl schrieb:
Klugscheiß ein:
Aber natürlich nur im Stand und nicht im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!! :cop:
Klugscheiß aus:

Wie meinst Du das?
Ich deachte eigentlich an die Funktion z.B. wenn eine Attraktion so auf der Strecke liegt, dann will man vielleicht wissen, was ist dednn das, könnte man das mal ansehen oder ( vielleicht etwas abfällig) "wird denn das sogar als POI bezeichnet" :grin:
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
RalphHeike schrieb:
GrafZahl schrieb:
Klugscheiß ein:
Aber natürlich nur im Stand und nicht im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!! :cop:
Klugscheiß aus:

Wie meinst Du das?
Ich deachte eigentlich an die Funktion z.B. wenn eine Attraktion so auf der Strecke liegt, dann will man vielleicht wissen, was ist dednn das, könnte man das mal ansehen oder ( vielleicht etwas abfällig) "wird denn das sogar als POI bezeichnet" :grin:


Das ist auf "das Ausprobieren" bezogen! Mach die mal in Ruhe mit dem Navi vetraut! und
RTFM! :grin:

lg. GrafZahl
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
werd ich machen!! Ich denke, das Teil ist jetzt doch etwas schlauer geworden als mein altes mit 8 Jahren auf dem Buckel.
Vielen Dank für Deine Hilf und ich melde mich wieder, wenn ich ncht weiter komme.
Gruß
Ralph
 
Thema: Zeichen in Karte TomTom Live: Gelöst => Kartenansicht rollen
Oben