Zeigt der BC defekte Lampen an?

Diskutiere Zeigt der BC defekte Lampen an? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen welche Lampen im Bordcomputer angezeigt werden wenn sie Defekt sind. Weil mir hats ein Bremslicht durchgeschossen und wenn...

  1. #1 _markus_, 13.03.2013
    _markus_

    _markus_ Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen welche Lampen im Bordcomputer angezeigt werden wenn sie Defekt sind. Weil mir hats ein Bremslicht durchgeschossen und wenn es mir ein Freund nicht gesagt hätte wäre es mir nicht aufgefallen. Sollte ned normal der Bordcomputer sagen Lampe prüfen oder so ?
     
  2. #2 Anonymous, 13.03.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Defekte Lampen

    Nein.
     
  3. #3 manur19, 13.03.2013
    manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Re: Defekte Lampen

    Der Megane hat diese Funktion nicht.
     
  4. #4 BMGT911, 13.03.2013
    BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    3
    Re: Defekte Lampen

    Überprüft der Megane echt keine einzige Lampe???

    Puhhh da muss ich mich aber umstellen mein jetziger Wagen von 2007 überprüft alle...

    Hingegen wieder gut, da geht das Umrüsten der Standlichter und Kennzeichenleuchten einfacher :D ;)
     
  5. #5 infernalshade, 13.03.2013
    infernalshade

    infernalshade Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Re: Defekte Lampen

    Das regelt der CAN-Bus, oder irre ich mich da?

    Für den Hauptscheinwerfer müsste ers aber melden glaube ich, oder?

    Heckscheinwerfer und Tagfahrlicht kann ich aber zustimmen, da wird nicht geprüft :-)
     
  6. #6 RonnyTCE, 13.03.2013
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    15
    Re: Defekte Lampen

    Der Megane erkennt zum Glück fast gar nichts.

    Als einzigen bemerkt er die Blinker, wie jedes andere Auto auch. Durch schnelleres Blinken.
    Das Tagfahrlicht bemerkt er auch, meldet es aber nicht. Sondern schreibt nur einen Fehlercode in die UPC. Und der Fehler wird nichtmal dem Fahrer angezeigt.
    Und die Xenons bemerken es wenn ein Brenner erwischt hat. Dann kommt die Meldung im Display "Scheinwerfer Prüfen" und die Service Lampe geht an.

    Ach so, und wenn beide Bremsleuchte hin sind. Dann kommt die Meldung "Bremse Prüfen" und im Fehlerspeicher steht dann sowas wie "Bremslichtschalter defekt".
     
  7. #7 manur19, 13.03.2013
    manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Re: Defekte Lampen


    Wenn beide Bremsleuchten hin sind kommt ne Meldung? Das hat sich Renault ja toll ausgedacht, der Verkehrssicherheit bringt das nix. Und was soll das mit dem Fehlerspeicher, er erkennt die defekten Tagfahrlampen und schreibt es in den Fehlerspeicher? Und was bringt das dem Fahrer? Der merkt es erst wenn man es ihm bei der nächten Inspektion sagt? Renault denkt echt mit...
    Im allg. versteh ich nicht warum Renault grad an so Sachen wie defekte Lampen erkennen oder Füllstände (Waschwasser) gespart hat. Frage mich, wo die das gesparte im Gegensatz reininvestiert haben? Das gleiche gilt für die fehlenden Bremsenwarnkontakte und dabei gabs das schon vor X Jahrzehnten...
    Renault will immer Vorreiter in punkto Sicherhheit sein aber in diesen Punkten hinken die der Konkurrenz gewaltig hinterher.
     
  8. #8 Anonymous, 13.03.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Defekte Lampen

    Boah, geht es wieder los. Warum hast du eigentlich noch dein Auto wenn Renault so Scheisse ist. Ist es so schwer mal beim fahren, wenn man an Glasfronten vorbei fährt, einen Blick auf sein Spiegelbild zu werfen? Wenn man mal Show me Home drückt, leuchten sogar Ablendlicht und Heckleuchten. Wenn man abschliesst, leuchten die Blinker. Ergo muss man nur mal nach den Bremsleuchten gucken.Auch mal den Arsch erheben und nach dem Wischwasser zu schauen ist Menschenmöglich.Vieleicht gibt es ja für den Scheiss bald ne App. Obwohl ich da mit Hennes Bender übereinstimm.Warum macht man sich alles schwerer als es ist und diskutiert und diskutiert. Bin ich froh zur älteren Generation zu gehören die noch nicht "technikversaut" ist. Man muss nicht für jeden Furz eine Überwachung haben .
    Es gibt im amerikanischen einen Spruch:
    Love it or leave it
     
  9. #9 Der Münsterländer, 13.03.2013
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Defekte Lampen

    Was hat das mit Sicherheit zu tun? Meinst du wirklich, dass so eine Bordcomputerfunkion verlässlich sei?
    Bordcomputer meldet defekte Lampe

    Abblendlicht fällt einem sofort auf, Blinker ebenso. Die Rücklichter kann man schnell kontrollieren... usw.
    Und mal ehrlich, wie oft fällt so ein Leuchtmittel aus...?
    Bei meinem Grandtour mit bald 100 000 km war einmal das Abblendlicht defekt (Mit meinen anderen Autos in 23 Jahren seit Führerschein-Erhalt verhielt es sich ähnlich). Das war es. Stattdessen noch einen zusätzlichen Haufen Elektronik im Auto haben? Nein Danke. ;)
     
  10. #10 Anonymous, 13.03.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Defekte Lampen

    +1 :top:
     
  11. herr k

    herr k Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Re: Defekte Lampen

    Trinomic & Der Münsterländer +1 :top:
     
  12. #12 manur19, 13.03.2013
    manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Re: Defekte Lampen

    Da sind sich ja wieder ein paar Leute einig. Man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen, ist ja schließlich nen Diskussionsforum!? Manchmal komm ich mir vor wie im Golf Forum, da werden diejenigen die die Marke kritisieren auch sofort untergebuttert.
    Es hat auch nix mit Scheiss Renault zu tun, blos man kann nicht alles nur schön reden.
     
  13. #13 Tschehsn, 13.03.2013
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    38
    Re: Defekte Lampen

    Weil es einfach nervt, Manur. Wir wissen ja schon lange, dass du so deine lieben Probleme hast. Aber warum zum Henker fasst du immer auf die heiße Herdplatte, wenn du weißt, dass du dir die Pfoten verbrennst, anstatt deine Kiste zu verkaufen und zu einer Marke zu gehen, wo alles für dich passt. Das hat auch alles nichts mit Diskussionen zu tun, einfach alles schlecht zu finden.

    Keiner redet hier was an Renault schön. Aber wenn es ums Schlechtreden geht, dann ist der Manur nicht weit.

    Ich bin da voll bei Trinomic & Der Münsterländer.

    Mal so ganz nebenbei gefragt: was findest du überhaupt nur irgendwie ein bisschen gut am Megane, bzw. Renault?
     
  14. #14 Der Münsterländer, 13.03.2013
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Defekte Lampen

    Ich bin nun wirklich einer der letzen User im Forum, denen man Schönrednerei vorwerfen könnte. ;)
     
  15. #15 Anonymous, 13.03.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Defekte Lampen

    Vollkommen richtig. Da kann ich Tschehsn nur beipflichten. Manur, du übst nur Kritik. Nicht ein Thread wo mal etwas Positives zum Megane rüberkommt. Wenn du so unzufrieden bist, dannn wechsel aber nerve nicht mit immer derselben Leier. Ein Auto was mir nicht gefällt verkaufe ich und gut ist. Aber sich darüber auslassen und trotzdem weiterzufahren ist Inkonsequent und absolut lächerlich. Entweder man hat Eier oder Zöpfe.
    Mal zum Punkt: "Man kann nicht alles schön reden." Das ist vollkommen richtig und es gibt auch ein paar Sachen die mich stören.
    Wasser am Heckschloss, das Soundsystem ist Scheisse , das man das Navi nicht abschalten kann ohne das Radio auszuschalten und noch einiges andere.
    Aber ich kann damit leben. Kann ich es nicht mehr, ist der Wagen weg. Ich denke auch das die Werke zum Beispiel die Undichtigkeit in der Heckklappe findet und beseitigt.
    Aber du redest ja kein bisschen schön. Nur Negativ. Hier schlecht, da sind die anderen besser. Nöllen ohne Ende aber keine Konsequenz ziehen. Du diskutierst doch nicht. Du hast doch schon vorher eine Meinung. Ich zu einigen Personen übrigens auch. Leute die nur maulen und nix bewegen,traumhaft.
    So, mehr möchte ich gar nicht mehr sagen, den Rest denke ich mir und gut ist. :smoke:

    @ Münsterländer: Du redest nicht schön, sondern Sachlich . So kommt man wenigstens weiter. :top:
     
Thema: Zeigt der BC defekte Lampen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 lampenkontrolle

    ,
  2. megane meldung lampe defekt

    ,
  3. renault canbus lampe defekt

Die Seite wird geladen...

Zeigt der BC defekte Lampen an? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

    ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

    Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. Lampen hinten leuchten dauerhaft

    Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  4. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

    Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  5. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

    ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden