Zeigt her eure Bremssattel..

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Felgen und Reifen" wurde erstellt von Anonymous, 15. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey..

    ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll..

    da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich etwas überzogen.
    aber ob schwarze dann so zur Geltung kommen?

    was meint ihr? wie sehen eure Sattel aus?

    wär auch cool wenn ihr ein paar Bilder einstellen könnt ,-)

    stimmt es eigentlich das man bei lackierten Satteln weniger Bremsstaub hat?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir meine Rot lackiert und das passt sehr gut zu weiß/schwarz. In deinem Fall würde ich auch Rot vorschlagen.
    Davon hab ich noch nie was gehört und kann das auch nicht bestätigen, der Bremsstaub bleibt da gleich, aber es gibt von EBC Brakes Bremsbeläge die weniger Bremsstaub erzeugen. Diese gibt es aber noch nicht für den Megane 3.

    Bitte schön

    [​IMG]
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    sieht echt nicht schlecht aus ,-)
    deine Felgen machen da auch einiges her..

    was hast du für das Lackieren bezahlt?
     
  5. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte mir so ein Set zum Selbst lackieren geholt, weil das kann man auch selber machen und der ganze Spaß hat glaube knapp 20€ gekostet und die Zeit die man braucht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das wär auch was..

    gibts da auch ne anleitung oder beschreibung oder sowas...welcher Lack, wie auftragen usw..

    hab hier nur nen link in ein italienisches o.ä. forum gefunden
     
  7. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, meins war zwar von einer anderen Firma aber mit dem Set kannst du nichts verkehrt machen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Zeug von Foliatec kann man echt empfehlen, und da die Oberfläche glatt ist setzt sich auch der Bremsstaub nicht wirklich darauf fest, und sieht nach dem waschen wie neu aus. :top:
    Das ganze wird direkt mit dem Pinsel aufgetragen.
     
  9. #8 MeganeMarcus81, 15. November 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch keine lackierten Bremssättel, aber wenn ich das so lese und sehe, denk ich auch drüber nach es zu machen.

    Ist es schwierig zu lackieren? Und welche Farbe würde zu meinem Mauritius-Blauen Wagen und den Serienfelgen bzw den Winteralus passen?

    Wäre es auch sinnvoll, die Winterfelgen innen zu lackieren, damit die weniger anfällig sind?
     
  10. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    selber gemacht:
    [​IMG]

    ab Werk
    [​IMG]
     
  11. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine auch lackiert. mit rot von foliatec. lässt sich super selber machen und sieht, wenn man es ordentlich macht, auch super aus. habe leider keine bilder gemacht und nun die winterschlappen drauf.

    aber bei schwarz kannst ruhig rot nehmen. wirkt nicht übertrieben...keine sorge!

    Sven
     
  12. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    bei scharzem Wagen stelle ich mir neongelb, neongrün und neonorange auch sehr gut vor. könnte auch bei weiß seine wirkung nicht verfehlen. gibt es solche Fraben denn auch bei Foliatec?
     
  13. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    bei foliatec gibt es ein s.g. signalrot...OHNE Zulassung für Straßenverkehr
     
  14. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ach komm... Farben auf Bremssätteln bedürfen auch einer Genehmigung? ... na dann...
     
  15. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe nur das wieder was da drauf stand. ich wollte es selbst nicht glauben. sieht man glaub auch auf der HP von foliatec in der entsprechenden rubrik. aber ist schon krass....und in meinen augen ein wenig überzogen...glaube nicht, dass es jemanden blendet oder er es mit nem bremslicht o.ä. verwechselt :rofl:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor allem auf der Seite, und dann gleich vier mal. :tease: :rofl:
    Aber ein paar Spezis verstehen das bestimmt wieder falsch. :aggro:
     
Thema:

Zeigt her eure Bremssattel..

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Bremssattel.. - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Schaltknaufe...

    Zeigt her eure Schaltknaufe...: Hallo, Da mein Schaltknauf am Schaltschema total abgerufen war hatte ich es mattgrau lackiert. Irgendwie gefällt mir das nicht. der originale ist...
  2. Zeigt her eure getunten Autos!!!!!

    Zeigt her eure getunten Autos!!!!!: [marq=down][/marq]
  3. Zeigt her eure GrandTour - Felgen!

    Zeigt her eure GrandTour - Felgen!: Will mal sehen was ihr so verbaut habt, gerne auch von anderen Foren oder Internetfundsachen, aber wenns geht mit Angabe der Felgenhersteller...
  4. Zeigt her Eure Pendelstrecken --- in Zeitraffer!

    Zeigt her Eure Pendelstrecken --- in Zeitraffer!: Servus, da ja hier im Forum, nach meiner Beobachtung, ja wohl einige ihren Meg zum pendlen (Home->Arbeit->Home) benutzen, dachte ich, machen wir...
  5. Tacho zeigt defektes Ventil an, Auto hat keine RDK

    Tacho zeigt defektes Ventil an, Auto hat keine RDK: Habe einen gebrauchten Tacho gekauft und eingebaut. Nun zeigt das Display an: "Ventil defekt" Der Wagen hat aber keine Reifendruck-Kontrolle. Wie...