Zeigt her eure Bremssattel..

Diskutiere Zeigt her eure Bremssattel.. im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; hey.. ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll.. da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich...

1. #1 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

hey..

ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll..

da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich etwas überzogen.
    aber ob schwarze dann so zur Geltung kommen?

was meint ihr? wie sehen eure Sattel aus?

wär auch cool wenn ihr ein paar Bilder einstellen könnt ,-)

stimmt es eigentlich das man bei lackierten Satteln weniger Bremsstaub hat?

2. #2 Higlander, 15.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich hab mir meine Rot lackiert und das passt sehr gut zu weiß/schwarz. In deinem Fall würde ich auch Rot vorschlagen.
    Davon hab ich noch nie was gehört und kann das auch nicht bestätigen, der Bremsstaub bleibt da gleich, aber es gibt von EBC Brakes Bremsbeläge die weniger Bremsstaub erzeugen. Diese gibt es aber noch nicht für den Megane 3.

Bitte schön

3. #3 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

sieht echt nicht schlecht aus ,-)
    deine Felgen machen da auch einiges her..

was hast du für das Lackieren bezahlt?

4. #4 Higlander, 15.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Danke, hatte mir so ein Set zum Selbst lackieren geholt, weil das kann man auch selber machen und der ganze Spaß hat glaube knapp 20€ gekostet und die Zeit die man braucht.

5. #5 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ja das wär auch was..

gibts da auch ne anleitung oder beschreibung oder sowas...welcher Lack, wie auftragen usw..

hab hier nur nen link in ein italienisches o.ä. forum gefunden

6. #6 Higlander, 15.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Schau mal hier, meins war zwar von einer anderen Firma aber mit dem Set kannst du nichts verkehrt machen.

7. #7 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Zeug von Foliatec kann man echt empfehlen, und da die Oberfläche glatt ist setzt sich auch der Bremsstaub nicht wirklich darauf fest, und sieht nach dem waschen wie neu aus. :top:
    Das ganze wird direkt mit dem Pinsel aufgetragen.

8. #8 MeganeMarcus81, 15.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Ich hab noch keine lackierten Bremssättel, aber wenn ich das so lese und sehe, denk ich auch drüber nach es zu machen.

Ist es schwierig zu lackieren? Und welche Farbe würde zu meinem Mauritius-Blauen Wagen und den Serienfelgen bzw den Winteralus passen?

Wäre es auch sinnvoll, die Winterfelgen innen zu lackieren, damit die weniger anfällig sind?

9. Maik

Maik Megane-Fahrer

selber gemacht:

ab Werk

10. #10 meggigt, 16.11.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

ich habe meine auch lackiert. mit rot von foliatec. lässt sich super selber machen und sieht, wenn man es ordentlich macht, auch super aus. habe leider keine bilder gemacht und nun die winterschlappen drauf.

aber bei schwarz kannst ruhig rot nehmen. wirkt nicht übertrieben...keine sorge!

Sven

11. #11 Isopath, 16.11.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

bei scharzem Wagen stelle ich mir neongelb, neongrün und neonorange auch sehr gut vor. könnte auch bei weiß seine wirkung nicht verfehlen. gibt es solche Fraben denn auch bei Foliatec?

12. #12 meggigt, 16.11.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

bei foliatec gibt es ein s.g. signalrot...OHNE Zulassung für Straßenverkehr

13. #13 Isopath, 16.11.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

ach komm... Farben auf Bremssätteln bedürfen auch einer Genehmigung? ... na dann...

14. #14 meggigt, 16.11.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

ich gebe nur das wieder was da drauf stand. ich wollte es selbst nicht glauben. sieht man glaub auch auf der HP von foliatec in der entsprechenden rubrik. aber ist schon krass....und in meinen augen ein wenig überzogen...glaube nicht, dass es jemanden blendet oder er es mit nem bremslicht o.ä. verwechselt :rofl:

15. #15 Anonymous, 17.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Vor allem auf der Seite, und dann gleich vier mal. :tease: :rofl:
    Aber ein paar Spezis verstehen das bestimmt wieder falsch. :aggro:

Thema:

Zeigt her eure Bremssattel..

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Bremssattel.. - Ähnliche Themen

1. Zeigt her eure Schaltknaufe...

Zeigt her eure Schaltknaufe...: Hallo, Da mein Schaltknauf am Schaltschema total abgerufen war hatte ich es mattgrau lackiert. Irgendwie gefällt mir das nicht. der originale ist...
  2. Zeigt her eure getunten Autos!!!!!

Zeigt her eure getunten Autos!!!!!: [marq=down][/marq]
  3. Zeigt her eure GrandTour - Felgen!

Zeigt her eure GrandTour - Felgen!: Will mal sehen was ihr so verbaut habt, gerne auch von anderen Foren oder Internetfundsachen, aber wenns geht mit Angabe der Felgenhersteller...
  4. Zeigt her Eure Pendelstrecken --- in Zeitraffer!

Zeigt her Eure Pendelstrecken --- in Zeitraffer!: Servus, da ja hier im Forum, nach meiner Beobachtung, ja wohl einige ihren Meg zum pendlen (Home->Arbeit->Home) benutzen, dachte ich, machen wir...
  5. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...