Zeigt her eure Bremssattel..

Diskutiere Zeigt her eure Bremssattel.. im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hey.. ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll.. da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Sieht gut aus, bin auch am überlegen ob ich das mache...

Wie lange ist der Wagen denn dann ca. schachmatt wenn man die Sache selber macht (Rad ab, Sattel reinigen, trocknen, streichen)?
Und vor allem wie lange muss man den Lack trocknen lassen bis man den Wagen wieder bewegen kann?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hui!! toll toll toll..

denk zu der Chayenne Orange Wagenfarbe Schwarzw Felgen. Kommt schon das Orange oder sie Signalfarbe am besten ^^..

was meint ihr??

@ Higlander: sag mal was wieviel zoll hast du drauf?? welche Dimensionen? ET usw.
ist deiner Tiefer??

sorry nur gaanz kurz OT..

Gruß Flow
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
flow schrieb:
@ Higlander: sag mal was wieviel zoll hast du drauf?? welche Dimensionen? ET usw.
ist deiner Tiefer??

sorry nur gaanz kurz OT..

kurz OT zurück:
Meine Sommerfelgen hab ich in der Dimension 8x18 ET42 mit 225/40 R18 und der Wagen ist mit 30mm tiefer mit Eibach-Federn.
 
A

Anonymous

Guest
wo habt ihr auf der foliatec - seite gelesen das die Farbe signalrot keine Straßenzulassung hat?

aber ich denke zwischen diesem rossorot und signalrot dürfte ja auch kein soo großer unterschied sein
 
A

Anonymous

Guest
danke für die Info..
eine letzte Frage hab ich noch^^

in der Anleitung heißt es, das die Bremssattel dann erstma ca 24h trocknen müssen..

habt ihr euch da genau dran gehalten? in der zeit macht es doch nichts aus wenn man den reifen wieder montiert?
sonst wärs ohne hebebüne nicht so einfach ,-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Chris_360 schrieb:
danke für die Info..
eine letzte Frage hab ich noch^^

in der Anleitung heißt es, das die Bremssattel dann erstma ca 24h trocknen müssen..

habt ihr euch da genau dran gehalten? in der zeit macht es doch nichts aus wenn man den reifen wieder montiert?
sonst wärs ohne hebebüne nicht so einfach ,-)

Ich hab das im Sommer gemacht mit einem hydraulischen Wagen Heber, mit dem konnte ich mit einmal vorne und hinten die Sättel lackieren dann die Felgen wieder drauf und dann die nächste Seite. Hab aber keine 24h gewartet, bin schon vorher mit dem Wagen gefahren und da ist nichts passiert.
 
A

Anonymous

Guest
Hi , ich habe mein mit foliatec lackiert, ging ganz gut




ich habe auch nicht lange gewartet ( 1.5 Std ), und kalt wars auch schon .
keine Probleme mit der Farbe :top:

Gruß Jacke
 

Anhänge

  • PIC_0055 (2)ä.jpg
    PIC_0055 (2)ä.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 364
  • PIC_0057 (2)ä.jpg
    PIC_0057 (2)ä.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 355
  • PIC_0061 (2)ä.jpg
    PIC_0061 (2)ä.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 378
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also ich habe schon nen tag gewartet. hatte das mal früher nicht gemacht und bin nach 3h oder so losgedüst, dabei haben sich an der trommel hinten leichte fäden gebildet durch die fliehkräfte. und vorn bei den bremsen hatte sich feinster staub abgelagert...ok es war hochsommer und sehr warm

später habe ich dann immer ausreichend gewartet und so immer freude gehabt, da vollkommen ausgehärtet...da waren selbst nach 100T km keine ablagerungen sichtbar...natürlich regelmäßige pflege vorausgesetzt
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Sieht ja schon schick aus mit den roten Bremssätteln. Werde mir das beim nächsten Reifenwechsel auch mal überlegen.
Bei mir säh natürlich weiß gut aus. Aber die werden bestimmt nicht lange so schön weiß bleiben. Oder was meint ihr.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

Sieht ja schon schick aus mit den roten Bremssätteln. Werde mir das beim nächsten Reifenwechsel auch mal überlegen.
Bei mir säh natürlich weiß gut aus. Aber die werden bestimmt nicht lange so schön weiß bleiben. Oder was meint ihr.

Ja, weiß hatte ich mir auch überlegt. Denke aber, dass die doch recht schnell grau werden...
Jetzt habe ich rote Farbe bestellt :grin:
 
Thema: Zeigt her eure Bremssattel..
Oben