Zensur im Forum ?

Diskutiere Zensur im Forum ? im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Wurde jetzt der Thread mit den Meinungsverschiedenheiten zum TCe180 Tuning gelöscht ? :secret: Wieso das ? Ist da hier üblich wenn es etwas...

  1. HaiTech

    HaiTech Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wurde jetzt der Thread mit den Meinungsverschiedenheiten zum TCe180 Tuning gelöscht ? :secret:

    Wieso das ? Ist da hier üblich wenn es etwas streitbarer wird ?? :aggro: Im Gegensatz zu manch
    anderer Forenauseinandersetzung fand ich DIESEN Thread noch relativ wenig gespickt mit Pöbeleien
    und er hatte SEHR gute Argumentationen die ggf auch manch anderen User später interessieren.

    Ich für meinen Teil habe wenig Spaß daran auf irgendwelche Posts ausführlich und mit klaren Argu-
    menten zu antworten und dann verschinden diese Antworten im Nirgendwo. Wenn es da rechtliche
    Probleme gäbe, sehe ich das ein, aber nur um irgendwelchen Dissens zu vermeiden ... dann spar ich
    mir doch gleich von Anfang an die Kommentare :nee:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Stimme voll und ganz zu.... :top: ....Verhältnismäßiger wäre es schon, den Thread erstmal wegen off-topic zu sperren/zu verschieben, wenn schon die Geister da so hochkochen...nicht gleich mit der Löschkeule daher zu kommen...Ist ja soweit ich überblicken konnte keiner persönlich geworden, zunmindest nicht in einer nicht tolerierbaren Form.....
    Ansonsten weiterso :top:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    War wohl weniger der Zensurgedanke als vielmehr der gute Wille :cop:
     
  5. HaiTech

    HaiTech Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Guter Wille ?? :popcorn: Gegenüber wem ?? :wacko:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HaiTech,

    Ich verstehe dich voll und ganz, und es ging auch überhaupt nicht über deine Argumente.

    Es ging vielmehr darum das :

    1- Der Benutzer sich abgemeldet hat, folglicherweise wird man nicht mehr von ihm hören - gut ist sein gutes recht, steht im zu.
    2- Am ende des Thread wurden doch mehr oder weniger "alberne" sachen gepostet, mit welchen man sich - so wie ich das sehe, auf indirektem weg, über den Thread Ersteller lustig gemacht hat.

    Gerne kann jeder dazu seine eigene Meinung posten, aber dann bitte in einem gesittetem Ton. :top:
     
  7. HaiTech

    HaiTech Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja verstehe ich, aber ich persönlich halte es in diesem Fall für besser nur die problematischen Einträge zu löschen und die
    anderen durchaus lesenswerten Posts zu belassen. Ansonsten sehe ich die Gefahr das man irgendwo was schreibt und wenn
    drei Seiten später einer rumpöbelt sind auch die ganzen vorhergehenden Argumente verloren. Sehr unschön.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke bei solchen Usern muss man nicht traurig sein, dass er sich wieder abmeldet, bzw. seinen Account löschen lässt.
    Ein Grund seine Threads/Beiträge zu löschen gibt es aber eigentlich nicht.

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass "ein lustig machen über jemanden" gegen die Nettiquette verstoßen würde. Erst wenn es wirklich beleidigend wird und Worte fallen, die nicht in Ordnung sind, wäre es aus meiner Sicht ein Grund ein Posting oder sogar einen ganzen Thread zu löschen.

    Der Ton war sehr wohl "gesittet" (was ist gesittet und was nicht?), ich habe zumindest keine Beschimpfungen gelesen. Nur der besagte User hat direkt andere Personen angegriffen, die nicht seiner Meinung waren, aber selbst das auf einem Niveau, dass es nicht löschenswert wäre :-).

    Ich kann HaiTech nur zustimmen, mit dieser Löschaktion wurden auch User "bestraft", die sehr wohl sinnvolle Dinge zum Thema Tuning geschrieben haben.
    Es wird mittlerweile in viel zu viel Foren Zensur betrieben und leider in Situationen wo es wenig Sinn macht. Meinungsfreiheit scheint wohl irgendwie eine andere Bedeutung zu bekommen oder sich wieder in eine Richtung zu drehen, wo es nicht hingehen sollte.

    Ihr macht eure Mod-Arbeit aber gut und von daher wird es schon passen, ich hoffe nur, dass es hier jetzt nicht auch so anfängt und Postings und Threads gelöscht werden, nur weil sie nicht ins Bild einer oder zwei Personen passen. Und wenn ein Verarschungsposting ein Grund für eine Löschung des selbigen ist, muss man in Zukunft hier vorsichtig sein und eben nur noch trocken und ernst antworten :nee:

    Gruß Mac
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe den Thread zwar nicht mitbekommen, da ich noch recht frisch hier bin. Aber mir ist eines aufgefallen.
    Was ich bisher hier gelesen habe hat mich sehr sehr positiv überrascht. :top: Ich finde den Ton und die Art und weise wie miteinander umgegangen wird sehr vorbildlich. HIer wird wenig bis gar nicht geflamet oder getrollt. Das freut mich sehr.

    Zensur bitte an den Stellen wo es rechtlich problematisch ist, aber hitzige Diskussionen sollte man ruhig auch mal laufen lassen. Man hat ja immer noch die Möglichkeit den Thread zu zumachen. Löschen sollten die letzte Maßnahme sein.

    Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es so ausfallend geworden ist?! Das was ich bisher gelesen habe war, aber ich wiederhole mich, mehr als vorbildlich....
    Weiter so :-) Ich freu mich auf viele Tipps und anregende Diskussionen...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war er ja auch, mein Satz galt auch nicht dem Thread sondern diesem hier. :-)

    Bestimmt nicht, oder kannst Du mir hier aus dem Forum Beispiele nennen die deinem Satz oben entsprechen ? :-)

    Ich bin bestimmt der letzte hier der einfach wild um sich "rum- moderiert" nur weil mir eine oder zwei sachen nicht in den Kram passen.

    Das wäre purer Schwachsinn, wenn dies so wäre dann wären hier schon mehrere Beitrage gelöscht worden, was ja nicht der fall ist.
     
Thema:

Zensur im Forum ?

Die Seite wird geladen...

Zensur im Forum ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum

    Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum: Moin Moin , da ich jetzt stolzer Besitzer eines Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2011 bin wollte ich mich kurz vorstellen und gleich eine Frage...
  2. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo mein Name ist Peter komme aus Baden-Württemberg und fahre ein r5 gte mit einem f7r megane motor. Da die teile rar werden und da ich ein...
  3. Forum-Update abgeschlossen

    Forum-Update abgeschlossen: Hi zusammen, es ist vollgebracht, das Update ist abgeschlossen. Meganeboard.de und m3.meganeboard.de sind nun fusioniert zu (trommelwirbel)...
  4. Besitzerwechsel des Forums

    Besitzerwechsel des Forums: Hallo zusammen, ich möchte hiermit bekannt geben dass ich das Forum in Kürze abgeben werde. Es wird aber in sehr gute Hände übergehen, da braucht...
  5. Automatische Nachrichten vom Forum

    Automatische Nachrichten vom Forum: Hallo, ich bekomme zu Antworten im Forum keine Mail-Information. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Einstellungen vornehme, sodass ich über alle...