Megane 2 Zentralveriegelung funktionier nicht.

Diskutiere Zentralveriegelung funktionier nicht. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag. Ich hätte ein nerviges Problem mit meinem Renault Megane 2. Und zwar lässt sich das Auto nicht zu- oder aufsperren. Es hat einen...
K

Kevghrn

Türaufmacher
Guten Tag.

Ich hätte ein nerviges Problem mit meinem Renault Megane 2.

Und zwar lässt sich das Auto nicht zu- oder aufsperren. Es hat einen Keyless-Go zugang, und der macht seine Arbeit gut. Ich kann das Auto normal starten.
Wenn ich die Knöpfe auf den Türgriffen oder hinten beim Kofferraum den Knopf drücke zum zusperren, blinkt das auto zwar genau so wie es immer tut wenn es Auf-oder Zugesperrt wird, jedoch passiert nichts bei den Türen. Also es wird nicht Zu- oder Aufgesperrt. Der Knopf INNEN neben dem Start-Stop knopf funktioniert auch nicht. Man hört zwar das „Relais“ arbeiten (falls es ein Relais gibt) jedoch versperren sich die Türen nicht.

Die Schlüsselkarte ist Neu wurde von Renault-Partner vor 2 Monate erneuert. Die Batterie ist dementsprechend auch 2 Monate alt. Also ich schließe mal einen Defekt an der Karte aus, weil ich ja das Auto starten kann ohne die Karte reinstecken zu müssen.
Es funktioniert alles wie es soll, außer das man nicht Auf- und Zusperren kann.

Thema: Zentralveriegelung funktionier nicht.