Megane 2 Zentralverieglung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverieglung funktioniert nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab mir heut einen Renault Megane 2 mit 1,6er Maschine gekauft, der gute ist aus dem Jahre 2003. Ich hab ihn sehr günstig...
M

Mr.McKingSub

Türaufmacher
Hallo zusammen, ich hab mir heut einen Renault Megane 2 mit 1,6er Maschine gekauft, der gute ist aus dem Jahre 2003. Ich hab ihn sehr günstig bekommen erläuft auch so weit, aber ein kleines Problem hat er. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht sprich ich drück auf der Karte auf den Knopf und es passiert nix keine Blinker die angehen oder irgendwelche Stellmotoren zu hören am Fahrzeug. Die Batterie von der Karte ist getauscht und neu also das kann es schonmal nicht sein. Wenn ich im Innenraum die Verriegelungstaste im Fahrzeug tippe gehen alle Türen zu, also vermute ich können es auch schonmal nicht die Stell Motoren sein. Wenn ich die Karte in die dafür vorgesehene Öffnung stecke kann ich ganz normal das Auto mit dem Start/Stopp Knopf starten also erkannt wird diese. Jetzt meine Frage welche Ursache könnte es noch haben und wo muss ich suchen ?

M

Mr.McKingSub

Türaufmacher
Threadstarter
Ah OK danke für den Tipp. Aber warum kann ich mit einer defekten Karte das Auto noch Starten?

Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
mach mal die Batterie raus, und stecke die Card zum starten ein

M

Mr.McKingSub

Türaufmacher
Threadstarter
Ich war heute beim Renault Service Partner, nach kurzem Test und langem hin und her wurde Recht zügig festgestellt beide Karten sind defekt. Neue ist bestellt aber mit anlernen bezahlt man halt auch so ca. 330 Euro.

Thema: Zentralverieglung funktioniert nicht
Oben