Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Feunde, ich habe die Sufu durchgegraben, aber das Thema gab es bisher noch nicht. Seit einigen Tagen öffnet die Fahrertür nicht mehr,...

1. #1 Renndiesel 1, 14.04.2014
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Hallo Megane Feunde,
    ich habe die Sufu durchgegraben, aber das Thema gab es bisher noch nicht. Seit einigen Tagen öffnet die Fahrertür nicht mehr, wenn ich den Türgriff berühre (Keyless entry und go). Das betätigen der Knöpfe in der Keycard nützt auch nichts, ebenso das Drücken der Entriegelung im Fahrertürgriff. Alle anderen Türen öffnen, nicht aber die Fahrertür. Wenn ich dann einstiegen will, muss ich wohl oder übel durch die Beifahrertür durchgreifen zur Fahrertür um sie von innen zu öffnen. In der Garage etwas schwierig. Manchmal geht es wieder ein paar Tage. Ich frage mich, ist das ein Softwarefehler oder ein mechanisches Problem. Ich habe im Lagunaforum dasselbe Problem entdeckt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Erfahrung um was für ein Problem es sich handelt. Im Lagunaforum wurden bei Reparatur Beträge zwischen 300 und 400€ gehandelt, ganz schön heftig.

2. #2 Anonymous, 14.04.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du es auch mal mit dem Notschlüssel probiert ?
    Ich tippe mal das es am elektrischen "Verriegler"liegt, also an dem Teil der für das öffnen und verriegeln der Fahrertür zuständig ist. Weiss jetzt gar nicht ob das Stellmotoren oder Magnetrelais etc. sind. Noch nie damit beschäftigt.

:hi:

3. #3 Renndiesel 1, 14.04.2014
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Stimmt , das wäre auch noch mal eine Maßnahme. Werde ich probieren. Vielleicht kann man es mit mehrmaligem Betätigen wieder gängig machen, wenn es denn ein mechanisches Problem ist.

4. #4 Pistolero, 14.04.2014
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Versuch mal den Haupschalter/Verriegler zu betätigen.
    Es sollte was zu hören sein. Wenn nicht, kann es von stromlos bis kaputt, alles sein.
    Bleibt Dir nicht anderes übrig als zu Mech zu fahren.
    :hi:

5. #5 Meggie74, 15.04.2014
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!
    Ich habe das Problem auch hin und wieder (EZ 09/2009). Allerdings mit der Tür hinten links hinter dem Fahrer. Und die brauch ich nicht so soft, deshalb habe ich noch nichts weiter unternommen.
    Also beim Abschließen und Öffnen hört sich die Verriegelung normal an.
    Wenn man am Griff zieht, spürt man allerdings keinen Widerstand, so wie wenn abgeschlossen wäre.
    Vielleicht muss man da nur einen Zapfen oder so mal ölen?

Aber Fahrertüre ist natürlich doof, da wäre ich schon mal zum Freundlichen gefahren...

6. #6 DocHoliday, 16.04.2014
    DocHoliday

DocHoliday Megane-Kenner

Ja,

das selbe wie bei mir, aber an der Beifahrertür.

Manchmal geht sie von außen nicht auf so das ich von innen öffnen muss....

Hat mich bisher nicht weiter gestört, aber jetzt wo ich das hier lese wollte ich es einmal erwähnen.

Ist aber, ehrlich gesagt, kein Grund zur Werkstatt zu fahren. Bei der Fahrertür wäre es allerdings lästig...

7. #7 Anonymous, 16.04.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum ist ein Defekt kein Grund zur Werkstatt zu fahren ? Bequemlichkeit mal Aussen vor gelassen. Irgendwann geht vieleicht keine Tür mehr auf .

8. #8 Renndiesel 1, 16.04.2014
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Update !!!!! Im Moment läßt mich mein Megane wieder auf der Fahrerseite rein als ob nix gewesen wäre :top: . Ist natürlich blöd wenn man in die Werkstatt fährt und das Problem ist nicht vorhanden. Kann aber Meggie74 bestätigen, wenn die Fahrertür nicht öffnen will , spürt man auch keinen Widerstand, als wenn sie abgeschlossen wäre. Vielen Dank an alle mit demselben Problem für das Feedback, jetzt weiß ich wenigstens, das es kein Einzelfall ist. Ich habe auch das Gefühl , als wenn mechanisch etwas klemmen würde. Ich warte mal , ob das Problem wieder auftaucht, dann werde ich wohl mal beim Freundlichen vorbei schauen. :sorry:

9. #9 Renndiesel 1, 27.04.2014
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Ja hilft nix. War Freitag in der Werkstatt für Termin und Meistergespräch. Er entriegelt und verriegelt jetzt nur noch wenn ich mit der Fernbedienung mehrmals den Knopf für öffnen bzw. schließen drücke. Bei Keyless werden nur noch die anderen drei Türen verriegelt bzw. entriegelt. Wenn ich Pech habe , ist das Schloss im A.... Am 5.5. geht er in die Werkstatt, eher war kein Termin zu bekommen. Na was das wohl kosten wird ? :diablo:

10. #10 Renndiesel 1, 06.05.2014
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

So Fahrertüt öffnet und schließt wieder. Schloss Fahrerseite war defekt. Der Spaß hat mich mal eben 267 € gekostet :diablo: . Arbeitslohn war allerdings nur 0,6 Std sprich 67 € plus Mwst. Ganz schön heftig für ein Schloss das nach 4 1/2 Jahren verschlissen war. Hab mich ganz schön geärgert. Aber jetzt funzt alles wieder. :top:

11. #11 Meggie74, 06.05.2014
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Schön, dass das Problem nun behoben ist.
    Weniger schön der Preis. Von Verschleißteil bei einem Schloss kann man eigentlich nicht reden.
    Bei mir ist das Problem seit 2 Monaten nicht mehr aufgetreten, aber früher oder später wird das Schloss wohl auch fällig werden...

12. #12 Machmut, 17.07.2014
    Machmut

Machmut Megane-Kenner

Hi ich habe dieses Problem auch :dash:

War das bei euch oder ist das bei euch auch so, wenn ihr das Auto abschließt. Das auch die Tür noch offen bleibt?

Ist das sicher ob das auch das Schloss ist? Weiß einer ob man was an den Motor von der Verrieglung messen kann nicht das es sich um ein Kabelbruch handelt. :cray:

Gruß

Michi

13. #13 Anonymous, 18.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du den Wagen abschliesst und die Tür offen bleibt, kann man eigentlich davon ausgehen das der Stellmotor defekt ist.

Sicher kannst du das messen. Verkleidung ab und den Stecker (denke mal das der über einen Stecker angeschlossen ist) vom Stellmotor abziehen , dann am Stecker messen ob beim verriegeln Strom ankommt.

14. #14 marpheus, 10.05.2017
    marpheus

marpheus Türaufmacher

Hallo Leute ich muss das Thema an dieser Stelle nochmal aufrollen,
    hat jemand von euch eine Beschreibung für den Wechsel der Baugruppe des Stellmotors? Mein Mechaniker hat mich soeben angerufen und wusste an einer Stelle nicht weiter. Es geht darum, den Bowden-Zug am äußeren Notschloss zu entfernen (Habe Keyless, also Schloss Fahrerseite für einen mechanischen Schlüssel). Wisst ihr hier, wie vorzugehen ist, um den Bowdenzug aus diesem Türschloss auszuhaken, wenn die Verkleidung der Tür innen schon komplett ab ist? Danke euch!

Thema: Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koleos Fahrertür verschließt nicht

,
  2. renault megane tür geht nicht auf

,
  3. zentralverriegelung renault megan 2 defekt auf youtube

,
  4. renault scenic tür öffnet nicht,
  5. scenic jz türen veriegeln nicht immer,
  6. renault scenic 3 zentralverriegelung fahrertür,
  7. zentralverriegelung öffnet eine tür nicht,
  8. renault tür geht nicht auf,
  9. scenic öffnet aber nicht die fahrertür,
  10. hinten links tür mechanisch öffnen renault laguna 2003,
  11. renault scenic zentralverriegelung fahrertür,
  12. zentralverriegelung fahrertür öffnet nicht,
  13. renault megane 3 zentralverriegelung,
  14. laguna 3 tür öffnet nicht,
  15. fahrertür renault laguna grandtour bj 99 läßt sich nicht öffnen,
  16. renault megane fahrertür öffnet nicht ,
  17. megane classic zentralverriegelung funktioniert nicht,
  18. renault grand scenic 2 beifahrertür geht von aussen nicht auf,
  19. renault megane tür lässt sich nicht öffnen,
  20. renault megane türverriegel. uberprufen,
  21. renault clio tür geht nicht mehr auf,
  22. laguna schloss öffnet nivht,
  23. renault scenic 3 tür öffnet nicht,
  24. renault megane türschloss defekt,
  25. zentralverriegelung öffnet und schließt aber bekomme die tür nicht auf
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  2. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  3. Megane 2 Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, Freunde des Offenen Fahrens kann mir einer sagen wo sich das Steuergerät von der Zentralverriegelung beim Magane 2 BJ 2005 Cabrio befindet....
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden