Zierleisten Außentüren + Stoßstange hinten demontieren

Diskutiere Zierleisten Außentüren + Stoßstange hinten demontieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Schönen guten Abend! Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen im Forum, aber kann absolut nichts finden, weil in jedem Thema die Bilder nicht mehr...
Renülle

Renülle

Türaufmacher
Beiträge
8
Schönen guten Abend!

Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen im Forum, aber kann absolut nichts finden, weil in jedem Thema die Bilder nicht mehr angezeigt werden können :-(
Zu meinem Problem:
Ich möchte gern sämtliche Plastikzierleisten ums Auto herum demontieren und zum Lackierer bringen, damit ich die in Wagenfarbe metallic habe. Wie man die Stoßstange vorn demontiert, habe ich hier schon gefunden. Vorn sollte ich also die Zierleisten abkriegen. Aber ich kann absolut nichts darüber finden, wie ich die Seitenteile an den Türen demontieren kann! Möchte keine großen Kratzer hinterlassen, deswegen probiere ich es nicht einfach aus.
Und wie bekomme ich die Stoßstange hinten entfernt?
Eine bebilderte Anleitung wäre natürlich perfekt :mrgreen:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Renülle

Renülle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Und für die Stoßstange hinten sind nur unter der Stoßstange und in den Radläufen Schrauben, die ich demontieren muss, danach die Rückleuchten raus, dahinter noch Schrauben lösen und dann die Stoßstange abziehen. Ist das so richtig?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :top:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vorm Herausziehen nach hinten musst du sie an den Radläufen nach außen ausklipsen / rausziehen, ansonsten passt das so. Ist einfacher als man glaubt!
 
Thema: Zierleisten Außentüren + Stoßstange hinten demontieren
Oben