Zierleisten und Schaltknauf abmachen

Diskutiere Zierleisten und Schaltknauf abmachen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Wie gehen die Zierleisten/Schutzleisten an den Türen und an den Stoßstangen ab? sind die von innen gesichert und ich muss das halbe Auto zerlegen...
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Wie gehen die Zierleisten/Schutzleisten an den Türen und an den Stoßstangen ab?
sind die von innen gesichert und ich muss das halbe Auto zerlegen, oder kann man die von außen einfach abziehen?
Ich will diese ggf. lackieren lassen in Wagenfarbe.

Wie bekommt man den 6 Gang Schaltknauf ab? Habe versucht diesen nach links abzudrehen, aber der sitzt so fest, dass ich Angst habe was abzubrechen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vordere Zierleisten --> nach hinten ziehen, dann kann man sie abnehmen
Hintere Zierleisten --> nach vorne ziehen, dann kann man sie abnehmen

Schaltknauf --> nach oben ziehen, aber feste. Geht wohl sehr schwer...
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Super, danke!

Und die Schutzleisten in den Stoßstangen, wie bekomme ich die ab?
Hoffe ich muss nicht die ganze Stoßstange abbauen...
 
B

BlackKobra

Türaufmacher
Beiträge
11
Pass aber beim abmachen des Schaltknaufes darauf auf das du dir das Ding nicht ins Gesicht haust sonst haste noch blaues Auge für Nüsse dazu :D
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Geht auch ohne Stoßstange runter, aber das Risiko Klipse zu zerstören ist hoch.
Mach sie runter, is kein Aufwand (max 10-15min für den ungeübten ;) )

Anleitung musste mal in die SuFu gucken
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Danke für den Links, dann reicht es ja ggf. die Schürze seitlich zu lösen und mit der Hand reinzugreifen.
Allgemein geht die Stoßstange ja leicht ab, darf gar nicht an meinen MR2 denken, da sind nur mal fürs Abschrauben 2-3h fällig.

Ich vermute mal der Schaltknauf ist geklebt, oder ist das einfach nur ein formschlüssiger Konus?
 
Thema: Zierleisten und Schaltknauf abmachen
Oben