Zierleisten und Scheibentönung

Diskutiere Zierleisten und Scheibentönung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallöchen liebe Foren-Gemeinde, bin derzeit am Überlegen, was ich an meinem Megane für kleine "Verschönerungen" machen könnte, die nicht allzu...
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
Hallöchen liebe Foren-Gemeinde,

bin derzeit am Überlegen, was ich an meinem Megane für kleine "Verschönerungen" machen könnte, die nicht allzu viel Kosten.
Zuerst dachte ich an diese Chrom-Einsätze für den Grill. Im Orgiginal sind die doch recht teuer.Nun kam ich auf die Idee "billige" Zierleisten zu kaufen und die eben in der richtigen Größe selbst dort hinzukleben. Am Überlegen bin ich auch, ob ich die Lamellen an der EGO Frontschürze mit solchen Zierleisten versehe und die grau-schwarze Leiste an den Seiten mit einer breiteren Zierleiste versehe.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das bei nem silbernen Auto auch gut rüberkommt.... Deshalb bitte ich um eure Meinung :)

Auch möchte ich in naher Zukunft meine Scheiben tönen. Eigentlich bin ich ein Fan tiefschwarzer Scheiben, überlege aber auch, ob verspiegelte silberne Folie tol aussehen könnte...?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
gabi*

PS: Bilder zur Veranschaulichung erwünscht ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also mit der "billigen" Zierleiste würdest du deinen Megane am oberen Grill eher verschlimmbessern, ich empfehle dir lieber in die Edelstahlvariante zu investieren, da hast du viele Jahre Freude dran. Meine sind schon seit ca. 5 Jahren verbaut. Am unteren Grill habe ich allerdings auch die billigere Zierleiste aus Kunststoff gekauft und selbst zurecht geschnitten. Da fällt aber das Auge auch nicht sofort drauf, im Gegenteil zum oberen Grill. ;)

Die Scheibentönung ist Geschmackssache, aber an deinem Megane fände ich silber verspiegelt am elegantesten. Ich habe auch eine silber verspiegelte Folie drin, aber die ist eher dezent verspiegelt.

Bilder findest du in der Galerie.

Gruss
Falko
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Silberner oder Grauer Megane? Dann auf jeden Fall schwarze Folie! :ok:

Plane ich derzeit auch. Ist bei 5-Türern noch etwas aufwendiger. Ich zumindest möchte die Scheiben zur Tönung ausbauen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo Gabi,
wenn du edelstahlleisten kaufst, kaufst du nur einmal, die sind absolut top in der Qualität, frag doch mal hier unseren haus und hof lieferanten, der macht dir da nen guten Preis. Man bekommt auch welche für die Rammschutzleisten aus edelstahl sowie für die Fensterleisten, aber das wird dir preislich zu hoch sein und ich denke bei silber ist der efekt wohl eh nicht so groß.

Zu den Scheiben, die finde ich persönlich tiefschwarz am schönsten, es gibt zwar auch diese verspiegelten in verschiedenen farbtönen, aber bei silber wär mir ne dunkle am liebsten.
Aber am Ende musst du selbst entscheiden , denn DU bist die wo jeden Tag mit dem Meggi unterwegs ist.
Ist eben alles Geschmackssache, mein Kater mag Mäuse, mir dagegen liegt gar nichts drann :wink: :D

LG Driver
 
Thema: Zierleisten und Scheibentönung
Oben