Zigarettenanzünder abgefackelt!!! Hilfe

Diskutiere Zigarettenanzünder abgefackelt!!! Hilfe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe mir im Winter bei Weltbild eine Sitzheizung gekauft. Diese hat auch eine Zeitlang funktioniert. Doch dann ist auf einmal der Stecker aus...
zeltie

zeltie

Einsteiger
Beiträge
21
Ich habe mir im Winter bei Weltbild eine Sitzheizung gekauft.
Diese hat auch eine Zeitlang funktioniert.
Doch dann ist auf einmal der Stecker aus dem Zigarettenanzünder gesprungen, und als ich ihn dann ganz herausgezogen habe flog so eine kleine Feder in den Zigarettenanzünder und dieser ging dann in Rauch auf.
Bin dann zum Händler gefahren und der hat gesagt es wäre alles OK.
Doch wenn ich nun irgenwas egal ob Navi oder Handyladegerät einstecke, knallen bei mir alle Sicherungen durch.... von der Klima, Fensterheber, Radio einfach alle.
Der Motor lässt sich aber starten und man kann auch fahren.
Kann mir bitte jemand helfen....BITTTTTTTEEEEE!!!! :cry:
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Im Bord sind doch auch Mechanicker, frag doch mal dort nach :-?
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hast du den Zigaretten anschluss danach gesäubert kann ja sein das da noch ein stück metall zwischen hängt und beim reinstecken verursacht es einen kurzschluß .
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das muss doch übelst gestunken haben, wenn es dort etwas wegschmort ist. Anscheinend ist die Plaste zwischen den Metallkontaken weggeschmolzen und nun gibt es Dauerkontakt = Kurzschluss.
 
zeltie

zeltie

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
ja schon aber wenn ich denn ziegarettenanzünder gegen einen neuen tausch hab ich aber immernoch das problem
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
> aber wenn ich denn ziegarettenanzünder gegen einen neuen tausch hab ich aber immernoch das problem

Du hast die Buchse auch schon getauscht? Kann ja nicht sein, dass nachher das Problem immer noch auftritt. Der Kurzschluss kann ja theoretisch nur von der Buchse kommen.

Oder hast du nur den Zigarettenanzünder selbst getauscht, also das Ding, das man rausnehmen kann und sich die Kippe damit anzündet? Den zu tauschen macht ja wenig Sinn.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Oder die Zuleitung hat auch was abbekommen...
Sollte zwar nicht, weil erst die Sicherung fliegen sollte, aber möglich ist es!


Prüfe mal die Leitungen!


Gruß Tobias
 
zeltie

zeltie

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
nee ich habe schon denn ganzen getauscht
ich werd aber heut nochmal nachsehen und die kabel bis zum sicherungskasten überprüfen.... :arg:
 
zeltie

zeltie

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
ich hab jetzt alle leitungen vom zigarettenanzünder bis hin zu den sicherungen geprüft da is nichts....
hm.............
ich steh jetzt n bisl aufm schlauch
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
also bei mir sind im Sommer auch alle Sicherungen raus geflogen auch Klima, Radio usw. hast du mit der Sitzheizung auch noch andere Verbraucher wie Navi o. ä. angeschlossen über einen Verteiler? Dann kann es sein das es In den Teilen die du in den Anzünder steckst (Stecker) einen Kurzen gehabt hast denn die sind auch alle mit einer Sicherung abgesichert. Bei mir war diese Sicherung im Stecker kaputt und sobald ich ein neuen Stecker oder den gleichen mit neuer Sicherung rein getan habe ist nichts mehr passiert. Das wäre noch ne Überlegung wert.
Achso ob nun Verteiler oder nicht ist nun egal kontrollier trotzdem mal die Sicherung vom Stecker wenn du irgendeinen Tipp dafür benötigst ich stehe immer zur Verfügung :D
LG Hintzi555
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Was hängt den alles auf der Sicherung?

Vielleicht hat ja ein anderer Verbrauch was und wenn dann noch was dazukommt ist es aus!

Als Alternative legt ein neues Kabel mit eigener Sicherung und gut ist!

Gruß Tobias
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
das Gerät hat doch diesen Stecker den du In den Zigarettenanzünder steckst um es zum laufen zu kriegen und in diesem Stecker ist eine Sicherung eingebaut.
 
Thema: Zigarettenanzünder abgefackelt!!! Hilfe

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
776
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.778
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.953
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.744
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben