Zigarettenanzuender demontieren - wie genau?

Diskutiere Zigarettenanzuender demontieren - wie genau? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, da ich jetzt im Urlaub etwas Zeit habe, moechte ich meinen Kabelsalat verursacht durch einen 4-er Verteilerdose des Zigarettenanzuenders...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

da ich jetzt im Urlaub etwas Zeit habe, moechte ich meinen Kabelsalat verursacht durch einen 4-er Verteilerdose des Zigarettenanzuenders (benoetigt fuers Navi, DVD-Player und weiteres) abbauen, in dem ich die Dose direkt "hinten" an den Zigarettenanzuender anschliesse.

Die Frage ist nur: wie kriegt man den ZA raus, ohne etwas zu beschaedigen?

Danke fuer Eure Tipps schon mal!

Gruss
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
An dem Teil ist unten ein zwei poliger Stecker dran, das raus fummeln ist schwer zu erklären und ziemlich kompliziert...

Ich such dir noch paar Fotos für die Demontage der Konsole raus...
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
danke! muss man dafür viel abbauen? falls ja, werde ich es wohl lassen.... ich mag es nun mal nicht, an einem (fast) neuen Auto rumzufummeln...

Falls es doch ohne große Abbaumassnahmen geht, wäre ich Dir für die Abbildungen dankbar!

Gruß
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also um den stecker abzubekommen, musste schon einiges wegmachen, sonst wird es bisschen schwer. ich hatte den auch mal weg als ich den tempomat einbaute. hab dann vergessen den stecker wieder drauf zu machen. hab dann den stecker glauch nur durch die öffnung vom schaltknüppel dran gemacht und des war ne heidenarbeit!

am besten ists, wenn den mittelgang anhebst. dzu musst halt handbremsverkleidung und verkleidung vom diagnosestecker abmachen mein ich.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Um an den Stecker ran zu kommen muss man 5 Teile demontieren, wie man die genau demontiert kann ich erst heute abend fotografieren, da mein Auto gerade nicht vor meiner Haustür rumsteht... (Mama darf auch mal damit rum posen :D ^^)

Das Demontieren der Abdeckungen dauert keine 2 Minuten (wenn man nicht gerade die Sitzheizung hat...)
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Sitzheizung habe ich keine... Du machst mir Hoffnung! :)
 
Thema: Zigarettenanzuender demontieren - wie genau?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
786
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.966
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.758
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben