Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!)

Diskutiere Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend zusammen Nachdem ich heute meine Rückfahrkamera ans Radio angeklemmt habe und endlich wieder alles im Schacht hatte musste ich...
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Guten Abend zusammen

Nachdem ich heute meine Rückfahrkamera ans Radio angeklemmt habe und endlich wieder alles im Schacht hatte musste ich feststellen das mein Zigarettenanzünder nicht mehr geht.
Die Sicherung ist ok. Habe sie auch gewechselt trotzdem geht nichts. Die Leitung scheint komplett tot zu sein da der ICT Knauf (an den Anzünder gelötet) auch nicht mehr leuchtet.
Komischerweise geht mein Subwoofer noch den ich mit diesem Stromdieb betreibe über die Zigarettenanzünder Sicherung.
Was nun auch schon über 1 jahr läuft.

Wo kann das Problem liegen das die Sicherung Strom führt aber am Anzünder nichts mehr ankommt?
Kabelbruch möchte ich ausschließen da da die Leitung für den Zigarettenanzünder ja unter dem Radioschacht verläuft und ich das soweit wie ich konnte auch überprüft habe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen oder ein tip geben.

MFG
Dennis
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Zigarettenanzünder nichts geht mehr

Ist ganz einfach. Die Zentralelektrik hat den Stromkreis gesperrt, weil eine überbelastung vorliegt. Das macht das Steuergerät so um den Kabelbaum, die angeschlossenen Bauteil und sich selbst zu schützen. Die Sicherungen sind nur als letzte Schutzfunktion da.

Klemm alles was da nicht hingehört ab und starte die Zentralelektrik neu (Fahrzeug min. 10min. verschlossen und in ruhe lassen). So fahren die gesamten Steurgerät richtig runter und starten dann komplett neu, wie beim PC.
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Aber es lief doch alles schon.
Kann das dann einfach auf mal so kommen durch das Radio kommen?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Kommt darauf an was noch mit dran hängt. Normalerweise sollte nur der Schaltknauf funktionieren. Wo hast du denn die Kamara angeschlossen? Den Subwoofer würde ich da auf jedenfall weg nehmen. Und wenn dann nicht mit solchen Stromdieben anklemmen.
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Also den Stromdieb hab ich besteimmt 1-2 jahre dran für den Sub.
Die kamera hab ich mit so nem Adapter bestimmt 1/2 -1 jahr dran.
Den ICT 3-4 wochen.
Da ich die Kamera wechseln musste bzw das falsche Kabel im Radio angeschlossen hatte musste es heute mal raus und gewechselt werden.
Ja und nach dem Einbau musste ich feststellen das der Anzünder nicht mehr geht
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Also alles was da dran hängt, hat auch schon alles gemeinsam funktioniert?

Was natürlich sein kann, dass sich dieser Stromdieb gelöst hat. Und dadurch die Zentralelektrik eine Kurzschluss bzw. offenen Stromkreis erkannt hat. Wodurch der Stromkreis abgeschaltet wird.
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Hat alles zusammen schon funktioniert und der Stromdieb habe ich kontrolliert, war fest.

Hm na mal sehen wie es nach dieser Nacht aussieht. Ich werde mir das morgen nochmals angucken.
Danke erst einmal für die Hilfe!
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Hab den Fehler gefunden.
Anscheinend war mein Stromdieb kaputt .... :dash: :dash: :dash:
Hab den ganzen Tag gegrübelt und dachte mir " nimm halt mal den Stromdieb ab und hau die normale 10A Sicherung wieder rein" und siehe da es läuft wieder.

Trotzdem danke dir vielmals für deine Hilfe!
 
Thema: Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!)

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
776
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.779
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.953
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.745
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben