Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!)

Diskutiere Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen Nachdem ich heute meine Rückfahrkamera ans Radio angeklemmt habe und endlich wieder alles im Schacht hatte musste ich...

1. #1 Snikers, 19.01.2014
    Snikers

Snikers Einsteiger

Guten Abend zusammen

Nachdem ich heute meine Rückfahrkamera ans Radio angeklemmt habe und endlich wieder alles im Schacht hatte musste ich feststellen das mein Zigarettenanzünder nicht mehr geht.
    Die Sicherung ist ok. Habe sie auch gewechselt trotzdem geht nichts. Die Leitung scheint komplett tot zu sein da der ICT Knauf (an den Anzünder gelötet) auch nicht mehr leuchtet.
    Komischerweise geht mein Subwoofer noch den ich mit diesem Stromdieb betreibe über die Zigarettenanzünder Sicherung.
    Was nun auch schon über 1 jahr läuft.

Wo kann das Problem liegen das die Sicherung Strom führt aber am Anzünder nichts mehr ankommt?
    Kabelbruch möchte ich ausschließen da da die Leitung für den Zigarettenanzünder ja unter dem Radioschacht verläuft und ich das soweit wie ich konnte auch überprüft habe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen oder ein tip geben.

MFG
    Dennis

2. #2 RonnyTCE, 19.01.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Re: Zigarettenanzünder nichts geht mehr

Ist ganz einfach. Die Zentralelektrik hat den Stromkreis gesperrt, weil eine überbelastung vorliegt. Das macht das Steuergerät so um den Kabelbaum, die angeschlossenen Bauteil und sich selbst zu schützen. Die Sicherungen sind nur als letzte Schutzfunktion da.

Klemm alles was da nicht hingehört ab und starte die Zentralelektrik neu (Fahrzeug min. 10min. verschlossen und in ruhe lassen). So fahren die gesamten Steurgerät richtig runter und starten dann komplett neu, wie beim PC.

3. #3 Snikers, 19.01.2014
    Snikers

Snikers Einsteiger

Re: Zigarettenanzünder, nichts geht mehr

Aber es lief doch alles schon.
    Kann das dann einfach auf mal so kommen durch das Radio kommen?

4. #4 RonnyTCE, 19.01.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Kommt darauf an was noch mit dran hängt. Normalerweise sollte nur der Schaltknauf funktionieren. Wo hast du denn die Kamara angeschlossen? Den Subwoofer würde ich da auf jedenfall weg nehmen. Und wenn dann nicht mit solchen Stromdieben anklemmen.

5. #5 Snikers, 19.01.2014
    Snikers

Snikers Einsteiger

Also den Stromdieb hab ich besteimmt 1-2 jahre dran für den Sub.
    Die kamera hab ich mit so nem Adapter bestimmt 1/2 -1 jahr dran.
    Den ICT 3-4 wochen.
    Da ich die Kamera wechseln musste bzw das falsche Kabel im Radio angeschlossen hatte musste es heute mal raus und gewechselt werden.
    Ja und nach dem Einbau musste ich feststellen das der Anzünder nicht mehr geht

6. #6 RonnyTCE, 19.01.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Also alles was da dran hängt, hat auch schon alles gemeinsam funktioniert?

Was natürlich sein kann, dass sich dieser Stromdieb gelöst hat. Und dadurch die Zentralelektrik eine Kurzschluss bzw. offenen Stromkreis erkannt hat. Wodurch der Stromkreis abgeschaltet wird.

7. #7 Snikers, 19.01.2014
    Snikers

Snikers Einsteiger

Hat alles zusammen schon funktioniert und der Stromdieb habe ich kontrolliert, war fest.

Hm na mal sehen wie es nach dieser Nacht aussieht. Ich werde mir das morgen nochmals angucken.
    Danke erst einmal für die Hilfe!

8. #8 Snikers, 21.01.2014
    Snikers

Snikers Einsteiger

Hab den Fehler gefunden.
    Anscheinend war mein Stromdieb kaputt .... :dash: :dash: :dash:
    Hab den ganzen Tag gegrübelt und dachte mir " nimm halt mal den Stromdieb ab und hau die normale 10A Sicherung wieder rein" und siehe da es läuft wieder.

Trotzdem danke dir vielmals für deine Hilfe!

Thema: Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault grandscenic Zigarettenanzünder Sicherung

,
  2. Zigarettenanzünder bei Renault Megane scenic 2 einbauen

,
  3. Zigarettenanzünder im Renault Megane Scenic 2 geht nicht für USB Geräte

,
  4. renault modus zigarettenanzünder geht nicht,
  5. renault megan gebläse scheibenheizung Zigarettenanzünder gehen nicht,
  6. zigarettenanzünder adapter geht nicht,
  7. renault scenic 3 zigarettenanzünder geht bicht
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder: nichts geht mehr (gelöst!) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  2. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  3. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  4. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  5. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden