Zigarettenanzünder Problem

Diskutiere Zigarettenanzünder Problem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Moin Ich habe ein kleines Problem mit den Anzünder bzw den Kabeln da dran. Ich habe gestern alles ausgebaut und ein Moniter dran geklempt...
S

Stefan1900

Guest
Moin Moin
Ich habe ein kleines Problem mit den Anzünder bzw den Kabeln da dran. Ich habe gestern alles ausgebaut und ein Moniter dran geklempt und ein Kabel nach hinten gezogen für die Rückfahrkamera. Läuft auch alles soweit. Aber heute Regnet es, ich mach das Licht an und der Monitor geht aus. Licht wieder aus , Monitor an :-)
Der Monitor hat noch ein blaues Kabel dran aber das hatte ich nie gebraucht geschweige weiß ich wofür das ist weil ich kein Karton mehr habe.
An den Anzünder gehen ja 4 Kabel, Gelb Blau und 2 x Braun. Ich bin jetz an gelb und blau gegangen. Wofür sind die Braunen ? Ist das für Licht ? Also der Anzünder selbst leuchtet nicht.
Hätte ich das man gestern ausprobiert wo noch alles zerlegt war :-)

Gruß
Stefan
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsste braun die Masse sein und gelb +12V (geschaltet). Aber wie FendiMan schon geschrieben hat. Besser selber nochmal nachmessen.
Viel Erfolg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ist gelb nicht immer die Lichtleitung?
Schon lange her, das ich da am Zigarettenanzünder gewerkt habe.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
90
Würde mich auch brennend interessieren.
Zumal meiner wackelt und ich überlege den zu tauschen gegen neu oder gegen USB Buchse..
Ja ich weiss altes Thema... 2016
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
90
ich werd morgen mal n paar bilder machen vielleicht n kleines video wie es bei mir ausschaut. ich hab da so'n adapter drin und wenn ich den anpacke kann ich quasi die ganze buchse rausziehen... also normal is das sicher nicht! ich hätte es entweder gern fest oder getauscht. vielleicht auch ne kombi aus zigarettenanzuender und usb anschlüsse.
 
Thema: Zigarettenanzünder Problem

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3.779
mascha67
M
O
Antworten
2
Aufrufe
776
Otterbaer
O
W
Antworten
4
Aufrufe
4.953
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.745
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben