Zigarettenanzünder stromlos

Diskutiere Zigarettenanzünder stromlos im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin ganz neu und wende mich mit einem Problem an euch: (Megane 2 Grandtour 1,6 16V) Demletzt ging meine Lichtmaschine kaputt, die hab...
K

krubelwelle

Guest
Hallo,

ich bin ganz neu und wende mich mit einem Problem an euch: (Megane 2 Grandtour 1,6 16V)

Demletzt ging meine Lichtmaschine kaputt, die hab ich in der Werkstatt tauschen lassen.
Aber im Innenraum geht nun der Zigarettenanzünder Strom nicht mehr. Der Leuchtring drumrum leuchtet noch.

Desweiteren funktionieren die Schalter "Klimaanlage und Heckscheibenheizung" noch, aber die Beleuchtung der beiden geht nicht mehr (das war so ein roter Punkt)

Ausserdem geht der Radio nicht mehr Automatisch an wenn ich zündung einschalte. Und während der fahrt (ca. alle 10 Minuten) schaltet er sich selber ab.
Die Uhr im Bordcomputer erscheint auch nur noch wenn ich den Radio an habe.

Also alles sehr seltsam aber bestimmt leicht behebbar hoffe ich.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Sicherung defekt? schau doch mal links unterm Lenkrad im Kasten
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. ...
Eher mal Batterie für 15 Min abklemmen . Nach dem wieder anklemmen die Fensterheber neu anlernen.
Gruss Peter
 
K

krubelwelle

Guest
nee. tatsächlich war es eine sicherung. eine 15A die eigentlich den radio absichern sollte. hatte keine 15A dabei. deswegen eine 10A reingetan. eigentlich nur testweise. aber etz bleibt sie erstmal.

danke für die einfache lösung.

eigentlich hätt ich da selber draufkommen können.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Kein Problem, War auch nicht einfach, außer man weiß was auf einem Sicherungskreis liegt. :-D
 
Thema: Zigarettenanzünder stromlos

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
787
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.788
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.966
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.758
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben