Megane 2 Zubehörfedern VA Megane 2 CC 2.0 16V 2007

Diskutiere Zubehörfedern VA Megane 2 CC 2.0 16V 2007 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, bei meinem Megane (2.0 16V von 2007) sind vorne beide Federn gebrochen. Jetzt such ich im Internet bei daparto nach Ersatz. Dort werden...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Heute nochmal Werkstatt. Auto vorne ca. 1,5 cm tiefer. Mussten die Scheinwerfer ganz schön hochdrehen, damit ich wieder was sehe ihn der Nacht.
Nicht so schön - links ist das neue Domlager defekt. Es macht Geräusche und es lässt die Rückstellung nur erschwert zu. D. h. Auto zieht nach links. Hab mit kfzteile24 telefoniert. Muss neues kaufen und dann das defekte dort hin schicken, damit dann die Gewährleistung geprüft werden kann. Dauert ca. 6 Wochen.

Vorne ist er jetzt schön tief - Keilfahrwerk :-)
 
T

tam90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Meinst du, dass sich die Federn in der Zeit noch 1,5 cm gesetzt haben? Wenn ja, wäre das für mich ein Funken Hoffnung, dass meiner auch noch etwas tiefer kommt. Hinten nun die original Federn, sieht ganz anders aus :D Nur vorne noch hoch. Der Typ in der Werkstatt meinte, dass die neuen Domlager auch noch etwas tiefer kommen würden... Kann das sein?
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Definitiv... Versuche mal ein Bild zu posten
 
O

Oliver

Guest
Ich hatte mit Mapco Domlagern die gleiche Erfahrung....eingebaut und kurz drauf wieder im Eimer....jetzt Sachs drin....

Setzen hin oder her, ich hab jetzt wieder einen Satz original RS Federn für vorne bekommen. Die mach ich wieder rein, das macht nen 1,6er vorne um die 15mm tiefer, genau so, dass es mit der HA stimmig aussieht und schön straff sind die oben drauf.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Meine Domlager sind von Meyle oder sollte ich sagen kfzteile24?
 

Anhänge

  • Megane (2).jpg
    Megane (2).jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 536
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 554
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Meyle stimmt schon. kfzteile24 ist ja kein Hersteller sondern nur ein Händler. Dessen Kompetenz ich - grade im Bezug auf Renault Fahrwerksteile - in Frage stellen möchte. :grin: Bei Anfragen belesen sich die Jungs auch nur in Online-Shops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
das mit kfzteile24 als Hersteller war auch nur ein Spaß.

Update: Die Feder links war falsch herum drin. Trotz Meister - Einbau :-( Vielleicht ist deswegen das Domlager Hops gegangen. Neues Lager und Feder richtig... jetzt liegt er gut. Und vor allem geräuschlos
 
Thema: Zubehörfedern VA Megane 2 CC 2.0 16V 2007

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben