Megane 3 Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Diskutiere Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo.. mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 . Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd...
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 .
Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd angingen, und das Ruckeln immer stärker wurde,
- Fahren wie auf 3 Zyl. - bin ich zur Renault Werkstatt . Diese verwiesen mich auf einen Termin der 1 Woche
später gewesen wäre.. trotz dieser Dringlichkeit.. holten aber den Wagen kurz in die Werkstatt und haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Fazit; Zündaussetzer am 2 Zyl. Toll dachte ich.. was es genau ist .. könnten sie nicht sagen.. zeigt nichts genaues an und verwiesen mich auf den Termin .. eine Woche später.
Da ich sowieso die Zündkerzen bei 70.000 Km wechseln wollte , kaufte ich 4 neue Zündkerzen und 1 neue Bosch Zündspule.. zum testen in dem Fall.
Ich habe jetzt die ersten 2 Zündkerzen gewechselt.. die 2. war etwas leicht schwarz.. eben die besagte mit Zündaussetzer .. und habe dort gleich die neue Zündspule mit eingebaut. Jetzt erst mal Probefahrt dachte ich .. und sie da.. er fährt wieder !! - direkt Autohaus Termin wieder streichen lassen.
Also.. es muss nicht immer der Riss im Motorblock sein.. und Wasserverlust habe ich ja auch keinen..
Jetzt meine Frage .. an euch: Ich muss ja morgen noch die 3. und 4. Zündkerzen wechseln und dafür muss die Turbo - Ansaugvorrichtung runter.. und da soll man laut Renault einen Dichtungssatz brauchen..
Weiß jemand, welcher Dichtungssatz es ist.. Bestellnr. oder Bilder.. o.ä. Hinweis.. kann leider nichts finden..
DANKE !! ..im Voraus..
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Irgendwie bissl spät dran^^
Wirst wahrscheinlich die Kerzen schon gewechselt haben.....

Ich hab bei dem gleichen Motor vor ein paar Monaten die Kerzen gewechselt, ich hatte keine Dichtungen....und bei dem besagten Ansaugrohr war auch keine Dichtung verbaut.....Wahrscheinlich war mal eine drinne....hab das Auto selbst erst 1 Jahr....jedenfalls ist bei mir bis heute keine Dichtung vorhanden ohne Probleme....
Falls Du aber trotzdem noch die Dichtung suchst -> 8201089100

Das ist die Dichtung die zwischen Turbo und dem Luftschlauch kommt....
Gibt nicht viel Auswahl, aber über Google erhält man ein paar Händler die um die 20 Euro für die Dichtung nehmen....

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
LG aus Vlotho!
 
Thema: Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
980
Keve1991
Keve1991
T
Antworten
16
Aufrufe
3.750
Jay1980
Jay1980
wuzi86
Antworten
5
Aufrufe
5.834
wuzi86
wuzi86
D
Antworten
10
Aufrufe
11.386
KarlMichael
K
Oben