Megane 3 Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Diskutiere Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo.. mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 . Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd...

1. #1 Peter49, 07.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo..
    mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 .
    Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd angingen, und das Ruckeln immer stärker wurde,
    - Fahren wie auf 3 Zyl. - bin ich zur Renault Werkstatt . Diese verwiesen mich auf einen Termin der 1 Woche
    später gewesen wäre.. trotz dieser Dringlichkeit.. holten aber den Wagen kurz in die Werkstatt und haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Fazit; Zündaussetzer am 2 Zyl. Toll dachte ich.. was es genau ist .. könnten sie nicht sagen.. zeigt nichts genaues an und verwiesen mich auf den Termin .. eine Woche später.
    Da ich sowieso die Zündkerzen bei 70.000 Km wechseln wollte , kaufte ich 4 neue Zündkerzen und 1 neue Bosch Zündspule.. zum testen in dem Fall.
    Ich habe jetzt die ersten 2 Zündkerzen gewechselt.. die 2. war etwas leicht schwarz.. eben die besagte mit Zündaussetzer .. und habe dort gleich die neue Zündspule mit eingebaut. Jetzt erst mal Probefahrt dachte ich .. und sie da.. er fährt wieder !! - direkt Autohaus Termin wieder streichen lassen.
    Also.. es muss nicht immer der Riss im Motorblock sein.. und Wasserverlust habe ich ja auch keinen..
    Jetzt meine Frage .. an euch: Ich muss ja morgen noch die 3. und 4. Zündkerzen wechseln und dafür muss die Turbo - Ansaugvorrichtung runter.. und da soll man laut Renault einen Dichtungssatz brauchen..
    Weiß jemand, welcher Dichtungssatz es ist.. Bestellnr. oder Bilder.. o.ä. Hinweis.. kann leider nichts finden..
    DANKE !! ..im Voraus..
    Gruß Peter

2. Anzeige

Thema:

Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor - Ähnliche Themen

1. Motor startet sporadisch nicht

Motor startet sporadisch nicht: Hallo zusammen, ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten. Er...
  2. Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001

Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001: Hallo, bin neu hier und hatte das Fahrzeug von meinem Vater geerbt. Schlüsselnummer 3004/593 - Version KA Der Wagen hat eine Undichtigkeit und...
  3. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung

2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung: Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
  4. Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben: Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden