Zuendaussetzer Zyl.4

Diskutiere Zuendaussetzer Zyl.4 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, keine Ahnung ob es dieses Thema hier schon gibt. Habe zumindest nichts über die Suchfunktion gefunden . Mein Megane macht etwas Probleme. Und...
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey, keine Ahnung ob es dieses Thema hier schon gibt. Habe zumindest nichts über die Suchfunktion gefunden . Mein Megane macht etwas Probleme. Und zwar hat er Zuendaussetzer am Zylinder 4. Der 4 Zylinder ist meines Wissens am Zahnriemen gegenueber vom Getriebe . Korrigiert mich bitte wenn dies falsch ist. Ich habe alle 4 Zuendkerzen gewechselt und auch die Zuendspulen habe ich gewechselt . Was könnte es sein ? Bitte um eure Hilfe Gruss
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
woher weisst du ob es der 4.Zylinder ist?
Mach mal einen Kompressionstest bei allen 4 Zylinder dann müsstest du mehr wissen.
Gruss Peter49
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Peter49 schrieb:
woher weisst du ob es der 4.Zylinder ist?
Die Elektronik schmeisst einen Fehler mit Angabe des Zylinders.

Hast du nach dem Austausch den Fehler gelöscht, sodass er wieder auf allen 4 Pötten läuft??
--> Wo liegt jetzt deine genaue Frage?

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndfolge:2cok0q6e]Wikipedia Zündfolge & Zählweise[/url] schrieb:
Hiernach ist der Zylinder „gegenüber der Kraftabgabeseite/Kupplung der erste Zylinder“.

--> der 4. Zylinder ist der Zylinder an der Kupplung, bei meinem Megane in Fahrtrichtung der ganz links.

Sollte der Fehler immer noch auftreten würde ich wie Peter49 auch mal zu einem Kompressionstest raten.

Viele Grüsse
heiner
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Nein, Renault zählt andersrum... erster Zylinder ist Kupplungsseite, 4. Zahnriemenseite

das WARUM würde mich mal interessieren... zuviel Rotwein ?
 
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
:D Naja... Createur de malheur . Das mit dem zuviel Rotwein kommt bestimmt hin.
 
Thema: Zuendaussetzer Zyl.4

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Keve1991
Keve1991
T
Antworten
16
Aufrufe
3.831
Jay1980
Jay1980
wuzi86
Antworten
5
Aufrufe
5.933
wuzi86
wuzi86
Peter49
Antworten
1
Aufrufe
4.024
XelloX
XelloX
D
Antworten
10
Aufrufe
11.552
KarlMichael
K
Oben