Megane 3 Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle hoffe es kann mit einer hier helfen Problem ist der Rs 250 beim starten unruhig läuft Es wurden Zündspule und Kerze neu gemacht...
T

Totto3

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo an alle hoffe es kann mit einer hier helfen Problem ist der Rs 250 beim starten unruhig läuft
Es wurden Zündspule und Kerze neu gemacht Motor Kontrolllampe blinkt nur wenn der Wagen steht nicht beim fahren alles in Ordnung wer hat dieses Problem schon mal gehabt Laufleistung ca76000 Baujahr 2010
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" wird dir gerne geholfen und mit Satzzeichen wird dein Beitrag lesbarer.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
"Zündspule und Kerze", ist das so im Singular gemeint?
Zumindest bei den Kerzen wäre das ja nicht üblich oder empfohlen.
Wenn aber doch... sorry für die blöde Frage, war es sicher der richtige Zylinder?
Bevor ich Spulen ersetze, vertausche ich sie grundsätzlich vorher zum Testen.
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke für die Antwort Fahrzeug wurde ausgelesen und hat im Fehlercode Fehlzündung im Zylinder 3 als erstes der zweite ist Verbrennungsaussetzer
"Zündspule und Kerze", ist das so im Singular gemeint?
Zumindest bei den Kerzen wäre das ja nicht üblich oder empfohlen.
Wenn aber doch... sorry für die blöde Frage, war es sicher der richtige Zylinder?
Bevor ich Spulen ersetze, vertausche ich sie grundsätzlich vorher zum Testen.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ja okay, das hatte ich schon so verstanden aus dem 1. Posting.
Aber sind jeweils alle 4 Kerzen und Zündspulen ersetzt worden?
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Nein nur eine war kaputt alle anderen heile

Eine Zündspule wurde ersetzt und dann neue Kerzen Mann vermutet Einspritzventil keiner kann mir sagen ob es das ist kosten liegen bei 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Also 4 neue Kerzen und 1 neue Spule.
Renault Werkstatt oder freie?
Und die Spule ist sicher am richtigen Zylinder ersetzt worden?
Von den Kerzen war die von Zylinder 3 erkennbar anders vom Zustand her?
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Freie Werkstatt frage da gleich noch mal nach was mit der Kerze war

Habe jetzt nach gefragt in der Werkstatt die Kerze war nass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Selbst auslesen kannst du nicht?
Wie gesagt in so einem Fall würde ich immer zuerst die Spule von Zylinder 2 und 3 gegentauschen.
Dann prüfen ob auch der Fehler mitwandert.
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Nein selbst Auslesen kann ich nicht werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen und dann mal sehen ob das klappt dann erst mal danke für deine Antworten bringe den Wagen das dritte mal in die Werkstatt
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Viel Glück dabei.
Ich will natürlich nicht partout behaupten, dass der Zylinder verfehlt wurde beim Tausch der Spule.
Defekte Einspritzdüse ist grundsätzlich sicher auch eine Möglichkeit.
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hei wollte nicht stören habe meinen Rs wieder und läuft miserabel habe am Samstag 2500 Euro bezahlt und läuft im Stand wenn ich in an mache da geht er bald aus nur im Stand habe Zylinderkopf ausbauen lassen und Plan schleifen lassen aber nicht ab gedrückt neue Kopfdichtung und Kühlwasser weiter Verlust morgen bring ich ihn wieder zu Werkstatt habe das Auto drei Monate nicht gehabt dann mal an alle rs fahre alles gute
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Wohl Pech mit der "freien Werkstatt" gehabt.
Ärgerlich.
Bei 76tkm dürfte der Kopf eigentlich nicht platt sein,
es sei den, er wurde getreten wie Hund....
 
T

Totto3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Was der erst Besitzer mit dem Auto gemacht hat weiß ich nicht und von mir wurde er nicht getreten dann sag mir mal warum meine Kühlflüssigkeit im Behälter nicht gleich bleib über Druck unter Druck Fehlerspeicher Zylinder 3 also geht die Flüssigkeit in den Brennraum
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Naja also im Teil der Diskussion vom April war ja noch nicht die Rede von Kühlwasserverlust.
Es stellt sich die Frage, ob der Kopf einen Haarriss haben könnte, wo das Kühlwasser verschwindet.
Ausgehend davon, dass der Werkstatt kein Fehler unterlaufen ist und die Arbeit korrekt gemacht wurde.
 
Thema: Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250

Ähnliche Themen

wuzi86
Antworten
5
Aufrufe
5.833
wuzi86
wuzi86
R
Antworten
4
Aufrufe
978
Keve1991
Keve1991
Peter49
Antworten
1
Aufrufe
3.976
XelloX
XelloX
D
Antworten
10
Aufrufe
11.386
KarlMichael
K
Oben