Megane 3 Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo an alle hoffe es kann mit einer hier helfen Problem ist der Rs 250 beim starten unruhig läuft Es wurden Zündspule und Kerze neu gemacht...

  1. Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hoffe es kann mit einer hier helfen Problem ist der Rs 250 beim starten unruhig läuft
    Es wurden Zündspule und Kerze neu gemacht Motor Kontrolllampe blinkt nur wenn der Wagen steht nicht beim fahren alles in Ordnung wer hat dieses Problem schon mal gehabt Laufleistung ca76000 Baujahr 2010
     
  2. #2 feisalsbrother, 02.04.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    405
    Moin,

    mit "Bitte" und "Danke" wird dir gerne geholfen und mit Satzzeichen wird dein Beitrag lesbarer.
     
    Poecki gefällt das.
  3. #3 Jay1980, 02.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    "Zündspule und Kerze", ist das so im Singular gemeint?
    Zumindest bei den Kerzen wäre das ja nicht üblich oder empfohlen.
    Wenn aber doch... sorry für die blöde Frage, war es sicher der richtige Zylinder?
    Bevor ich Spulen ersetze, vertausche ich sie grundsätzlich vorher zum Testen.
     
  4. Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Fahrzeug wurde ausgelesen und hat im Fehlercode Fehlzündung im Zylinder 3 als erstes der zweite ist Verbrennungsaussetzer
     
  5. #5 Jay1980, 04.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    Ja okay, das hatte ich schon so verstanden aus dem 1. Posting.
    Aber sind jeweils alle 4 Kerzen und Zündspulen ersetzt worden?
     
  6. #6 Totto3, 04.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2022
    Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur eine war kaputt alle anderen heile

    Eine Zündspule wurde ersetzt und dann neue Kerzen Mann vermutet Einspritzventil keiner kann mir sagen ob es das ist kosten liegen bei 500 Euro
     
  7. #7 Jay1980, 04.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    Also 4 neue Kerzen und 1 neue Spule.
    Renault Werkstatt oder freie?
    Und die Spule ist sicher am richtigen Zylinder ersetzt worden?
    Von den Kerzen war die von Zylinder 3 erkennbar anders vom Zustand her?
     
  8. #8 Totto3, 04.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2022
    Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Freie Werkstatt frage da gleich noch mal nach was mit der Kerze war

    Habe jetzt nach gefragt in der Werkstatt die Kerze war nass
     
  9. #9 Jay1980, 04.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    Selbst auslesen kannst du nicht?
    Wie gesagt in so einem Fall würde ich immer zuerst die Spule von Zylinder 2 und 3 gegentauschen.
    Dann prüfen ob auch der Fehler mitwandert.
     
  10. Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein selbst Auslesen kann ich nicht werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen und dann mal sehen ob das klappt dann erst mal danke für deine Antworten bringe den Wagen das dritte mal in die Werkstatt
     
  11. #11 Jay1980, 04.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    Viel Glück dabei.
    Ich will natürlich nicht partout behaupten, dass der Zylinder verfehlt wurde beim Tausch der Spule.
    Defekte Einspritzdüse ist grundsätzlich sicher auch eine Möglichkeit.
     
  12. Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hei wollte nicht stören habe meinen Rs wieder und läuft miserabel habe am Samstag 2500 Euro bezahlt und läuft im Stand wenn ich in an mache da geht er bald aus nur im Stand habe Zylinderkopf ausbauen lassen und Plan schleifen lassen aber nicht ab gedrückt neue Kopfdichtung und Kühlwasser weiter Verlust morgen bring ich ihn wieder zu Werkstatt habe das Auto drei Monate nicht gehabt dann mal an alle rs fahre alles gute
     
  13. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    39
    Wohl Pech mit der "freien Werkstatt" gehabt.
    Ärgerlich.
    Bei 76tkm dürfte der Kopf eigentlich nicht platt sein,
    es sei den, er wurde getreten wie Hund....
     
  14. Totto3

    Totto3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was der erst Besitzer mit dem Auto gemacht hat weiß ich nicht und von mir wurde er nicht getreten dann sag mir mal warum meine Kühlflüssigkeit im Behälter nicht gleich bleib über Druck unter Druck Fehlerspeicher Zylinder 3 also geht die Flüssigkeit in den Brennraum
     
  15. #15 Jay1980, 31.07.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    188
    Naja also im Teil der Diskussion vom April war ja noch nicht die Rede von Kühlwasserverlust.
    Es stellt sich die Frage, ob der Kopf einen Haarriss haben könnte, wo das Kühlwasser verschwindet.
    Ausgehend davon, dass der Werkstatt kein Fehler unterlaufen ist und die Arbeit korrekt gemacht wurde.
     
Thema:

Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 3. RS 250 - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Zündaussetzer Zylinder 1 1.6 16V

    Zündaussetzer Zylinder 1 1.6 16V: Hi, Ich habe im 1. Zylinder (ganz rechts am Getriebe) sporadische Zündaussetzer laut OBD. Ich habe die Zündkerzen rausgeschraubt und gesehen das...
  2. Megane 3 Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

    Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor: Hallo.. mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 . Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd...
  3. Megane 3 1.4 TCe - Zündaussetzer Zyl. 3; Schlauch defekt

    1.4 TCe - Zündaussetzer Zyl. 3; Schlauch defekt: Hallo zusammen, ich fange mal von vorne an, und hoffe ich hole nicht zu weit aus: Nach einer 2Std Autobahnfahrt und einer Stehpause von etwa 4...
  4. Megane 2 Checkliste Motorruckeln, Motorstottern, Zündaussetzer

    Checkliste Motorruckeln, Motorstottern, Zündaussetzer: Hallo allesamt, Ich schlage mich ja seit Jahren mit Motorruckeln herum, aber wie ich herausgefunden habe, nur wenn es draussen kalt ist. Jetzt...
  5. Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304

    Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304: Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem einen megane 2 cc Cabrio gekauft. Hoffe mir kann jemand helfen !! Bj 6/2005 163ps Probefahrt lief alles...