Megane 2 Zündkerze abgerissen

Diskutiere Zündkerze abgerissen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo , Mir ist gestern beim Zündkerzenwechsel eine Kerze abgerissen . Hat jemand eine Idee ? Linksausdreher ? Vielen Dank Es handelt sich um...
K

katzel

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo , Mir ist gestern beim Zündkerzenwechsel eine Kerze abgerissen . Hat jemand eine Idee ? Linksausdreher ?
Vielen Dank
Es handelt sich um einen Megane 1,6 113PS
 
O

Oliver

Guest
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Falls Teile der Keramik in den Brennraum gefallen sind, dann mit einem Schlauch und dem Staubsauger versuch raus zu bekommen...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ganz große Scheiße. Aber zu spät.

Was ich zur Unterstützung machen würde ist, auf das Gewinde zu klopfen, damit es sich möglicherweise löst. Also Erschütterungen. Falls möglich auch extrem abkühlen, aber Eis-Spray hat nicht jeder zu hause... und dann viel Glück mit dem Linksausdreher. Aber brich den nicht ab, dann wird es noch schlimmer.....
 
O

one_

Türaufmacher
Beiträge
13
zwar ist der Beitrag schon etwas her aber, Linksausdreher geht meist in die Hose. Deshalb etwas aufbohren und einen Torx oder Vielzahn einschlagen und damit raus drehen. vorher kann man es mit einem Kriechöl für Glühkerzen einweichen (Z.B. Inforce). Das hilft auch bei anderen korrodierten Verbindungen wunder, kostet nur eben deutlich mehr als WD 40 und andere Salatöle ;)
Das nächste Mal dann eben vorher das Mittelchen auf die warme Kerze 10-20 min warten dann sollte es nicht mehr passieren. Beim festziehen Drehmomente beachten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Der Tipp von one_ ist gut, vorher bitte alle Reste raussaugen!
 
Thema: Zündkerze abgerissen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.390
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.046
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.582
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
8
Aufrufe
5.714
Keve1991
Keve1991
Oben