Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen?

Diskutiere Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus aus L.A. :hi: Hoffe das das Thema nicht schon mal durchgekaut wurde habe aber nichts passendes gefunden schon mal im vorab an die...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Hoffe das das Thema nicht schon mal durchgekaut wurde habe aber nichts passendes gefunden schon mal im vorab an die Moderatoren sorry . :thanks:



Hätte mal eine Frage an alle RS Fahrer und alle anderen User vom Board könnt ihr mir weiter helfen wo kauft ihr die Zündkerzen (Meggi RS) außer beim freundlichen.

Die originalen Kosten 40,00 Euro das Stück beim freundlichen vielleicht weiß jemand unter den RS Fahrern hier eine günstigere Lösung.

Fahrzeug ist ein Megane RS 250 B.J. 2010 mit 65,000 km


Danke im vorab :daisy: :rose

Servus Mauli.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Hi Micha!

Also mir würden LZParts einfallen und Renaultteile24.de

Denke da werden noch ein paar EUR zu holen sein. Aber eigentlich müssten es doch NGK Kerzen sein, oder?

Grüße nach LA ;)

PS: Gabs da nun doch ein Update bei dir?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Servus thrakes :hi:

Danke für deine Vorschläge NGK ist ganz richtig aber habe bis jetzt nichts passendes gefunden im Internet.

Zum Thema "Update" muss ich mit NEIN beantworten , ist der Wagen eines Forummitgliedes der ein Kundendienst nötig hat.


Servus Mauli. :hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Bei louis dem mopped Zubehör heini?

Die haben auch ngk und vielleicht auch die passenden im Sortiment
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Da fällt mich direkt Basti ein, der arbeitet bei NGK :top:

Basti7919 schrieb:
...Das Problem ist dass der RS eine Iridium- Zündkerze hat. Die hat er nicht ohne Grund. Der TCe180 hat ja z.b. “nur“ eine Platin- Zündkerze....

Ich weiß, das hier im Forum mal eine Bezeichnung zu finde war. Ich such mal....

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Megane 3 RS Zündkerzen:

NGK IR (Iridium) IFR7X 8G
Bestellnummer: 82 01 001 947

Ich hab z.Zt. Leider noch keine andere Quelle als Renault aufgetan... :nee:

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Zündkerzen für RS 250 wo kaufen.

Danke Gessi und alle User

habe schon auf der Seiten von NGK gesucht aber nichts für Rs 250 gefunden, laut Aussage meines Ersatzteilehändlers sind die Zündkerzen
nicht auf dem freien Markt erhältlich.

Natürlich wenn ich die genaue NGK nummer - bezeichnung hätte könnte ich mein Glück bei Louis usw. probieren.

Danke im vorab Mauli. :daisy:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Habe welche gefunden mit der Bezeichnung NGK :IFR 7X 7G sind für Opel Astra 1,4 Turbo.

Renault Megane RS hatt NGK : IFR 7X 8G verbaut ab Werk , laut NGK Entschlüsselungstabelle ist der einzigste Unterschied
der Elektodenabstant statt 0,8 mm nur 0,7mm , sollte das kleinste Problem den Abstand nicht anzupassen.

Aufschlüsselung laut NGK Tabelle

I : für Iridium ,identisch !
F: für Gewindedurchmesser und Dichtring ,identich !
R: für Widerstand, identisch !

7: für Wärmewert, identisch !
X: für Konstruktion , identisch !

7 oder 8 : für Eletrodenabstand, der Unterschied !
G: für Masseelektrode mit Kupferkern, identisch!

Bitte tut mich korrigieren wenn ich Falsch liegen sollte .

Diese Zündkerzen "IFR 7X 7G" kosten im Internet nur 12 Euro das Stück wäre eine SEHR GÜNSTIGE Alternative zum Freundlichen
dort kosten die Zündkerzen "IFR 7X 8G" das Stück 40 Euro.

Renault lässt sich sehr gut bezahlen die nicht verfügbarkeit auf dem freien Markt. :shoot: :fool:

Servus Mauli.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hi! Ich schreib morgen gerne was dazu. Heute geht nur über Handy und das ist nicht so toll :D weil das nicht mal eben erklärt ist.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Basti7919 schrieb:
Hi! Ich schreib morgen gerne was dazu. Heute geht nur über Handy und das ist nicht so toll :D weil das nicht mal eben erklärt ist.

Danke Basti7919

hoffe das du als Spezialist (NGK) mir helfen kannst , hoffe das du Licht ins Dunkel bringst ob die Zündkerzen IFR 7X 7G auch beim RS passen.

Danke im vorab :daisy:

Servus Mauli. :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na, da klingt doch schon gut :thanks:

28,- € statt 40,- € das Stück ist doch schon mal ein Wort,

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
gArbAne schrieb:
http://www.kfzteile-profis.de/

Da findet man die Kerzen mit der Original Renaultnummer für 28€ Stk.
Ansonsten hab ich auch nichts gefunden und mit dem Shop auch keine Erfahrung.

Danke gArbAne für den TIP

mit der Original Teilenummer funktioniert es dann gibt es diese Zündkerze.

Gibt man aber die Schlüsselnummer für Renault 1. 3333 und 2., AUY für RS ein kennt es den Wagen nicht ,das verwundert mich dann schon einbisschen.

Servus Mauli.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hallo!

Vorweg der übliche Hinweis.

Alle hier gemachten Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr. Die Verwendung einer Zündkerze welche von dem abweicht was der Fahrzeughersteller oder NGK für das Fahrzeug gelistet hat erfolgt auf eigene Gefahr egal wie klein der Unterschied auch sein mag.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinem den Spaß verderben es geht mir nur drum das hinterher nicht einer sagt das habe ich nicht gewusst. Ich selber fahre ja auch nicht die Serien- Zündkerze, lebe aber bewusst mit dem "Risiko" das es halt auf meine eigene Kappe geht. Als Hersteller muss man irgendwo die Linie ziehen sonst sagt der nächste Kunde "ja aber hier ist die Funkenlage ja nur ein wenig anders, jetzt ist der Motor kaputt und ich will Geld von euch haben".

Bedeutet kurz gesagt IFR7X7G verbaut und dann ein Problem mit der Zündkerze, keine Möglichkeit zu reklamieren. Das was hier schreibe sag ich halt auch immer den Kunden wenn Sie mit speziellen Sachen ankommen. Wenn eine IFR7X8G vorgesehen ist das auch die einzige Zündkerze wofür man eine Produktgewährleistung bekommt.



Nun zu den Kerzen:

Nach meinem Kenntnisstand und den Informationen wo ich rein schauen kann ist der Unterschied bei der IFR7X7G ( 0,7 mm ) und der IFR7X8G ( 0,8 mm ) der Elektrodenanstand.

Was das einstellen der Elektroden angeht würde ich von Veränderungen abraten. Der Grund ist das man beim verstellen hier schnell die Zündkerze beschädigen kann. Besonders da diese Kerzen einen aufgeschweißten Iridium- Chip auf der Mittelelektrode und einen Platin- Chip auf der Masseelektrode haben.

Bevor man das riskiert sollte man sich überlegen ob man nicht mit dem um 0,1 mm verringerten Abstand das ganze mal testet. Ich fahre bei meinem TCe180 z.B. auch einen von 0,9 (vorgesehen PFR6G-9) auf 0,8 mm (IFR7X8G) verringerten Abstand und einem durch die Kerze angehobenen Wärmewert wegen der Gasanlage.

Nach meinem Wissen ist es zumindest in nächster Zeit leider nicht geplant die IFR7X8G für den freien Teilehandel anzubieten. Ich selber bin auch nur mit mühe an einen Satz Kerzen gekommen. Wenn man Sie also im freien Handel kaufen kann sind es immer Renault original Ersatzteile.

Hoffe es hilft ein wenig...

Gruß Basti
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Danke basti
Also ist wirklich nur der Abstand der Elektoden des Unterschied.
Werde die Zuendkerzen IFR 7x 7G im Internet bestellen der Preisunterschied
ist drastisch und entscheidend.

Originale 40 Euro das Stueck die alternative 12,80 Euro.

Ueber Erfahrungen werde ich euch auf den laufenden halten.

Servus Mauli.

:hi:
 
Thema: Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
659
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.465
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben