Zündkerzenenwecksel -was ist zu beachten?

Diskutiere Zündkerzenenwecksel -was ist zu beachten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - :-? Ich will bei meinem Megane die Zündkerzen tauschen, auf was muss ich achten ? Welche Kerzen kann Ich verwenden. (fahre nen Megane 2 Ph 1 Bj...
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
:-?
Ich will bei meinem Megane die Zündkerzen tauschen, auf was muss ich achten ?
Welche Kerzen kann Ich verwenden. (fahre nen Megane 2 Ph 1 Bj 2003 , 1.4 16V)
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

schau mal hier - sollte dir schon ein Stück helfen. :)

LG
Tina
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Jep, danke Tina. :top:
Wies gemacht wird weis ich ja jetzt aber welche Kerzen noch nicht
 
O

Oliver

Guest
Standard: z.B. NGK BKR6EZ, Champion RC87YCL, Beru 14 FR-7 DU2, Bosch FR 7 DC+, Valeo RF74HZDC

Besser: NGK PFR6G-9, NGK BKR6EIX, Denso IK20
 
A

Anonymous

Guest
Die "EIX" Kerzen sind , zusammen mit den Beru PLATIN Ultra X das Beste auf dem Markt .

Außerdem halten sie eine Ewigkeit . Man redet von 60.000km und mehr . Die Platin Ultra x habe ich im Dai mit der LPG Anlage . Laufen 110% ig, wogegen andere LPG Fahrer öfter von Kerzenproblemen mit Standard-Bananen-Kerzen berichten .
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Danke, hab jetzt aber doch orginale vom Händler drin.
(Am Samstag beim Meg 3 angucken gekauft.)
 
A

Anonymous

Guest
SEKM schrieb:
Danke, hab jetzt aber doch orginale vom Händler drin.
(Am Samstag beim Meg 3 angucken gekauft.)


Das heißt in der Praxis : Der letzte Müll, die billigsten Kerzen für viel Geld ..... :D


Heiko
 
O

Oliver

Guest
Meine PFR6G-9 haben jetzt um die 55.000km drauf und ich habe bis jetzt noch keine Verschlechterung der Leistungsfähigkeit feststellen können...
 
A

Anonymous

Guest
Man munkelt von 100TKM bei den EIX . Aber wichtiger ist deren sattes Zündverhalten bei dünnem Gemisch .
 
O

Oliver

Guest
Gut, meine sind nur Platin und keine Iridium, aber die sollten 90.000km halten. Im 2.0T mit 163PS wo es die Serienkerzen sind, werden als Standzeit zwar auch nur 60.000km angegeben, aber ein Turbomotor belastet die Kerzen stärker.

Das bessere Zümdverhalten war für mich der Grund wieso ich die originalen Kerzen schon kurz nach dem Kauf rausgeworfen habe, das Kaltmagerruckeln nach dem Starten war dadurch wesentlich geringer ausgeprägt.
 
Thema: Zündkerzenenwecksel -was ist zu beachten?
Oben