Zündspule

Diskutiere Zündspule im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Megane (KM, Bj 2004, 1,6L) ist mal wieder eine Zündspule durchgebratzelt :ssauer: . Der :) Mann...
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Megane (KM, Bj 2004, 1,6L) ist mal wieder eine Zündspule durchgebratzelt :ssauer: . Der :) Mann vom ADAC wollte mir eine vn seinen Zündspulen andrehen, zum Selbstkostenpreis von über 50 € :rotekarte: .
Da ich noch 4 Zündspulen von meinem geschlachteten Espace (JE, 2.0L 16V) zu liegen hatte, fragte ich ihn, ob man nicht von denen eine einbauen könnte.
Die Teilenummer (7700875000) stimmte sowohl bei den Spulen vom Megane, als auch vom Espace überein.
Er war sich nicht sicher.

Was ist Eure Meinung?


Grüße

Dirk
 
P

philosopher

Guest
Hallo Dirk,
wenn die Teilenummer stimmt sehe ich kein Problem darin.
Gruß,
philo
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Einbauen!
Am besten alle 4.
Es nicht unbedingt ideal verschiedene Zündspulen (Hersteller) einzubauen.
Geht aber notfalls auch.

gruß
lothar
 
O

Oliver

Guest
Auf jeden Fall sollten die Spulen von Zyl. 1 und 4, sowie 2 und 3 vom gleichen Hersteller sein, da diese in Reihe geschaltet sind. (Stützfunkenprinzip)
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Danke für Euren Hilfreichen Antworten.......



schönen Abend noch
 
Thema: Zündspule

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Stefan Borgs
S
Lobsy
Antworten
10
Aufrufe
2.232
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
8
Aufrufe
3.917
frc-m
Oben