Zündung an----Zündung aus??

Diskutiere Zündung an----Zündung aus?? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interresieren wie das beim Meggi ist. Bei Autos mit Zündschlüssel kann ich die Zündung an machen ohne das es startet.Wenn beim...

1. #1 Flaeminger, 20.02.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Mich würde mal interresieren wie das beim Meggi ist.
    Bei Autos mit Zündschlüssel kann ich die Zündung an machen ohne das es startet.Wenn beim Meggi die Karte drinne ist und der Startknopf gedrückt wird springt das Teil an.Geht es auch irgendwie das er dann nicht startet?Zum Beispiel wenn man Blinker oder Bremslicht oder so weiter überprüfen möchte?Eben Sachen wo die Zündung an sein muß aber der Motor eben nicht.
    Gruß Flaeminger

2. benjib

benjib Megane-Kenner

hi,
    bei mir ist das so, wenn ich das radio zumbeispiel an haben möchte drücke ich nur den start knopft ohne die pedalen zu berühren.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen? 8)

Gruß Benjib

3. #3 Mégane2003, 20.02.2011
    Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

ja, also wenn du weder bremse noch kupplung trittst beim startknopf drücken, dann geht quasi die elektronik an...
    jedoch isses bei mir so, dass der blinker in diesem zustand nicht geht... der geht bei mir nur, wenn der motor läuft.. (licht, radio usw. geht dann aber alles)...

4. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Gang Rein, Bremse und Start drücken = Zündung an.

Grüße

5. #5 garfield, 20.02.2011
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Wie swoosh es beschrieb - das geht auch mit Keyless (1.Gang rein - Bremse - Start).
    Bauchst Du z.B., wen Du ihn mal schieben/schleppen musst - nur über diesen Weg geht die Lenkradsperre raus.
    Zum Schieben/Schleppen den Gang natürlich dann rausnehmen - Zustand bleibt. Erst erneutes Drücken auf den Startknopf deaktiviert alles wieder.
    Achtung: Es werden dabei alle elektrischen Verbraucher mit aktiviert (Klima, Servo etc.) - die Batterie hält dann nicht ewig.

6. #6 Umsteiger, 20.02.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Karte rein, keine Bremse treten, Startknopf drücken = Zündung an
    nochmal drücken = Zündung aus.
    Bremse treten und drücken = er springt an.

7. #7 Flaeminger, 20.02.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Danke für Eure Meldungen.So lernt man immer wieder mehr dazu.
    Gruß Flaeminger

8. #8 FendiMan, 21.02.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das steht übrigens auch im Handbuch, vielleicht auch einmal dort reinschauen. ;)

9. #9 77nick86, 21.02.2011
    77nick86

77nick86 Megane-Kenner

Karte rein Startknopf gedrückt halten.
    So ist es bei mir. 8)

10. #10 FendiMan, 22.02.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Damit wird aber nicht die Zündung eingeschaltet, um zB die Servo beim abgeschleppt werden verwenden zu können. ;)
    Das geht nur mit den Fuß auf der Bremse bei eingelegtem Gang.

11. #11 Art Vandelay, 22.02.2011
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Handbuch? Hmmm, wir sind hier doch im web 2.0-Handbuch! Oder meinst du dieses komische Ding, wo die Buchstaben auf so einem seltsamen dünnen Material gedruckt sind? Pa..bier oder so. Mensch, das ist doch total Nullerjahre. Und keine Herausforderung. Da drinnen Standard-Fragen nachzuschlagen, dauert ja nicht mal 3 min. Da frag ich doch lieber nach. Am besten noch, indem ich alles ins iPhone eintippe.

12. #12 FendiMan, 22.02.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Genau, und vielleicht dann nach einer Stunde nachfragen, warum denn in diesem langsamen Forum keiner antwortet. :kiff:

13. Driver

Driver Megane-Profi

Dazu brauchst du doch nur den roten Knopf am Radio zu drücken, es läuft dann 15 Minuten und geht dann sofern du es nicht nach dem Pip Signal erneut drückst aus !

LG Driver

14. Hannes

Hannes Megane-Kenner

Frage:
    Kann man zufälligerweise auch mit dem Anlasser "fahren", um z.B. das Auto aus einem Gefahrenbereich zu bringen?
    So wie früher: 2. Gang rein und mit dem Zündschlüssel/Anlasser an den Straßenrand oder von den Schienen gehoppelt.

Gruß Hannes

15. #15 CCFabian, 23.02.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

nein, glaube nicht kannst ja mal probieren, aber man muss immer auf der bremse oder der kupplung stehen, eines von beidem muss gedrückt sein, sonst geh er in die zündung, und als tipp ich würds mal mit dem ersten gang probieren ;)

Thema: Zündung an----Zündung aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 zündung an ohne das der motor läuft

,
  2. servolicht nicht aus bei Zündung

,
  3. Wie mache ich die Zündung an bei keyless

,
  4. zündung auf aus mit eingelegten gang schieben
Die Seite wird geladen...

Zündung an----Zündung aus?? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht

Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht: Servus, zum Thema Auto startet nicht habe ich hier bereits einiges gefunden, aber mein Problem ist doch wieder etwas anders::tease: Megane wurde...
  2. Zündung

Zündung: Hallo bin neu hier habe ein Problem hab ein Megane bj99 1,6 16V es geht keine Zündung Licht hupe usw geht Motor macht auch nichts weiß einer was...
  3. Startschwierigkeiten, nur klack statt Zündung

Startschwierigkeiten, nur klack statt Zündung: Guten Morgen, vor ca 2 Wochen hatten wir das Problem das unsere Französin Morgens beim druck auf den Start/Stop Knopf nur das Lenkradschloss...
  4. Zubehörradio funktioniert nicht mit Zündung

Zubehörradio funktioniert nicht mit Zündung: Hallo, kurze Frage, ich habe jetzt ein Kenwood Radio verbaut, um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können, habe ich einen Adapter von ACV,...
  5. Bose - lautes Knacken bei Zündung aus

Bose - lautes Knacken bei Zündung aus: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass beim Abstellen des Autos - also wenn die Zündung ausgeht und das Lenkradschloss einrastet - ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden