Zündung an----Zündung aus??

Diskutiere Zündung an----Zündung aus?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mich würde mal interresieren wie das beim Meggi ist. Bei Autos mit Zündschlüssel kann ich die Zündung an machen ohne das es startet.Wenn beim...
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Mich würde mal interresieren wie das beim Meggi ist.
Bei Autos mit Zündschlüssel kann ich die Zündung an machen ohne das es startet.Wenn beim Meggi die Karte drinne ist und der Startknopf gedrückt wird springt das Teil an.Geht es auch irgendwie das er dann nicht startet?Zum Beispiel wenn man Blinker oder Bremslicht oder so weiter überprüfen möchte?Eben Sachen wo die Zündung an sein muß aber der Motor eben nicht.
Gruß Flaeminger
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
hi,
bei mir ist das so, wenn ich das radio zumbeispiel an haben möchte drücke ich nur den start knopft ohne die pedalen zu berühren.
Ich hoffe ich konnte euch helfen? 8)

Gruß Benjib
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ja, also wenn du weder bremse noch kupplung trittst beim startknopf drücken, dann geht quasi die elektronik an...
jedoch isses bei mir so, dass der blinker in diesem zustand nicht geht... der geht bei mir nur, wenn der motor läuft.. (licht, radio usw. geht dann aber alles)...
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Gang Rein, Bremse und Start drücken = Zündung an.

Grüße
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wie swoosh es beschrieb - das geht auch mit Keyless (1.Gang rein - Bremse - Start).
Bauchst Du z.B., wen Du ihn mal schieben/schleppen musst - nur über diesen Weg geht die Lenkradsperre raus.
Zum Schieben/Schleppen den Gang natürlich dann rausnehmen - Zustand bleibt. Erst erneutes Drücken auf den Startknopf deaktiviert alles wieder.
Achtung: Es werden dabei alle elektrischen Verbraucher mit aktiviert (Klima, Servo etc.) - die Batterie hält dann nicht ewig.
 
U

Umsteiger

Guest
Karte rein, keine Bremse treten, Startknopf drücken = Zündung an
nochmal drücken = Zündung aus.
Bremse treten und drücken = er springt an.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Danke für Eure Meldungen.So lernt man immer wieder mehr dazu.
Gruß Flaeminger
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das steht übrigens auch im Handbuch, vielleicht auch einmal dort reinschauen. ;)
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Karte rein Startknopf gedrückt halten.
So ist es bei mir. 8)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Damit wird aber nicht die Zündung eingeschaltet, um zB die Servo beim abgeschleppt werden verwenden zu können. ;)
Das geht nur mit den Fuß auf der Bremse bei eingelegtem Gang.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
FendiMan schrieb:
Das steht übrigens auch im Handbuch, vielleicht auch einmal dort reinschauen. ;)

Handbuch? Hmmm, wir sind hier doch im web 2.0-Handbuch! Oder meinst du dieses komische Ding, wo die Buchstaben auf so einem seltsamen dünnen Material gedruckt sind? Pa..bier oder so. Mensch, das ist doch total Nullerjahre. Und keine Herausforderung. Da drinnen Standard-Fragen nachzuschlagen, dauert ja nicht mal 3 min. Da frag ich doch lieber nach. Am besten noch, indem ich alles ins iPhone eintippe.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Genau, und vielleicht dann nach einer Stunde nachfragen, warum denn in diesem langsamen Forum keiner antwortet. :kiff:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
benjib schrieb:
hi,
bei mir ist das so, wenn ich das radio zumbeispiel an haben möchte drücke ich nur den start knopft ohne die pedalen zu berühren.
Ich hoffe ich konnte euch helfen? 8)

Gruß Benjib
Dazu brauchst du doch nur den roten Knopf am Radio zu drücken, es läuft dann 15 Minuten und geht dann sofern du es nicht nach dem Pip Signal erneut drückst aus !

LG Driver
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Frage:
Kann man zufälligerweise auch mit dem Anlasser "fahren", um z.B. das Auto aus einem Gefahrenbereich zu bringen?
So wie früher: 2. Gang rein und mit dem Zündschlüssel/Anlasser an den Straßenrand oder von den Schienen gehoppelt.

Gruß Hannes
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
nein, glaube nicht kannst ja mal probieren, aber man muss immer auf der bremse oder der kupplung stehen, eines von beidem muss gedrückt sein, sonst geh er in die zündung, und als tipp ich würds mal mit dem ersten gang probieren ;)
 
Thema: Zündung an----Zündung aus??

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
966
diesel_engine
diesel_engine
T
Antworten
2
Aufrufe
2.613
fummel666
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben