zündung länger an lassen

Diskutiere zündung länger an lassen im Forum Elektronik im Bereich Technik - habe festgestellt wenn ich die zündung an lasse zb. beim auto putzen geht se nach ner zeit immer aus. Kann man da was ändern das se länger...
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Beiträge
84
habe festgestellt wenn ich die zündung an lasse zb. beim auto putzen geht se nach ner zeit immer aus. Kann man da was ändern das se länger anbleibt oder nur des der radio mit strom versorgt wird
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Auf die Bremse bei eingelegtem Gang treten und den Startknopf betätigen, damit wird die Zündung (richtig) eingeschaltet, wie auch zB zum Abschleppen, ohne Zeitbegrenzung (nur die Batterie ist der Zeit-Faktor).
Das steht übrigens auch im Handbuch und mehrfach im Forum.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei mir is da aber die ganze Motorelektronik unter Strom und läuft... der Stellmotor der Drosselklappe pfeift z.b. dauernd...das kostet a) schon ordentlich STrom auf die Dauer und b) bedeutet es ja Betriebsstunden und einen gewissen Verschleiß.... ich leben dann lieber damit daß ich das Radio ab und an neue anmache... ev würde ich lieber das Radio anders anschließen, Zündungsplus weg und auch auf Dasuerplus legen... dann gehts.. Nachteil, es geht dann halt nimmer per Zündung aus....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du das original Radio drin hast brauchst du die Zündung gar nicht einschalten. Knopf am Radio drücken reicht doch, dann läuft es 15 Minuten und will dann nach nem Signal neu aktiviert werden oder geht eben aus.

LG Driver
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich hab mir ne separate Stromversorgung ans Radio gemacht =o

Wenn ich Musik hören will, hat mich im Stand immer das Surren der Lüftung gestört. Und auf nem Wettbewerb kann das unter Störgeräusche fallen, was tierisch nervt und Punkte kostet.

Ich habe seit dem keine Problem mehr und die Batterien :D halten lang genug :mrgreen:
 
Thema: zündung länger an lassen

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
960
diesel_engine
diesel_engine
T
Antworten
2
Aufrufe
2.604
fummel666
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben