zündung länger an lassen

Diskutiere zündung länger an lassen im Elektronik Forum im Bereich Technik; habe festgestellt wenn ich die zündung an lasse zb. beim auto putzen geht se nach ner zeit immer aus. Kann man da was ändern das se länger...

1. Glirr

Glirr Megane-Kenner

habe festgestellt wenn ich die zündung an lasse zb. beim auto putzen geht se nach ner zeit immer aus. Kann man da was ändern das se länger anbleibt oder nur des der radio mit strom versorgt wird

2. #2 FendiMan, 26.02.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Auf die Bremse bei eingelegtem Gang treten und den Startknopf betätigen, damit wird die Zündung (richtig) eingeschaltet, wie auch zB zum Abschleppen, ohne Zeitbegrenzung (nur die Batterie ist der Zeit-Faktor).
    Das steht übrigens auch im Handbuch und mehrfach im Forum.

3. HL

HL Megane-Profi

Bei mir is da aber die ganze Motorelektronik unter Strom und läuft... der Stellmotor der Drosselklappe pfeift z.b. dauernd...das kostet a) schon ordentlich STrom auf die Dauer und b) bedeutet es ja Betriebsstunden und einen gewissen Verschleiß.... ich leben dann lieber damit daß ich das Radio ab und an neue anmache... ev würde ich lieber das Radio anders anschließen, Zündungsplus weg und auch auf Dasuerplus legen... dann gehts.. Nachteil, es geht dann halt nimmer per Zündung aus....

4. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn du das original Radio drin hast brauchst du die Zündung gar nicht einschalten. Knopf am Radio drücken reicht doch, dann läuft es 15 Minuten und will dann nach nem Signal neu aktiviert werden oder geht eben aus.

LG Driver

5. #5 AmadeusD, 28.02.2011
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Ich hab mir ne separate Stromversorgung ans Radio gemacht =o

Wenn ich Musik hören will, hat mich im Stand immer das Surren der Lüftung gestört. Und auf nem Wettbewerb kann das unter Störgeräusche fallen, was tierisch nervt und Punkte kostet.

Ich habe seit dem keine Problem mehr und die Batterien :D halten lang genug :mrgreen:

Thema: zündung länger an lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megan 3 zundung dauerhaft

,
  2. megane 2 zündung einschalten

,
  3. Renault megane 3 zündung dauerhaft

,
  4. renault megane zündung einschalten,
  5. megane 3 zündung dauer ein,
  6. renault clio 4 zündung dauerhaft einschalten,
  7. Renault megane mit srartknopf Zündung an und ausschalten,
  8. renault grand scenic zündung aus,
  9. Megane 4 Zündung dauerhaft,
  10. renaulr scenic 3 zündung dauerhaft einschalten,
  11. renault zündung dauerhaft einschalten,
  12. Renault laguna zündungsdauer,
  13. zündung an stellen bei renault megane 2,
  14. megane 4 wann ist zündung eingeschaltet
Die Seite wird geladen...

zündung länger an lassen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht

Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht: Servus, zum Thema Auto startet nicht habe ich hier bereits einiges gefunden, aber mein Problem ist doch wieder etwas anders::tease: Megane wurde...
  2. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  3. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  4. Megane 2 Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?

Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?: Eine freie Werstatt meinte nach dem Auslesen entsprechender Informtionen vom Megane 2, daß wohl der Nockenwellen-Versteller defekt sei oder etwas...
  5. Megane 2 Zahnriemenwechsel: Was alles machen lassen

Zahnriemenwechsel: Was alles machen lassen: Hallo zusammen, bei dem Megane II Phase 2 CC 1,6 16V meiner mutter steht ein Zahnriemenwechsel an. Da sie diesen nicht bei Renault machen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden