Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste

Diskutiere Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallöchen, mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bzw. eure Zufriedenheit mit den Live Diensten ist. Ich selbst hatte die Dienste zwar im...
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Hallöchen,

mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bzw. eure Zufriedenheit mit den Live Diensten ist.
Ich selbst hatte die Dienste zwar im Probeabo getestet, konnte da allerdings nicht allzu viel rumprobieren bzw. Erfahrungen sammeln, da ich meistens im ländlichen Raum unterwegs war.

Bevor ich jetzt entweder das Jahres.- (59€) oder das 3 Jahresabo (149€) abschließe, würden mich eure Meinungen dazu interessieren :).
Im TomTom Forum habe ich viele User gefunden, die über z.T. lange Auszeiten bei den Live Services geklagt haben.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bin auch mit dem Live Diensten sehr sehr zufrieden :top:
Sie haben mich schon sehr oft vor Stau usw bewahrt.
Am Anfang hatte ich auch Zweifel. Weil das ja auch eine nicht geringe Summe ist was Tomtom dafür haben will.
Aber es ist es wert. Ist zumindest meine Meinung.
Klar manchmal gibt es Probleme mit dem Empfang, aber finde das es in letzter Zeit besser geworden ist. ...
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
AW: Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste

Ich mag meine Live Dienste, hat mich vor Stunden von Staus und einigen Knollen bewahrt.
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
57
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich hab mir nun die Liveservices abnonniert und bin mal gespannt auf die nächste Zeit :)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe das Zeug auch eben um ein Jahr verlängert. 60 Euro sind schon viel für das Extra an Komfort, aber im Stau zu stehen finde ich einfach furchtbar. Wobei dieser Live-Dienst auch wirklich etwas bringt! Erfolgreich genutzt habe ich auch schon die "Search and Go" Funktion und die Wettervorhersage finde ich auch nett. ;)

Ich wusste auch bisher nicht, dass in dem Navi jetzt eine SIM-Karte eingebaut ist und fände schade, wenn ich das nicht nutzen würde.

Bezüglich der Blitzer-Melder habe ich seit Jahren ein Abo bei http://www.scdb.info/de/plugin-renault/ Ich werde die scdb-Daten mal bei Gelegenheit entfernen und die Genauigkeit der Live-Daten prüfen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also da ich beruflich viel unterwegs bin, hatte ich mir dieses Jahr auch mal ein TomTom Live Gerät angeschafft nach vielen Jahren Navigon.
Die Umgewöhnung war erst recht schwierig aber nun möchte ich das Live nicht mehr missen, auf wenn ich die reine Navigation auf dem Navigon besser fande.
Aber ist vielleicht eher gewöhnungssache.

Was mich aber in letzter Zeit stört, ist das es viele Ausfälle der Live Dienste gab. Benutze es ja den halben Tag, da merkt man es schnell. :-)
Aber gerade bei langen Autobahnfahrten mit Staus ist es echt GOLD wert :top:
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
57
Bin gestern Abend von einem 1700km BW- Tschechien zurück und muss sagen, dass sich die Live Dienste wirklich bewährt haben.
Es gab keine großen Staus auf den Strecken und die Verzögerungen die es gab wurden auf 100m genau angezeigt.
Dabei fand ich es extrem angenehm, genau zu wissen wie lange eine Baustelle oder ähnliches geht.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Meine 3 Probe-Monate laufen übermorgen aus. Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich die LIVE-Dienste kaufen soll. Grundsätzlich sind sie sehr interessant und auch informativ. Allerdings gab es in den letzten Wochen fast täglich Ausfälle. Und dann bringt es wenig bis gar nichts, wenn genau zur Rush-Hour die LIVE-Dienste ausgefallen sind.

Naja, mal schauen. Der Preis ist ja zwischenzeitlich von 99 Euro auf 69 Euro pro Jahr gesunken.

FG!
ASpeed
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
57
Wenn du über TomTomHome verlängert kostet 1 Jahr 59€ und 3 Jahre 149€.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wenn ich über TomTom Home meine SD Karte vom Megane Navi auf "Live Dienste" updaten will kommt eine Meldung dass mein Gerät nicht für diese Funktion vorgesehen ist.

Was für eine TomTom Gerät muß man denn im Megane haben um die Live Dienste nutzen zu können oder sprecht Ihr über die sog. mobilen Navis an der Scheibe worauf man diese Software draufspielen kann oder brauche ich im Megane das TomTom Live?

Ich hab das Carminat TomTom drin.

Ab welchem BJ wurde denn das TomTom live eingebaut oder mußte man das in der Optionsliste zusätzlich odern.

Ich weiß, viele Fragen von mir aber evtl. kann mich bitte jemand aufklären! :grin:

LG

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
AW: Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste

Ich glaub Du brauchst es auch im Navi selber schon drin, dort gibt es einen Menüpunkt.
So hab nen Bild gemacht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378728969166.jpg
    uploadfromtaptalk1378728969166.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 423
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: AW: Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste

Cruexi schrieb:
Ich glaub Du brauchst es auch im Navi selber schon drin, dort gibt es einen Menüpunkt.
So hab nen Bild gemacht

Danke in meinem Navi fehlt genau dieser Menüpunkt stattdessen heißt der untere mittlere Menüpunkt "Hilfe"

Einen "Live" Button hab ich in meinem Navimenüpunkt nirgends gefunden. Auch wenn ich die SD Karte auf verfügbare Livedienste bei TOMTOM Home prüfenlasse heißt es dann sofort dass mein Navi keine Funktion "Live" zuläßt, schade.
 
Thema: Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste
Oben