Megane 3 Zusätzliche Schalter Einbauen? Das ist meine Lösung...

Diskutiere Zusätzliche Schalter Einbauen? Das ist meine Lösung... im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Es hat recht lange gedauert bis ich eine Lösung fand. Denn 1. Wollte ich nichts im Fahrzeug unnötig beschädigen :nono: , 2. sollte es einfach zu...

1. RM3

RM3 Türaufmacher

Es hat recht lange gedauert bis ich eine Lösung fand. Denn 1. Wollte ich nichts im Fahrzeug unnötig beschädigen :nono: , 2. sollte es einfach zu montieren und demontieren sein :-) . So habe ich mir überlegt eine Abdeckung zu bauen, die ich in bzw. an den Himmel klemmen kann. Nach längeren tüfftlerreien, hatte ich dann eine mögliche Lösung. Die Abdeckung sollte nun zusätzlich die vordere Deckenleuchte mit einbringen. Dadurch konnte ich leicht die nötigen Kabel durch den Himmel, über die A-Säule in den Fußraum führen. Außerdem hatte ich auch jetzt die Möglichkeit die nötigen Halter durch das loch der Deckenleuchte zuführen. Ich habe diese dann so gebogen, dass ich eine leichte Federwirkung erziehle, die die Abdeckung an den Himmel heran drückt. Ein weiterer Halter ist unter dem Himmel, welche an der Frontscheibe liegt. Weiteres ist, denke ich, in den Bildern zu entnehmen.

:grin:

Anhänge:

2. #2 schwenga, 04.11.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Re: Zusätzliche Schalter Einbauen? Das war meine Lösung..

:ok: :top:

Das ist doch mal eine echt schicke und zugleich super gelungene Lösung .....

:clap:

Lg

Andy

3. RM3

RM3 Türaufmacher

Danke das hört man doch gerne :) :blush:

Lg, Micha

4. #4 Nikolaus117, 04.11.2013
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

Die Bilder sind ja riesig ... ^^ aber die Idee und Umsetzung scheint gut zu sein.

5. RM3

RM3 Türaufmacher

Ja sry wegen den Bildern ahbe mir die auch anders vorgestellt :grin:
    Aber die Abdeckung sitzt und wackelt nicht :)

6. Strean

Strean Einsteiger

Echt sehr gut gelungen! Bin auch seit längerem dabei, mir eine Lösung für das Problem zu überlegen wo ich Zusatzschalter anbringen kann... (bin leider nicht in der Lage, so etwas anzufertigen :D)

Respekt (:!!

7. #7 Tschehsn, 05.11.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Ist toll geworden! :top:

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sieht doch gut aus :top:

Ich hätte mir nur überlegt, die Dachkonsole nicht in dem schwarz des Armaturenbretts zu lackieren, sondern in der Farbe des Dachhimmels. Dann wäre es in meinen Augen nahezu perfekt. :top:

:hi:

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Sehr schön gemacht. Aber wie Gessi schreibt, in Himmelfarbe wärs besser.
    PS: Nicht Himmelblau :sarcastic:

10. RM3

RM3 Türaufmacher

Ja ich war hin und her am überlegen, welche Farbe ich nehmen soll. Zuerst fiel mir auch dieser creme Farbton vom Himmel ein. Aber dann dachte ich dass die Abdeckung nicht einem ins Auge fällt. :-) Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :drink:

Thema:

Zusätzliche Schalter Einbauen? Das ist meine Lösung...

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Schalter Einbauen? Das ist meine Lösung... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. Megane 1 Schalter Rückfahrleuchte

Schalter Rückfahrleuchte: Hallo ich muss den Schalter für die Rückfahrleuchte Wechsel ich weiß aber leider nicht wo der sitzt kann mir vlt einer von euch sagen wo der Sitz....
  4. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  5. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden